JBL-Premium-Sound by Toyota
Re: JBL-Premium-Sound by Toyota
Hallo zusammen,
mein neuer kommt am 28 beim Freundlichen an. Wie lange wird der Einbau des Systems dauern und kann des den nun wirklich was oder nicht?
Gruß
Ingo
mein neuer kommt am 28 beim Freundlichen an. Wie lange wird der Einbau des Systems dauern und kann des den nun wirklich was oder nicht?
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Re: JBL-Premium-Sound by Toyota
Ja mich würde es auch grundsätzlich interessieren, ob der Klang nun die Investition wirklich lohnt. Priorität hätte allerdings erstmal eine Standheizung.
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- Auris Schrauber
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Re: JBL-Premium-Sound by Toyota
Hab ich das richtig verstanden:
Der JBL Subwoofer kommt in die Reserveradmulde und dann hat man kein Reserverad mehr dabei. Oder hat der Woofer und das Rad Platz?
Der JBL Subwoofer kommt in die Reserveradmulde und dann hat man kein Reserverad mehr dabei. Oder hat der Woofer und das Rad Platz?
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
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Re: JBL-Premium-Sound by Toyota
Der kommt ins Reserverad selbst soweit ich das gesehen hab.
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- Auris Schrauber
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Re: JBL-Premium-Sound by Toyota
Sehr praktisch! Also two in oneEifelauris hat geschrieben:Der kommt ins Reserverad selbst soweit ich das gesehen hab.
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Re: JBL-Premium-Sound by Toyota
Weiss zufällig jemand mit welchen Kosten ich rechnen muss wenn ich mir nur die Lautsprecher (ohne Subwoofer) einbauen lasse?
Gutes Autoradio und kleinen Subwoofer habe ich schon.
Gutes Autoradio und kleinen Subwoofer habe ich schon.
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Re: JBL-Premium-Sound by Toyota
also vernündtige LS kosten um und bei 400€ dazu ne passende AMP kostet ca 150€ und kabel k.a. €
also im großen und ganzen denke ich ma so um 600- 800€ wirste wohl laden
oder du nimmst günstigere LS für vllt 200€ die aber kacke klingen
ich z.b. kann dir das Audio System Helon 165,4 Empfehlen, dazu die Audio System Raidion 90.4 oder die Mosconi One 60.4 und dann bruahctse noch kabel wenn es OHNE Woofer laufen soll, dann seichen 10mm² locker das ist dann nicht so teuer das kabel
d.h. du musst kaufen:
- Lautsprecher
- Adapterringe für die Lautsprecher
- Lautsprecher kabel möglichst 2,5 mm² bei den AS 15m habe ich benötigt und ich fahr nen 3 Türer^^
- Endstufe nach wahl eben
- + Kabel 10mm² 5 meter
- Minus Kabel 1 meter sollte reichen
- Sicherungsblock bzw Mini ANL Sicherungsblock 60 oder 80 Ohm
- achjaa und beinahe vergessen Alu Bityl oder ggf etwas anderes
- Diverse Kabelschuhe für 10mm² und 2,5mm²
falls du dich für das Audio System System entscheidest, ich habe noch adapterringe liegen, die ich Günstig abgeben kann
also dann viel spaß
Das Set von JBL habe ich auch geshene bei ebay.co.uk soll um die 700€ kosten ich dneke mal viel günstiger wirds so oder so nicht
also im großen und ganzen denke ich ma so um 600- 800€ wirste wohl laden
oder du nimmst günstigere LS für vllt 200€ die aber kacke klingen
ich z.b. kann dir das Audio System Helon 165,4 Empfehlen, dazu die Audio System Raidion 90.4 oder die Mosconi One 60.4 und dann bruahctse noch kabel wenn es OHNE Woofer laufen soll, dann seichen 10mm² locker das ist dann nicht so teuer das kabel
d.h. du musst kaufen:
- Lautsprecher
- Adapterringe für die Lautsprecher
- Lautsprecher kabel möglichst 2,5 mm² bei den AS 15m habe ich benötigt und ich fahr nen 3 Türer^^
- Endstufe nach wahl eben
- + Kabel 10mm² 5 meter
- Minus Kabel 1 meter sollte reichen
- Sicherungsblock bzw Mini ANL Sicherungsblock 60 oder 80 Ohm
- achjaa und beinahe vergessen Alu Bityl oder ggf etwas anderes
- Diverse Kabelschuhe für 10mm² und 2,5mm²
falls du dich für das Audio System System entscheidest, ich habe noch adapterringe liegen, die ich Günstig abgeben kann
also dann viel spaß
Das Set von JBL habe ich auch geshene bei ebay.co.uk soll um die 700€ kosten ich dneke mal viel günstiger wirds so oder so nicht
Re: JBL-Premium-Sound by Toyota
Uiuiui, wahrscheinlich werdet ihr mich gleich auslachen, aber so viel Aufwand wollt ich eigentlich gar nicht treiben. Einen kleinen Brüllwürfel um den Frequenzbereich nach unten ein klein wenig zu unterstützen habe ich ja wie erwähnt schon im Kofferaum liegen. Ich hätte jetzt einfach noch die original JBL Lautsprecher auf ebay gekauft, da ich annehme, dass die ohne weiteres passen und alle nötigen Adapterringe schon dabei sind, und die dann beim Händler einbauen lassen (nur die LS in den Türen, sonst nix), da ich meinem neuen Auto nicht unbedingt meine Zerlegekünste antun möchte. Oder eben andere halbwegs brauchbare passende. Nur weiss ich dann eben nicht ob die z.b. von der Tiefe her passen und welche Adapter noch nötig sind, und ich möchte dem Mechaniker keine Chance geben mir 10 Std zu verrechnen da er erst irgendetwas basteln musste. Die Helon 165 klingen (auch preislich) interessant, aber fallen leider aus, da ich sie direkt ans Autoradio (Pioneer P7100BT) hängen möchte, und das keine 2Ohm erlaubt. Eine externe Endstufe ist mir zu viel Aufwand.
