JBL-Premium-Sound by Toyota

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
nagy1976
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2010, 07:35

Re: JBL-Premium-Sound by Toyota

#31 Beitrag von nagy1976 » 20.02.2011, 21:18

Hallo zusammen,

mein neuer kommt am 28 beim Freundlichen an. Wie lange wird der Einbau des Systems dauern und kann des den nun wirklich was oder nicht?

Gruß
Ingo

tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

Re: JBL-Premium-Sound by Toyota

#32 Beitrag von tegelaner » 21.02.2011, 16:54

Ja mich würde es auch grundsätzlich interessieren, ob der Klang nun die Investition wirklich lohnt. Priorität hätte allerdings erstmal eine Standheizung.
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: JBL-Premium-Sound by Toyota

#33 Beitrag von Arrow1982 » 21.02.2011, 17:08

Hab ich das richtig verstanden:

Der JBL Subwoofer kommt in die Reserveradmulde und dann hat man kein Reserverad mehr dabei. Oder hat der Woofer und das Rad Platz?
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 328
Registriert: 17.09.2010, 20:45

Re: JBL-Premium-Sound by Toyota

#34 Beitrag von Eifelauris » 21.02.2011, 18:26

Der kommt ins Reserverad selbst soweit ich das gesehen hab.

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 608
Registriert: 23.08.2009, 11:51
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Re: JBL-Premium-Sound by Toyota

#35 Beitrag von Arrow1982 » 22.02.2011, 10:48

Eifelauris hat geschrieben:Der kommt ins Reserverad selbst soweit ich das gesehen hab.
Sehr praktisch! Also two in one :-)
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Fozzy
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 13.11.2010, 12:00

Re: JBL-Premium-Sound by Toyota

#36 Beitrag von Fozzy » 08.03.2011, 22:15

Weiss zufällig jemand mit welchen Kosten ich rechnen muss wenn ich mir nur die Lautsprecher (ohne Subwoofer) einbauen lasse?
Gutes Autoradio und kleinen Subwoofer habe ich schon.

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2009, 13:59
Wohnort: Wulfsen
Kontaktdaten:

Re: JBL-Premium-Sound by Toyota

#37 Beitrag von auris_kommat » 10.03.2011, 15:27

also vernündtige LS kosten um und bei 400€ dazu ne passende AMP kostet ca 150€ und kabel k.a. €

also im großen und ganzen denke ich ma so um 600- 800€ wirste wohl laden ;)

oder du nimmst günstigere LS für vllt 200€ die aber kacke klingen ;)

ich z.b. kann dir das Audio System Helon 165,4 Empfehlen, dazu die Audio System Raidion 90.4 oder die Mosconi One 60.4 und dann bruahctse noch kabel wenn es OHNE Woofer laufen soll, dann seichen 10mm² locker ;) das ist dann nicht so teuer das kabel

d.h. du musst kaufen:

- Lautsprecher
- Adapterringe für die Lautsprecher
- Lautsprecher kabel möglichst 2,5 mm² bei den AS ;) 15m habe ich benötigt ;) und ich fahr nen 3 Türer^^
- Endstufe nach wahl eben ;)
- + Kabel 10mm² 5 meter
- Minus Kabel 1 meter sollte reichen ;)
- Sicherungsblock bzw Mini ANL Sicherungsblock 60 oder 80 Ohm
- achjaa und beinahe vergessen ;) Alu Bityl oder ggf etwas anderes ;)
- Diverse Kabelschuhe für 10mm² und 2,5mm²

falls du dich für das Audio System System entscheidest, ich habe noch adapterringe liegen, die ich Günstig abgeben kann ;)

also dann viel spaß

Das Set von JBL habe ich auch geshene bei ebay.co.uk soll um die 700€ kosten ich dneke mal viel günstiger wirds so oder so nicht ;)

