USB Anschluss

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Hermann
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 59
Registriert: 11.09.2010, 18:03

USB Anschluss

#1 Beitrag von Hermann » 11.09.2010, 18:19

Hallo,
bin neu ,hier. Lese zwar seit 2 Monaten euer Forum, habe mich aber erst jetzt registriert.
Bräuchte mal eure Hilfe für folgendes Problem:
Wenn ich Musik per USB-Stick höre funktioniert zuerst alles einwandfrei.
Nachdem ich das Auto ausmache und wieder die Zündung auf On drehe, geht auch noch alles.
Wenn ich den Motor starte bringt das Radio ERROR 1. Dann muss ich den Stick herausziehen und wieder einstecken,
dann geht alles wieder einwandfrei. Habe den Stick schon mal formatiert und die Ordner verkleinert. In dem einen Ordner hatte ich
100 Lieder, den habe ich nun auf 50 verkleinert. Dann funktioniert es 3x ohne Probleme, jetzt kam das Problem wieder.
Hat jemand das gleiche Problem? Eine Lösung?
Danke.
Infos:
USB-Stick mit 8GB Größe, davon 1GB befüllt.
4 Ordner
Max. 50 Tracks pro Ordner
Gruß Hermann

intothec

Re: USB Anschluss

#2 Beitrag von intothec » 11.09.2010, 21:20

Hm, schon mal mit einem anderen Stick probiert? Vielleicht hat das Radio Probleme mit der vergleichsweise hohen Speicherkapazität... Ich hab einen 4GB, voll bis zum Rand, funktioniert problemfrei.

Hermann
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 59
Registriert: 11.09.2010, 18:03

Re: USB Anschluss

#3 Beitrag von Hermann » 30.09.2010, 20:02

Habe meinen USB-Stick umgetauscht. Komischerweise ging er am PC immer einwandfrei, nur im Auris hat er gespuckt. :evil:
Habe nun einen mit 4GB von Hama und der läuft endlich einwandfrei. .top

Benutzeravatar
Zaffod
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 52
Registriert: 19.05.2010, 20:58

Re: USB Anschluss

#4 Beitrag von Zaffod » 01.10.2010, 20:17

Ich habe auch ein merkwürdiges Phänomen mit mp3 und meinem Radio; Einige Lieder werden garnicht abgespielt, mein Radio (TNS 510) sieht sie irgendwie nicht.
Verschiedene Sticks ausprobiert, darunter z.B. Verbatim, aber es sind immer die gleichen Lieder die er nicht erkennt. Am Songtitel kann es nicht liegen, er spielt Titel ab, die länger und/oder Sonderzeichen haben.
War einmal: Toyota Yaris Verso 1,5 VVT. ;)

Seit 12.08.10; Auris Life Plus, 1.6 Valvematic, marlingrau metallic, Navi, Schmutzfänger vorne + hinten, Seiten- und Stoßfängerleisten.

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: USB Anschluss

#5 Beitrag von Cillian » 02.10.2010, 07:22

Haben die vllt. nur die Endung MP3, sind aber in einem ganz anderen Format? (z.B. Apples AAC)
Bild

intothec

Re: USB Anschluss

#6 Beitrag von intothec » 02.10.2010, 08:57

Wie schon gepostet, hat das Auris-Radio offensichtlich Probleme mit Sticks jenseits der 4GB. Ich weiß nicht, was deine Sticks für eine Speicherkapazitäten haben ...

Benutzeravatar
Zaffod
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 52
Registriert: 19.05.2010, 20:58

Re: USB Anschluss

#7 Beitrag von Zaffod » 02.10.2010, 11:06

Das Problem hab ich auch mit einem 2GB-Stick. ;)
War einmal: Toyota Yaris Verso 1,5 VVT. ;)

Seit 12.08.10; Auris Life Plus, 1.6 Valvematic, marlingrau metallic, Navi, Schmutzfänger vorne + hinten, Seiten- und Stoßfängerleisten.

Espressofreak
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 29.07.2010, 10:58
Wohnort: Karlsruhe

Re: USB Anschluss

#8 Beitrag von Espressofreak » 02.10.2010, 14:37

Das Problem mit nicht erkannten MP3s habe ich auch. Bei mir sind es im speziellen zwei Alben, die ich beide über Amazon gekauft habe. Ein drittes Album, ebenfalls von Amazon wurde problemlos erkannt. Ich hatte erst Sonderzeichen in den Songdetails im Verdacht, habe die Dateien umbenannt usw., hat bisher alles nix geholfen. Komische Sache... Bei mir ist es ein 8GB-NoName-Stick.