Habt ihr Erfahrungswerte wieviel mir ein Händler fürs Einbauen in 2 oder 4 Türen verrechnen würde?
Habt ihr Erfahrungswerte wieviel mir ein Händler fürs Einbauen in 2 oder 4 Türen verrechnen würde?
Re: JBL-Premium-Sound by Toyota
Danke für den Tipp!
Weisst du zufällig ob die eh von der Tiefe her reinpassen?
Kann man sich bei einem Car-Hifi Tuner normalerweise drauf verlassen dass die die Türen beschädigungsfrei auseinander und zusammen bauen können? Ich hab da ein wenig Bammel dass jemand, der das Auto nicht gut kennt, was kaputt macht und die Verkleidung nachher scheppert...
Weisst du zufällig ob die eh von der Tiefe her reinpassen?
Kann man sich bei einem Car-Hifi Tuner normalerweise drauf verlassen dass die die Türen beschädigungsfrei auseinander und zusammen bauen können? Ich hab da ein wenig Bammel dass jemand, der das Auto nicht gut kennt, was kaputt macht und die Verkleidung nachher scheppert...
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Re: JBL-Premium-Sound by Toyota
seit dem wochenende ist endlich die anlage komplett verbaut.
man kann somit auch ohne richtiges reserverad (wie beim d-cat) den subwoofer in der reserveradmulde versenken.die styroporkiste musste nun eben raus.kein platz mehr dafür.nun stehen die bierkisten zwar fast direkt auf dem subwoofer(zumindest muss dieser die last tragen),aber der ist so stabil gebaut,dass es ihm nix anhaben kann.
die jbl lautsprecher sind ein himmelweiter unterschied zu den originalteilen.
das auto hat jetzt richtig bums und das nun endlich auch beim audiosound
der einbau hat sich etwas hingezogen und hat auch um alles perfekt und beschädigungsfrei durchzuführen auch knapp nochmal 2tage gedauert,aber das ergebnis finde ich einfach super und für mich als laien war auch der einbau fast ein kinderspiel.
wie auf jeder einbauanleitung musste man auch hier und da ein paar bilder entziffern und mit mikroskopischen auge versuchen zu erkennen,was wo und wie hin soll,aber letztendlich kann man nix verkehrt machen.der einbau ist eigentlich idioten sicher.
das einzige was einem passieren kann ist,dass hier und da ein pinökel abbricht oder aber die verkleidungsteile ein paar schrammen von abhebeln bekommen,aber der eingriff in die fahrzeugelektronik ist so idiotensicher gestaltet,dass hier garantiert nix kaputt gehen kann.
ich finde für 800euro lohnt sich der spass für alle bastelwütigen alle mal,da man locker 3tage damit beschäftigt ist und auch das soundergebnis jetzt kann sich sehen lassen.
man kann somit auch ohne richtiges reserverad (wie beim d-cat) den subwoofer in der reserveradmulde versenken.die styroporkiste musste nun eben raus.kein platz mehr dafür.nun stehen die bierkisten zwar fast direkt auf dem subwoofer(zumindest muss dieser die last tragen),aber der ist so stabil gebaut,dass es ihm nix anhaben kann.
die jbl lautsprecher sind ein himmelweiter unterschied zu den originalteilen.
das auto hat jetzt richtig bums und das nun endlich auch beim audiosound
der einbau hat sich etwas hingezogen und hat auch um alles perfekt und beschädigungsfrei durchzuführen auch knapp nochmal 2tage gedauert,aber das ergebnis finde ich einfach super und für mich als laien war auch der einbau fast ein kinderspiel.
wie auf jeder einbauanleitung musste man auch hier und da ein paar bilder entziffern und mit mikroskopischen auge versuchen zu erkennen,was wo und wie hin soll,aber letztendlich kann man nix verkehrt machen.der einbau ist eigentlich idioten sicher.
das einzige was einem passieren kann ist,dass hier und da ein pinökel abbricht oder aber die verkleidungsteile ein paar schrammen von abhebeln bekommen,aber der eingriff in die fahrzeugelektronik ist so idiotensicher gestaltet,dass hier garantiert nix kaputt gehen kann.
ich finde für 800euro lohnt sich der spass für alle bastelwütigen alle mal,da man locker 3tage damit beschäftigt ist und auch das soundergebnis jetzt kann sich sehen lassen.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia
Re: JBL-Premium-Sound by Toyota
Also laut Konfigurator bei Toyota kann man das JBL auch in den D-Cat bekommen?! .denken
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben