Kommat's Carhifi Ausbau (Update S.3 Kofferraum ist fertig !)

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
iMacAlex
Administrator
Administrator
Modell: -
Fhz.: Prius 4 PHEV
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Solar
Farbe: 791 aqua blue Metallic
EZ: 3. Mai 2019

Re: Kommat's Carhifi Ausbau (Update S.2 2. Boden ist fertig

#31 Beitrag von iMacAlex » 04.08.2010, 20:38

Bin zwar auf dem Gebiet ein Laie aber siehst schon ordentlich aus mit dem Holz. Nicht einfach reingeworfen und fertig.

Mal so am Rande: Was machst du denn wenn du damit fertig bist? Dir muss es doch nach einiger Zeit wieder in den Fingern kribbeln :D
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD :love:
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV :love:

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak

#32 Beitrag von auris_kommat » 05.08.2010, 13:05

joa macht ja nichts das ist 18er Multiplex sehr stabiel, aber dennoch recht leicht =) also vom prinziep her genau das richtige.

heute wird das dann noch bezogen mit teppich oder sowas in der richtung muss ma gucken was mir gefällt bzw was mir spontan einfällt wenn ich am bummeln bin ;)

naja das weis ich auch noch nicht sooo genau aber erstmal alles so lassen weil wenn das projekt fertig ist, dann kommt wieder mein moppet an die reihe weil vor gut ein einhalb wochen sind meine teile vom pulvern gekommen d.h. ich kann mein moppet wieder zusammen bauen und wenn das dann fertig ist dann muss ich erstmal wieder sparen damit ich mir meinen urlaub in neuseeland leisten kann ;)

aber voher muss ich ertsmal wieder ins krankenhaus^^

aber meine freundin hat sich bei mir schon gemeldet ich soll bei ihr auch neue lautsprecher montierne und neues radio etc^^ :D

und bei nordlicht soll ich auch noch den kompletten carhifi ausbau machen^^ langeweile werde ich wohl nicht haben^^ :D

gruß andré

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak

#33 Beitrag von auris_kommat » 08.08.2010, 20:59

hehe ;)

sooo leute jetzt bin ich wirklich fast fertig also in den letztn zügen!

es fehlt jetzt nur noch der woofer und die amp ;)

mein Kofferraum sieht jetzt so aus

Bild

Bild

Bild

gruß andré

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Re: Kommat's Carhifi Ausbau (Update S.3 Kofferraum ist ferti

#34 Beitrag von auris_kommat » 24.09.2010, 13:26

so ich bin soweit fertig habe nen kleinen woofa ;)

ich lass dann ma die bilder sprechen es müssen nur noch kleine modifikationen fertiggestellt werden aber sonst bin ich fertig ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

um nochmals alles aufzulisten ;)

HU: Alpine CDA 117Ri
LS Vorn: Audio System Helon 165
LS Hinten: Hertz ECX 165
LS Amp Audio System Radion 90.4

Sub: Audio System X-Ion
Sub Amp: Mosconi ( Audio System ) AS 200.2

Plus Kabel 6m 35mm²
Plus Kabel 2m 20mm²
Masse Kabel 0,6m 35mm²
Massekabel 1m 20mm²
15m LS Kabel 1,5mm² ( müsste eig 2,5er sein )
2 Verteilerblöcke aus Sinus Live
4er Cinch 5meter lang
2er Cinch 5 Meter lang
Selbstgefräse MDF Ringe aus 19mm MDF
sooo noch was...?! achjaa das Imprint von Alpine ist ca. 1 Stunde arbeit bis man das auto eingemessen hat, es kann sich aber sehr sehr gut hören lassen ;) muss ich sagen das war echt sein geld wert =)

also falls noch jemand fragen hat, kann er mir die gerne stellen =)

achja... beinahe noch was vergessen

Reserve Rad raus und aus Siebdruck Multiplex ne paltte gefräst Duchmesser 60cm und die neue Bodenplatte ich 19er Multi und dadrunter habe ich 2 streifen aus Siebdruck geschraubt und fertig ;) =) und selbstverständlich habe ich die platte "entkoppelt" d.h. ich habe Teppich reste auf den Boden geklebt damit das Holz nicht direkt auf dem Blech ist ;)

wie gegsat wenn ihr fragen habt, anregungen bruacht oder sogar ringe, dann meldet euch bei mir, es gehen sogar 8cm tiefe lautsprecher in die tür beim Auris rein, nicht wie IMMER zuvor behauptet nur max. 65mm ;)

mfg André

paD
Forumsgründer
Forumsgründer

#35 Beitrag von paD » 24.09.2010, 16:00

hehe, ich hoffe damit sieht man sich auf dem ersten Forums-Treffen ;)
1AE = 149597870700m √

