Verstärker Nachgerüstet

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Seppi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

Verstärker Nachgerüstet

#1 Beitrag von Seppi » 12.07.2010, 18:54

Hallo zusammen,
für alle diejenigen die das Problem haben dass der Sound vom Auris richtig becheiden ist, hab ich einen Tipp.

War am Wochende bei einem Vertragshändler von ACR.
Hab ihm das Problem geschildert mit dem dürftigen Sound und auch dass ich teilweise auf Autobahnfahrten das Autoradio so laut drehen muss dass es nur noch scheisse klingt.
Ein sehr freundlicher Herr (muss ich hier echt mal erwähnen, ACR Top) hat sich dann ne Stunde Zeit genommen und alles angeschaut und mir dies und jenes erklärt.
Er sagt dann:" Die Boxen sind defintiv nicht das Problem"! (aha....)
Das Navi TNS 510 ist das große Problem, es hat einfach nicht genügend bumms.

Ich hab ihn dann nach ner Lösung gefragt mit folgenden Eckpunkten die er berücksichtigen muss:

1. Auto ist Leasing und geht nach Leasingende an den Händlerzurück
2. Ich brauche keinen 1000 Watt Subwoofer im Kofferraum, aus dem Alter bin ich raus.
3. Ich will einfach einen Runden Sound im Auto.

Am Selben Mittag rief er mich an und sagte ok hier mein Angeot:

Lautsprecher lassen wir erstmal, wir verbauen ne Endstufe unsichtbar. Wenn dir das dann noch nicht reicht, können wir uns immer noch über Boxen unterhalten.
Aber teste das erstmal wenn du nicht zufrieden bist suchen wir ne andere Lösung.

Ja heute machen lassen und top!!! Also es kommt mal richtig Dampf raus!!! Als Beispiel: Radio vorher auf 55 jetzt 17 und mir fliegen fast die Ohren weg.

Die Endstufe ist von I-sotec mit 4x70 Watt

Als ich die Wattzahl gesehen habe dachte ich auch erst naja... Aber wie gesagt ein Super Teil.
Die Endstufe ist Plug n Play es gibt einen Speziellen Kabelsatz für das Toyota Navi und somit ist die Endstufe komplett entfernbar wenn das Auto zurück gehtund kann mit einem dementsprechenden Kabelsatz in jedes andere Auto verbaut werden.

Gekostet hat das ganze 398,00 inkl Einbau.

Also ich denke das ist Fair und mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden.

eykem
Neuling
Neuling

Re: Verstärker Nachgerüstet

#2 Beitrag von eykem » 26.08.2010, 16:12

Hey Hallo

Klingt ja sehr interessant.

Die Endstufe, du meinst damit einen Verstärker oder lieg ich mit meiner vermutung falsch?

Wurde diese hinter dem TNS 510 verbaut?

Grüesse Eykem
Bilder hochladen leicht gemacht

Diese Nachricht besteht aus 100% chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen mit nachweisbarer freilandhaltung!

Seppi
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#3 Beitrag von Seppi » 26.08.2010, 16:20

Ja mit Endstufe meine ich Verstärker.
Wo sie die genau hingepackt haben weiß ich nicht... ich hab das Auto abgstellt und nach ner Stunde wieder geholt.
Aber die wollten es glaube ich hinter das Handschuhfach bauen....

eykem
Neuling
Neuling

#4 Beitrag von eykem » 26.08.2010, 18:29

Sehr gut danke ;-)

Hab das Anschlusskabel bei I-sotec und den Verstärker den du eingebaut hast im internet gefunden, werde mir mal die Preise für die Schweiz anschauen und ev. die Teile zulegen.
Danke für deinen Bericht.

Gruss Eykem
Bilder hochladen leicht gemacht

Diese Nachricht besteht aus 100% chlorfreien, ungebleichten, recyclebaren und zufriedenen Elektronen mit nachweisbarer freilandhaltung!

Capitano
Neuling
Neuling

#5 Beitrag von Capitano » 14.04.2011, 12:52

Wie bist du denn mit der Gesamten Qualität zufrieden? Reichen die normalen Lautsprecher der Serie aus? Also macht der Einbau der endstufe hier so viel aus!? Vielen Dank für die info!

gOsHa
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna

#6 Beitrag von gOsHa » 14.04.2011, 14:39

@ Capitano.
Die Serienlautspracher sind einfach schlecht.
Eine Endstufe an die Lautsprecher bringen dir keine Verbesserungen.
Wer gerne Gute Musik höhren will, des muss alle Serienlautsprecher+Radio rausschmeisen und was vernüftiges einbauen.

Capitano
Neuling
Neuling

#7 Beitrag von Capitano » 14.04.2011, 15:17

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich möchte eben für max 500 Euro einen guten Klang im Auto bekommen. Als Radio habe ich das Navi TNS-510. Dieses möchte ich auch gerne behalten. Daher die Frage nach dem Verstärker. Was könnt Ihr mir empfehlen?

Majestus
Auris Fan
Auris Fan

#8 Beitrag von Majestus » 14.04.2011, 15:47

gOsHa hat geschrieben:Wer gerne Gute Musik höhren will, des muss alle Serienlautsprecher+Radio rausschmeisen und was vernüftiges einbauen.
Also Radio muss net raus, aber Endstufe und Lautsprecher sollten gewechselt werden.
Ich habe von Toyota das JBL Set drin. Das ist - selbst in Verbindung mit dem Serienradio - richtig gut.

konnte man sich auch auf dem Auristreffen von überzeugen.
Spritverbrauch Bild

gOsHa
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna

#9 Beitrag von gOsHa » 14.04.2011, 18:07

naja.. klar jedem das seine. Ich hatte kein spaß mit dem Serien Radio. Hat kein Chinch, kein USB, kein großes Display.
Abhilfe hat mir jetzt ein Alpine gebracht :P

Antworten

Zurück zu „Auris 1“