AR-0411S Navi von Idrive

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: AR-0411S Navi hat das wer?

#106 Beitrag von Oll1 » 19.12.2010, 12:06

Doch, die Batterie war abgeklemmt und es funktionierte auch vorher. Hab dann in dem Multimedia Menü vom Navi ein wenig rumgespielt und plötzlich beim Neustart kam die Meldung.
Aber von USB kann man leider nicht während man im Navigationsmenü ist Musik hören, oder? Die Festplatte soll doch 12GB haben, da müsste doch dann mehr als 6 normale CDs drauf gehen?!
Man gewöhnt sich aber auch an das Menü, auch wenn es was klein ist. Insgesamt bin ich schon zufrieden mit dem Navi, nur finde ich, dass einige Probleme hätten vermieden werden können, trotz den Preises. Das Navigationsmenü ist ja auch sehr gut gelungen.
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#107 Beitrag von Eifelauris » 19.12.2010, 12:31

So langsam krieg ich Angst mir auch eins zu bestellen.... :-)

In letzter Zeit tauchen ja hier fast nur noch negativ Meldungen auf.

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#108 Beitrag von Oll1 » 19.12.2010, 12:56

Also es lohnt sich m.M.n. schon. Allerdings muss man bereit sein zu aktzeptieren, dass nicht alles auf Top Niveu ist.

Nochmal zu der SD Karte. Ich bin grade dabei, mir eine micro SD für das Gerät zu holen, weil ich eben in der Anleitung gelesen habe, dass das Multimedia Menü des Navi´s sich die Musik, Filme, etc. nur von SD Karte ziehen kann .denken Jetzt wollte ich aber, wenn ich mir schon eine hole, mehr als 2GB holen. Das sind allerdings meist nur SDHC Karten, wo beisteht, dass die von normalen SD Lesegeräten nicht gelesen werden können. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt mit? Ansonsten stelle ich mir mal einen Fragenkatalog zusammen und nerv die bei IDrive24 ein wenig :P
Zuletzt geändert von Oll1 am 19.12.2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

BigB
Neuling
Neuling

#109 Beitrag von BigB » 19.12.2010, 15:07

Oll1 hat geschrieben:Also es lohnt sich m.M.n. schon. Allerdings muss man bereit sein zu aktzeptieren, dass nicht alles auf Top Niveu ist.

Nochmal zu der SD Karte. Ich bin grade dabei, mir eine micro SD für das Gerät zu holen, weil ich eben in der Anleitung gelesen habe, dass das Multimedia Menü des Navi´s sich die Musik, Filme, etc. nur von SD Karte ziehen kann .denken Jetzt wollte ich aber, wenn ich mir schon eine hole, mehr als 2GB holen. Das sind allerdings meist nur SDHC Karten, wo beisteht, dass die von normalen SD Lesegeräten nicht gelesen werden können. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt mit? Ansonsten stelle ich mir mal einen Fragenkatalog zusammen und nerv die bei IDrive24 ein wenig :P
Also Filme und Musik sollten auch von USB Stick abgespielt werden , hab ich aber noch nicht ausprobiert. Hab mir letztens so eine Microkarte gleich mit SD Adapter bei CONRAD gekauft da mein Computer nicht über einen Microeinschub verfügt. Die Karte hat 4GB und kostete so um die 10 Euro.Ich hab 22 CDs in MP3 kompriemiert und draufgespielt und die Karte war nur zur Hälfte voll.Und das abspielen im Gerät funktioniert tadellos.

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#110 Beitrag von Oll1 » 19.12.2010, 15:20

Also wenn ich von USB Musik abspiele und dann ins Navimenü gegangen bin (als es noch funzte :( ) ging die Musik immer aus. Ich konnte nur im USB Menü auf BiB klicken, dann hab ich das Navimenü und die Karte gesehen, konnte dort aber nichts anklicken und das auch nicht über das ganze Bild. Wenn ich dann auf Exch gedrückt habe, hatte ich das Navimenü zwar groß und auf dem kleinen Bild konnte man sehen, dass die Musik weiter lief, aber ich hörte nur das Navi. Ich dachte mir das so, dass ich das Navimenü auf habe und im Hintegrund einfach Musik hören kann. Hab mir jetzt bei Amazon einen MicroSDHC Karte bestellt, auch mit Adapter, für 6,55 inkl. Versand :P Aber ich nehme an deine ist auch eine SD -HC, denn auf Conrad habe ich nichts in 4GB ohne HC gefunden. Bedeutet also, das Navi kann die lesen.