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#36 Beitrag von Oll1 » 24.09.2010, 16:01

Das würde mich auch mal interessieren :D
Wobei man sich dann eher hören als sehen wird :lol:
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak

#37 Beitrag von auris_kommat » 27.09.2010, 18:10

joa also ich sge mal so... wo ist das denn??? weil wenn das Treffen "nur" einen tag geht, fahr ich keine 500 KM, aber wenns übers WE ist und dann sinds 500 KM ists was anderes ;) sehen kann man so oder so nicht viel aber dafür hören ;)

also falls das selbige jemand vor hat, muss er sich einfhac nur bei mir melden, ich helfe jedem mit rat und tat zur not komm ich auch rum wenns es nicht zu weit weg ist ;)

gruß andré

Asuron
Toyota Freak
Toyota Freak

#38 Beitrag von Asuron » 02.11.2010, 08:20

@auris_kommat: ich würde mir gerne anstelle der hinteren LS zwei ultrafllache Subwoofer einbauen. Ich habe hier noch ein paar rumliegen in 8". Meinst du die könnten vom Durchmesser passen? auf den Bildern sieht der Platz der Original LS etwas eng aus. Sind das auch 165er wie in den Türen?
Ich muss die Seitenverkleidung demnächst zwar eh runtermachen, da ich eine Rückfahrkamera verbauen will - aber vielleicht ließe sich das dann ja direkt kombinieren und ich könnte benötigte Teile vorab besorgen.
Gruß und danke....

Asuron
Auris 1,6 l **Luna** M-MT; Schwarz; 3-Türer; KAW Tieferlegung VA 35mm, HA 25 mm; Privacy Verglasung; LEDayline TFL von Hella, 18" Rial Lugano, Pioneer Avic D3 Navi, Tempmat, Rückfahrkamera, Focal/ Ampire Soundsystem, Alarmanlage

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak

#39 Beitrag von auris_kommat » 05.11.2010, 07:28

hallo asuron

ja das sind auch 165er nur die haben komischer weise eine leicht andere form als die vorderen ich kann ja gern ma fotos machen

aber normaler weise hast du da ordentlich platz also ich konnte meine hand ohne große probleme sogar quer reinstecken und ich habe für meine zarten 21 jahre echt große hände ( Größe 11-12 )

also normal brauchst du nur einw enig MDF oder Multiplex o.ä. und dann kannst losgehen... ;)

hast du denn einen Sub imKofferraum? oder willst du mit den mini woofern dann den bass erzeugen`??? erkundige dich ma, die evtl ein gehäuse brauchen, wenn ja dann musst du noch eins bauen weil die sonst einfach nur kacke klingen oder du machst was richtig geiles du kaufst die einfach " http://www.hifigarage.de/audio-system-h ... -7192.html "und dann hast du ordentlich drcuk im auto =) hätte ich mir keinen Woofer gekauft, wäre das auch bei mir reingekommen ;)

gruß andré

Asuron
Toyota Freak
Toyota Freak

#40 Beitrag von Asuron » 07.11.2010, 08:25

Hi,

vielen dank für deine Hilfe.... für das Frontsystem habe ich einen Satz Focal Polyglas. Die Subwoofer sollen nur als Unterstützung dienen - wobei sie auch richtig "bums" haben. Es sind die SWS8 von Earthquake und kommen komplett ohne Gehäuse aus. Sie wurden speziell entwickelt um sie in Türen o.Ä. zu verbauen. Ich hatte Sie damals gekauft um sie in einem Cabrio zu verbauen und sie haben mich prompt überzeugt.
Auris 1,6 l **Luna** M-MT; Schwarz; 3-Türer; KAW Tieferlegung VA 35mm, HA 25 mm; Privacy Verglasung; LEDayline TFL von Hella, 18" Rial Lugano, Pioneer Avic D3 Navi, Tempmat, Rückfahrkamera, Focal/ Ampire Soundsystem, Alarmanlage

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak

#41 Beitrag von auris_kommat » 04.01.2011, 16:01

Soo ich melde mich dann auch mal wieder zurück =)

Erstmal an ALLE Frohes neues gehabt zu haben ;)

Undzwar habe ich da nochmal ne frage, da der winter ja wieder recht hart ist, und ich mittlerweile mit meinem auris bei der jahres Inspektion war wurde mir gesgat das meine Batterie nur noch zu ca 40% geladen sein soll.