Fozzy
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 13.11.2010, 12:00

Re: JBL-Premium-Sound by Toyota

#38 Beitrag von Fozzy » 10.03.2011, 18:04

Uiuiui, wahrscheinlich werdet ihr mich gleich auslachen, aber so viel Aufwand wollt ich eigentlich gar nicht treiben. Einen kleinen Brüllwürfel um den Frequenzbereich nach unten ein klein wenig zu unterstützen habe ich ja wie erwähnt schon im Kofferaum liegen. Ich hätte jetzt einfach noch die original JBL Lautsprecher auf ebay gekauft, da ich annehme, dass die ohne weiteres passen und alle nötigen Adapterringe schon dabei sind, und die dann beim Händler einbauen lassen (nur die LS in den Türen, sonst nix), da ich meinem neuen Auto nicht unbedingt meine Zerlegekünste antun möchte. Oder eben andere halbwegs brauchbare passende. Nur weiss ich dann eben nicht ob die z.b. von der Tiefe her passen und welche Adapter noch nötig sind, und ich möchte dem Mechaniker keine Chance geben mir 10 Std zu verrechnen da er erst irgendetwas basteln musste. Die Helon 165 klingen (auch preislich) interessant, aber fallen leider aus, da ich sie direkt ans Autoradio (Pioneer P7100BT) hängen möchte, und das keine 2Ohm erlaubt. Eine externe Endstufe ist mir zu viel Aufwand.
Habt ihr Erfahrungswerte wieviel mir ein Händler fürs Einbauen in 2 oder 4 Türen verrechnen würde?

Fozzy
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 13.11.2010, 12:00

Re: JBL-Premium-Sound by Toyota

#39 Beitrag von Fozzy » 10.03.2011, 21:37

Danke für den Tipp!
Weisst du zufällig ob die eh von der Tiefe her reinpassen?
Kann man sich bei einem Car-Hifi Tuner normalerweise drauf verlassen dass die die Türen beschädigungsfrei auseinander und zusammen bauen können? Ich hab da ein wenig Bammel dass jemand, der das Auto nicht gut kennt, was kaputt macht und die Verkleidung nachher scheppert...

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: JBL-Premium-Sound by Toyota

#40 Beitrag von northernlite » 18.03.2011, 20:00

seit dem wochenende ist endlich die anlage komplett verbaut.
man kann somit auch ohne richtiges reserverad (wie beim d-cat) den subwoofer in der reserveradmulde versenken.die styroporkiste musste nun eben raus.kein platz mehr dafür.nun stehen die bierkisten zwar fast direkt auf dem subwoofer(zumindest muss dieser die last tragen),aber der ist so stabil gebaut,dass es ihm nix anhaben kann.

die jbl lautsprecher sind ein himmelweiter unterschied zu den originalteilen.
das auto hat jetzt richtig bums und das nun endlich auch beim audiosound ;-)

der einbau hat sich etwas hingezogen und hat auch um alles perfekt und beschädigungsfrei durchzuführen auch knapp nochmal 2tage gedauert,aber das ergebnis finde ich einfach super und für mich als laien war auch der einbau fast ein kinderspiel.
wie auf jeder einbauanleitung musste man auch hier und da ein paar bilder entziffern und mit mikroskopischen auge versuchen zu erkennen,was wo und wie hin soll,aber letztendlich kann man nix verkehrt machen.der einbau ist eigentlich idioten sicher.
das einzige was einem passieren kann ist,dass hier und da ein pinökel abbricht oder aber die verkleidungsteile ein paar schrammen von abhebeln bekommen,aber der eingriff in die fahrzeugelektronik ist so idiotensicher gestaltet,dass hier garantiert nix kaputt gehen kann.

ich finde für 800euro lohnt sich der spass für alle bastelwütigen alle mal,da man locker 3tage damit beschäftigt ist und auch das soundergebnis jetzt kann sich sehen lassen.
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: JBL-Premium-Sound by Toyota

#41 Beitrag von Oll1 » 25.03.2011, 16:21

Also laut Konfigurator bei Toyota kann man das JBL auch in den D-Cat bekommen?! .denken
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Antworten

Zurück zu „Auris 1“