Auris hat keinen Radioempfang

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
bemme
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2011, 20:33

Auris hat keinen Radioempfang

#1 Beitrag von bemme » 05.03.2011, 20:38

Hallo an alle,

hab vor kurzem einen auris re-import aus italien gekauft. Kann aber leider keinen radiosender, außer d-kultur, empfangen. Hab schon sämtliche seiten im netz durchsucht aber nichts gefunden.
Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar tips geben.

Danke im voraus....


Ps: hab leider nur eine italenische betriebsanleitung

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Auris hat keinen Radioempfang

#2 Beitrag von Oll1 » 06.03.2011, 23:00

Hallo!
Aber eine Antenne hat er auf dem Dach?! .cool
Spaß bei Seite, ich kann mir nicht vorstellen, dass für die Auris in Italien ein anderes Radio verbaut wurde. Von daher check einfach mal, ob der Stecker von der Antenne im Radio drin ist. Dafür musst du das Teil ausbauen und dann an der Rückseite, unten auf der Fahrerseite, wenn mich nicht alles täuscht. Bei der Gelegenheit kannst du auch direkt mal den Typ des Geräts nachschauen, hab hier ein ausgebautes Rumfliegen, dann kann man vergleichen, ob die Seriennummern übereinstimmen ;)

Gruß Julian
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 133
Registriert: 28.11.2009, 13:59
Wohnort: Wulfsen
Kontaktdaten:

Re: Auris hat keinen Radioempfang

#3 Beitrag von auris_kommat » 07.03.2011, 22:14

Haben die Italiener nicht wieder eine andere Frequenz als wir hier in Deutschland?

Bei Radios aus den USA bekommst du hier auch nicht alle sender rein NDR2 z.b. läuft nur gaaanz schlecht aber RSH oder FFN läuft super weil es in den USA hauptsächlich nur gerade UKW Frequenzen gibt und nicht wie hier z.b. 103.6 sowas gibts in den USA schon aber nicht oft verbreitet und schon garnicht flächen deckend ;)

ich denke mal das liegt am Radio, falls du noch eins brauchst, ich habe noch eins.

Gruß André

Antworten

Zurück zu „Auris 1“