Aber nochmal zu meinem Problem mit der Navisoftware, die nichtmehr gefunden werden kann. Habe mir grade ein Lesegerät für Micro SD besorgt. Die Karte ist voll, d.h. die Software ist noch vorhanden. Also wird das Navi anscheind doch den Pfad verloren haben. Bräuchte eigentlich morgen früh das Navi :cry:

BigB; kannst du dich noch an irgendwas erinnern, wie du den Pfad wieder hergestellt hast? Würdest mir sehr viel helfen :wink: Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, dann muss morgen nochmal das gute "alte" Google Maps herhalten.
Bis 11.5.2012:

BigB
Neuling
Neuling

#111 Beitrag von BigB » 19.12.2010, 16:08

Oll1 hat geschrieben:Also wenn ich von USB Musik abspiele und dann ins Navimenü gegangen bin (als es noch funzte :( ) ging die Musik immer aus. Ich konnte nur im USB Menü auf BiB klicken, dann hab ich das Navimenü und die Karte gesehen, konnte dort aber nichts anklicken und das auch nicht über das ganze Bild. Wenn ich dann auf Exch gedrückt habe, hatte ich das Navimenü zwar groß und auf dem kleinen Bild konnte man sehen, dass die Musik weiter lief, aber ich hörte nur das Navi. Ich dachte mir das so, dass ich das Navimenü auf habe und im Hintegrund einfach Musik hören kann. Hab mir jetzt bei Amazon einen MicroSDHC Karte bestellt, auch mit Adapter, für 6,55 inkl. Versand :P Aber ich nehme an deine ist auch eine SD -HC, denn auf Conrad habe ich nichts in 4GB ohne HC gefunden. Bedeutet also, das Navi kann die lesen.

Aber nochmal zu meinem Problem mit der Navisoftware, die nichtmehr gefunden werden kann. Habe mir grade ein Lesegerät für Micro SD besorgt. Die Karte ist voll, d.h. die Software ist noch vorhanden. Also wird das Navi anscheind doch den Pfad verloren haben. Bräuchte eigentlich morgen früh das Navi :cry:

BigB; kannst du dich noch an irgendwas erinnern, wie du den Pfad wieder hergestellt hast? Würdest mir sehr viel helfen :wink: Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, dann muss morgen nochmal das gute "alte" Google Maps herhalten.
Das ist eine Einstellungssache.Ich habe auch etliche Tage gebraucht bis ich dahinter kam.Man kann bei vollen Navischirm im Hintergrund entweder Radio oder eben Musik von karte oder USB hören.Ich glaube das war eine Einstellung im 2-Zonen menü.Einfach ausprobieren, irgendwann klappts.
Ich war nochmal im Auto und habe mir die Sache mit der Navisoftware noch mal angesehen.Wenn das Gerät die Software nicht mehr findet gehe man wie folgt vor:
(Da ich meine Menüsprache auf Deutsch umgestellt habe benutze ich die deutschen Bezeichnungen)

Navimenü---Einstellungen---Einst. der Nav.---jetzt auf den Pfadordner tippen---in der sich nun öffnenden Liste ganz nach unten scrollen und den Punkt " iGO8.exe " aktivieren.Das wars.Jetzt sollte es wieder funktionieren.

6,55 Euro? Wieviel GB? Ach ich lese gerade auch 4GB. Da sieht man mal wieder das man nicht das erste nehmen sollte was einem gerade zwischen die Finger gerät.