Nach dem Werkstatt besuch, sprang mein Auto wieder super an, die Mechaniker sagten zu mir ich sollte mir entweder ne größere Batterie einbauen, oder ne 2. Batterie in den kofferraum verbauen.

In der Metro haben sie gerade ne Bat. im angebot für 110€ 95A oder 90A weis ich gerade nicht so genau, nun meine Überlegung die 90er nach vorn ( wenn die dann voll geladen ist ) und dann die 60er ( die die standartmäßig drinne ist ) nach hinten verbannen, nur wie?!?!? stell ich das am Dümmsten an?

ich brauche ja auch irgendwie einen "Kill Switch" nenn ich das mal, nicht das immer die bat leer gezogen wird, wenn ich stehe also vom pronzip her sowas wie im Zündschloss eingebaut ist, vllt nennt man das Unterbrecher kontakt? ich habe keine ahnung vielleicht könnt ihr mir Helfen, ich wäre sehr sehr froh dadrüber weil mein Licht dann auch nicht mehr flackert und vllt noch n bisschen besseren sound rausbekomme an meiner anlage

oder hilft da "nur" ein Kondensator vo 2 Farad?

Vielen dank schonmal im Vorraus

gruß andré

HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009

#42 Beitrag von HolgiHSK » 04.01.2011, 16:20

Ich denke mal, wenn dann sollen auch beide Akkus durch deine Lichtmaschine geladen werden, oder?

Hier liegt das Problem. Deine Lichtmaschine wird das nicht packen.
Ob die größere Batterie auch in die Aufnahme passt sei auch mal dahingestellt. Das solltest du vor dem Kauf prüfen.
Zudem glaube ich nicht, dass für den Preis eine vernünftige 90 AH Batterie erhältlich ist. Was ist das denn für eine Marke?
Bringt ja nichts, dass du jetzt 100 Euro ausgibst und die Batterie hält nur 6 Monate.
Für Batterien ist zudem im Winter der Kaltstartstrom entscheidend.

Schau doch einfach mal bei Wikipedia nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie

Bezüglich der Qualität schau da mal beim ADAC auf der HP die haben da auch immer wieder mal Tests.
Die warnen übrigens auch vor billigen Batterien, dass die nicht viel taugen.
Mein Auris: Bild
Auris abgemeldet seit 25.02.2025.... Warst ein treuer Begeleiter....
Mein CX-5: Bild

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak

#43 Beitrag von auris_kommat » 04.01.2011, 16:25

ok danke holgi =)

aber weist du denn was ich meine mit dem unterbrecher kontakt?

ich finde leider nicht wodran ich 35mm² anschließen kann und wenn dann nur mechanisch was ich aber nicht will, denn ich möchte mich gern ins auto setzen und nicht ertsmal im kofferraum einen schalter umlegen damit der strom flißet das soll schon alleine gehen, wie ja jetzt auch ist!!!

würdest du denn eher zu einem größeren Kondi tendieren?

HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009

#44 Beitrag von HolgiHSK » 04.01.2011, 16:37

Wegen der Unterbrechung würde ich wenn überhaupt das ganze über ein Relais schalten. Das kannst du mit in den "Zündungskreislauf" einbinden.

Tiefergehende Infos (größerer Kondensator oder 2.Batterie) kann ich dir leider nicht geben, da ich mich damit noch nicht umfassend befasst habe.
Mein Auris: Bild
Auris abgemeldet seit 25.02.2025.... Warst ein treuer Begeleiter....
Mein CX-5: Bild

nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt

#45 Beitrag von nordlicht » 04.01.2011, 16:41

Hallo mein kleiner Handwerker,

a) Du wolltest Dich bei mir gemeldet haben wegen Häääändieeee

b) Guckste ma hiä:

http://www.maxrev.de/2te-batterie-wie-a ... t16424.htm

Stichwort ist übrigens Trennrelais.... ;-))

aus meiner Sicht würde bei Deiner vergleichsweise kleinen Anlage ein (vernünftiger) Kondensator ausreichen.... aber ich lebe eh noch in meiner "Vergangenheit" ... ;-)
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

Antworten

Zurück zu „Auris 1“