Neues Radio!?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Neues Radio!?

#1 Beitrag von paD » 04.10.2007, 19:34

Servus Leutz,

passt ein standard 2-DIN Radio in den Auris? Die Mittelkonsole sieht leicht V-Förmig aus und eig. sind Radios ja gerade an den Seiten.
Muss ich da nun irgendwie tricksen oder wie mach ich das? Und weiß jemand wie weit das Radio nach innen gehen darf damit es nicht raussteht / nicht rein passt?

Und: Gibt es schon ISO-Stecker für den Auris bzw. passen die anderen ISO-Stecker?

Wenns hilft, ich habe überlegt mir dieses Radio zu kaufen: http://www.alpine.de/index.php?id=iva-w200ri&L=1

EDIT: Sollte ich das lieber bei Toyota einbauen lassen oder nicht? (wegen der Lenkrad-Fernbedienung)

paD
1AE = 149597870700m √

Benutzeravatar
bibo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 75
Registriert: 18.06.2007, 20:05

#2 Beitrag von bibo » 04.10.2007, 20:06

Nabend,

Ein 2-DIN Radio passt rein. Hinten ist genug Platz (konnte meinen Verstärker anschließen ohne das Radio auszubauen).
Links und rechts ist dann ein Spalt. Man braucht also eine Blende. Im Zubehör habe ich noch keine gefunden: selber bauen.

Iso-Stecker gibt es, sind die vom Avensis (T25) und anderen Japanern.

Damit die Lenkradfernbedienung funktioniert brauchst du auch einen Adapter (den es nicht gibt).
Dein Toyotahändler kann dir da nicht weiterhelfen, die gibt es nur von Alpine, bzw. in unseren Fall eben nicht.
Selber einbauen dauert ca. eine Stunde, das Geld für den Einbau kannst du dir sparen.

Gruß Bibo
------------
wartet auf neuen

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von d4d-fan » 04.10.2007, 22:41

Wow, krasses teil 8)

Der Preis ist ein bisschen heftig, knappe € 1200,- :cry:
Natürlich hat man dann schon was gescheites im Auto !

Beim Adapter sehe ich kein Problem, man kann ja im Notfall eine Eigenkonstruktion zusammenlöten !

Bei der Lenkradfernbedienung wird es schon schwieriger, da müsste man die Kommunikationsweise
zwischen Lenkrad und Radio wissen, um vielleicht was zu basteln !

Hab mal ein bisschen in den Foren geschaut, das teil steht etwa 1 cm hervor !

d4d-fan

Benutzeravatar
paD
Forumsgründer
Forumsgründer
Beiträge: 1340
Registriert: 30.05.2007, 19:23
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von paD » 05.10.2007, 09:36

ich hab mich sogar schon wieder um entschieden..
ich denke: http://kenwood.de/products/car/multimed ... e/DNX7200/

soll es nun doch werden.. ;)

das sollte auch passen, hab gelesen das die einbautiefe von dem ding sehr niedrig sein soll.. und ein einbaurahmen / abdeckrahmen ist auch dabei.. den werde ich wohl so zurecht schneiden können das ich keinen "spalt" zwischen radio und konsole haben werde.

Nur noch die frage..lass ich es einbauen, oder bau ich selber ein?

Das Ding hat keine black-box und muss nicht ans tacho ran.. sollte also kein problem sein.. muss ich mir mal gut überlegen.

paD
1AE = 149597870700m √

Benutzeravatar
bibo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 75
Registriert: 18.06.2007, 20:05

#5 Beitrag von bibo » 05.10.2007, 10:31

Moin,

Ich würde mal die Jungs von ACR fragen.
Die gibt es bestimmt auch in deiner Nähe.
Die bauen dir auch einen Einbaurahmen.
Auf der Kennwoodseite gibt es keinen Einbaurahmen für Toyota.
Auf gut Glück einen bestellen und versuchen zurecht zu schneiden würde ich nicht versuchen.

Isoadapter gibt es hier:

http://www.caraudio-store.de/Radioadapt ... 9e2c4.html

der passt auch für den Auris

D4D: Die Lenkradfernbedienung läuft über CAN-Bus, da ist nichts mit basteln. Evtl. bekommt man den "Speedlimiter" danach wieder zum laufen (weißes Kabel auf Masse). Bei den Radiotasten sehe ich schwarz.

Hinter dem org. Radio sind noch locker 10cm Platz, ich glaube nicht, dass da eine HU vorsteht. So tief ist keine.


Gruß Bibo

P.S.: paD - ich bin der Meinung, dass Alpine und Kennwood zwei verschiedene Geräteklassen sind. Schau dir beide mal an. Bei ACR haben die normalerweise beide da.
------------
wartet auf neuen

Gesperrt

Zurück zu „Auris 1“