Benutzeravatar
Velmont
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 32
Registriert: 22.08.2010, 18:50

Re: USB Anschluss

#9 Beitrag von Velmont » 06.11.2010, 17:52

intothec hat geschrieben:Wie schon gepostet, hat das Auris-Radio offensichtlich Probleme mit Sticks jenseits der 4GB. Ich weiß nicht, was deine Sticks für eine Speicherkapazitäten haben ...
Habe einen OCZ Rally 2 mit 16GB (13GB voll) im Einsatz und bisher keine Probleme festgestellt. Man hat lediglich das Handschuhfach nicht mehr schließen können Aufgrund der Länge, aber da hat ein USB-Winkeladapter Abhilfe geschaffen.

Edit (16.11.10): Leider hat sich nach einigen hundert Songs nun doch das hier geschilderte Problem gezeigt. Ich teste es jetzt mal mit 'nem 8GB-Stick von Buffalo.

MfG Vel

Ironman
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2010, 08:54
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Dunkelgrau

Re: USB Anschluss

#10 Beitrag von Ironman » 12.01.2011, 06:45

Hi Zusammen,

gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Habe genau das selbe Problem mit einem Delock Nano 8GB. Allerdings sind bei mir noch m3u und teilweise Cover jpegs drauf.
Schlüssel rumdrehen, alles geht noch. Starten ERROR 1. Aber leider nicht immer. Kann es absolut nicht nachvollziehen was da das Problem sein könnte.

Kann man denn wenigstens den Fehler zurücksetzen ohne den Motor auszumachen oder den USB Stick abzuziehen und neu einzustecken?

Gruß

Ralf

Hermann
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 59
Registriert: 11.09.2010, 18:03

Re: USB Anschluss

#11 Beitrag von Hermann » 12.01.2011, 12:23

Bei mir wurde es mit einem anderen USB-Stick besser. Jedoch habe ich 1-2x die Woche immer noch den Fehler Error1.
Da hilft nur USB-Stick abziehen und wieder einstecken. Aus- und wieder Einschalten des Radios bringt leider nichts.
Bin bis jetzt auch noch nicht auf die Ursache gekommen. Vor allem funktioniert es zig mal einwandfrei und dann plötzlich kommt wieder der Fehler. :twisted:

Ironman
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 74
Registriert: 20.07.2010, 08:54
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Dunkelgrau

Re: USB Anschluss

#12 Beitrag von Ironman » 12.01.2011, 14:42

Das ist schade :( Naja, ich hab mir jetzt mal von einem Kollegen einen Winkeladapter geliehen. Dann kann ich zumindest mal verschiedene Sticks ausprobieren.
Bei Gelegenheit frag ich mal beim Freundlichen nach ob es da ein Update oder irgendwas gibt. Das nervt mich tierisch, vor allem wenn man mal 30-40 Alben auf dem Stick hat und nach dem
Ein- und Ausstecken wieder mühsam bis zu dem gewünschten Album hindrücken muss. Schade das es hierfür keine schnellere Methode gibt.

voklpa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 174
Registriert: 22.09.2010, 21:02
Wohnort: Nürnberg

Re: USB Anschluss

#13 Beitrag von voklpa » 13.01.2011, 22:27

Hallo,

hat hierzu nun jemand noch etwas herausgefunden? Anscheinend tritt das Problem ja unabhängig von der Speicherkapazität der Sticks auf.
Ich bekomme nächste Woche meinen Auris Hybrid (Executive, ohne Navi) und würde mir gerne einen USB-Stick fürs Auto kaufen. Gibt es hier Hybrid-Fahrer, die etwas über dieses Problem berichten können?

Viele Grüße
volkpa

Eifelauris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 328
Registriert: 17.09.2010, 20:45

Re: USB Anschluss

#14 Beitrag von Eifelauris » 13.01.2011, 23:19

Also bei mir geht der Stick am Hybrid problemlos. Nur blöd das er keine Ordnerinhalte anzeigt, nur die Tracknummer. Hab mich aber auch noch nicht intensiv damit beschäftigt.

voklpa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 174
Registriert: 22.09.2010, 21:02
Wohnort: Nürnberg

Re: USB Anschluss

#15 Beitrag von voklpa » 14.01.2011, 14:58

Das ist bei mir mit einigen Abspiel-Geräten dann der Fall, wenn die MP3-Datei keinen (ausgefüllten) ID3-Tag hat. Vielleicht könnte das ja auch bei Dir die Lösung sein.
Wie groß ist denn Dein Stick?

Antworten

Zurück zu „Auris 1“