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#112 Beitrag von Oll1 » 19.12.2010, 19:30

Tja lieber BigB, die Karte ist sogar schon in den Versand gegangen laut Email :D

Also du hast mir sehr geholfen mit dem Problem! Das Navi klappt wieder einwandfrei! Hatte das Problem, dass er im Navimenü immer direkt das Navi starten wollte, deshalb musste ich schnell sein und auf Setup drücken, bevor die Meldung kam 8)
Mit der Musik im Hintergrund habe ich leider noch nicht hinbekommen. Bei Bild in Bild (BiB) schaltet die wie gesagt ab, bei 2 Zone kann ich das Navi nicht auswählen. Im Navi selber kann ich gar nicht auf die BiB Funktion zurückgreifen, nur wenn ich zuvor bei USB (oder Radio) auf BiB mit Navi und dann auf Exch. Aber auch dann schaltet wie gesagt Musik ab. Na ja, vorerst geht´s auch über Bild in Bild, dann hat man das Navi leider nur nicht im Vollbild und kann nicht auf Funktionen darin zurück greifen. Sollte ich es nicht hinbekommen rufe ich einfach mal bei IDrive an, das Problem mit der Software wurde ja dank BigB schon gelöst .top
Bis 11.5.2012:

BigB
Neuling
Neuling

#113 Beitrag von BigB » 19.12.2010, 21:39

Oll1 hat geschrieben:Tja lieber BigB, die Karte ist sogar schon in den Versand gegangen laut Email :D

Also du hast mir sehr geholfen mit dem Problem! Das Navi klappt wieder einwandfrei! Hatte das Problem, dass er im Navimenü immer direkt das Navi starten wollte, deshalb musste ich schnell sein und auf Setup drücken, bevor die Meldung kam 8)
Mit der Musik im Hintergrund habe ich leider noch nicht hinbekommen. Bei Bild in Bild (BiB) schaltet die wie gesagt ab, bei 2 Zone kann ich das Navi nicht auswählen. Im Navi selber kann ich gar nicht auf die BiB Funktion zurückgreifen, nur wenn ich zuvor bei USB (oder Radio) auf BiB mit Navi und dann auf Exch. Aber auch dann schaltet wie gesagt Musik ab. Na ja, vorerst geht´s auch über Bild in Bild, dann hat man das Navi leider nur nicht im Vollbild und kann nicht auf Funktionen darin zurück greifen. Sollte ich es nicht hinbekommen rufe ich einfach mal bei IDrive an, das Problem mit der Software wurde ja dank BigB schon gelöst .top
Freut mich das es geklappt hat.Die Sache mit der Musikeinstellung muss ich mir noch mal im Auto ansehen und vor allem aufschreiben. Ich kann mir einfach nichts merken.

pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009

#114 Beitrag von pietschie » 19.12.2010, 22:06

geht bei euch wenn die scheinwerfer an sind, das menü dunkler?
meins leuchtet abends den kompleten Innenraum aus ;-(

Wo ist die NaviSD Karte?
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009

#115 Beitrag von HolgiHSK » 20.12.2010, 08:01

Hallo BigB,

willkommen hier im Forum.

Wenn du auf einen Beitrag antwortest, musst du bitte nicht immer die Zitatfunktion benutzen, wenn es sich auf den letzten Kommentar eines anderen Users bezieht.

Das macht das lesen teilweise unübersichtlich.

Wenn du dich auf eine Beitrag weiter vorne beziehen möchtest, dass ist es ja o.K. mit dem Zitat.
Mein Auris: Bild
Auris abgemeldet seit 25.02.2025.... Warst ein treuer Begeleiter....
Mein CX-5: Bild

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#116 Beitrag von Oll1 » 20.12.2010, 08:14

pietschie hat geschrieben:geht bei euch wenn die scheinwerfer an sind, das menü dunkler?
meins leuchtet abends den kompleten Innenraum aus ;-(

Wo ist die NaviSD Karte?
Die Navi SD Karte ist links unten. Rechts unten ist auch noch ein SD Slot, allerdings unbesetzt. ;) Wie schon gesagt, es ist MicoSD, also wirklich sehr winzig.

Bei mir wird der Bildschirm dunkler, habe ich vielleicht aber auch so eingetellt, weiß ich nicht. Was man ja einstellen kann ist die Tastenbeleuchtung. Einfach im SCR Menü mal unten auf den Tasten ein wenig rumdrücken, irgendwann hast du es ;) Für die Tastenbeleuchtung ist das dieser Button mit den vier Vierecken.

Edit:
Also das mit dem Navigationsmenü und im Hintergrund Musik hören habe ich aufgegeben :D Habe IDrive jetzt mal in einer Email gebeten mir zu erläutern, wie das funktionieren soll. Im 2 Zonen Menü kann ich Navigation gar nicht auswählen. Nur im Bild in Bild Menü, dort schaltet aber dann die Musik ab, wenn ich das Navigationsmenü in den Vordergrund holen, also so, dass ich dort auch etwas anklicken kann. Das USB Menü sehe ich dann halt im kleineren Fenster, dort sieht man dann auch, dass etwas abgespielt wird, ich kann die Musik anhalten, weiter schalten usw. aber halt nicht hören... :cry: Mal sehen wann ich Antwort bekomme...
Bis 11.5.2012:

pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009

#117 Beitrag von pietschie » 20.12.2010, 12:19

Hier mal meine Einbauanleitung ;-)

Hier seht ihr was alles gekommen ist. Direkt 1 Woche nach der Bestellung aus China. Kosten 288€ und 20€ Zoll=310€, war es mir wert im Gegensatz zu 560€ bei EBAY!!!

Bild

Bild

Verpackung 1A, nichts verdellt oder sonstwas.

Dann gings los, Beschreibung aus dem netz geholt und dann ran ans Werk.

Seitenstreben ab, kräftig vorne ziehen und gingen ohne Schraubenzieher ab.Mit Gefühl ;-)

Bild

Bild

Bild

Das Oberteil entfernt, einfach nach vorne ziehen, Kabel ab und weg ;-)

Bild

Radio mit den 4 Schrauben lösen und raus damit ;-)

Bild

Neues mit den alten Halterungen wieder rein

Bild

GPS Empfänger hab ich dahinter unter dem Armaturenbrett eingebettet

und los geht die Show ;-)

Bild
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#118 Beitrag von Oll1 » 20.12.2010, 12:55

Also ich muss echt sagen, dass der Einbau überraschend einfach ist! .top Hab mir auch sehr viel Zeit gelassen und war trotz kalter Finger innerhalb von 1 Stunde fertig. Am längsten dauert es echt die ganzen Funktionen auszuprobieren. :D Hab mich jetz schon oft dabei erwischt, wie ich die Augen von der Straße hatte, weil ich da gespielt hab... :oops: Daraufhin hatte ein Kumpel die Idee einfach eine Kamera über AUX anzuschließen, dann müsste ich nichmehr auf die Straße gucken :D

Von IDrive habe ich leider noch nix gehört, von wegen Musik im Hintergrund. Aber ich bin grade wieder total fasziniert, da sogar bei POIs Telefonnummern angegeben sind von den jeweiligen Stellen :shock: Sehr praktisch .top
Bis 11.5.2012:

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#119 Beitrag von Eifelauris » 20.12.2010, 13:22

Danke für die tollen Bilder!

BigB
Neuling
Neuling

#120 Beitrag von BigB » 20.12.2010, 16:41

pietschie;

310,-€ sind natürlich ein absolutes Schnäppchen gegenüber 495,-€ über iDrive24. Aber ich glaube du hast kein RDS dabei, das soll es wohl nur für den europäischen Markt geben. Ich sehe auf deinem Bild auch keine DVBT TV-Antenne. Die gibt es wohl auch nur für Europa. OK, ich gebe zu, das ist nur ein Gimmick. Wer guckt im Auto schon Fernsehen.

Oll1;

Ich hab mir heute im Auto noch mal die Sache mit der Musik im Hintergrund angesehen. Wenn ich in einem der Nav.Menüs ganz oben neben dem Menünamen auf den Schirm tippe erscheint zeitweilig links oben in der Ecke ein Schloßsymbol. Nun tippe ich direkt auf das Schloß und das sogenannte GPS-Menü legt sich über den Schirm. (Kein Ahnung warum das so heist) In diesem Menü kann man die Musikquelle auswählen die man hören möchte. Also Radio, USB, Karte usw. Sogar den Fernsehton kann man auswählen.Sobald man die Quelle aktiviert hat hört man den ausgewählten Ton. Wenn nicht, muss man den noch über einen der Buttons einschalten.
Wenn das GPS-Menü nicht erscheint, das kann man in den Einstellungen aktivieren. In den allgemeinen Einstellungen, nicht in den Einstellungen der Navisoftware.

Antworten

Zurück zu „Auris 1“