Neues Navi TNS350 ohne CD-Laufwerk

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
ceradon
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 30.01.2011, 11:32
Wohnort: St. Wendel / Saarland

Re: Neues Navi TNS350 ohne CD-Laufwerk

#16 Beitrag von ceradon » 06.04.2011, 21:17

Bitte lese meinen Beitrag nochmals in Ruhe.

Ich habe von Vorteilen von Nachrüst-Navis (wie dem TNS350, TNS510 etc.) gesprochen. Du darfst die Liste gerne um Pioneer, JVC, Alpine und Co. erweitern. All diese Geräte sind Nachrüstlösungen.

Ich kann dir absolut nicht folgen und verstehe nicht, wass du hier hineininterpretieren möchtest .denken

Viele Grüße,
Matthias

Benutzeravatar
gewappnet
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 140
Registriert: 14.02.2011, 16:44
Wohnort: Mainz

Re: Neues Navi TNS350 ohne CD-Laufwerk

#17 Beitrag von gewappnet » 07.04.2011, 10:35

Oll1 hat geschrieben:Für bietet das IDrive Navi immernoch das beste Preis - Leistungsverhältniss.
Na ja, wenn ich die Preisdimensionen hier für Stand-Alone-Navis lese (war mir vorher nicht bewusst), dann hat das eindeutig bessere Preis-/Leistungsverhältnis ja wohl ein iPhone mit Navigon Navigator Europa. Nebenbei bekommt man noch ein Handy und MP3-Player dazu und das kostet zusammen trotzdem weniger als die Navis, die hier genannt wurden. Und die Navigon-App dürfte funktional auch noch besser sein, denn Panorama-3D-Darstellung, Online-Verkehrsmeldungen und optionale Suche von Zielen per Google dürften die Stand-Alone-Geräte wohl nicht alle bieten.

ceradon
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 30.01.2011, 11:32
Wohnort: St. Wendel / Saarland

Re: Neues Navi TNS350 ohne CD-Laufwerk

#18 Beitrag von ceradon » 07.04.2011, 17:06

Ein iPhone als Ersatz für ein eingebautes Navi ? Naja, ich weiß ja nicht. Selbst rein auf den Preis reduziert dürfte man damit auch nicht günstiger fahren.

Aber das ganze geht langsam aber sicher wohl auch am eigentlichen Thema vorbei - nicht das noch jemand schimpft :wink:

Viele Grüße,
Matthias

Benutzeravatar
gewappnet
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 140
Registriert: 14.02.2011, 16:44
Wohnort: Mainz

Re: Neues Navi TNS350 ohne CD-Laufwerk

#19 Beitrag von gewappnet » 07.04.2011, 17:31

ceradon hat geschrieben:Ein iPhone als Ersatz für ein eingebautes Navi ? Naja, ich weiß ja nicht. Selbst rein auf den Preis reduziert dürfte man damit auch nicht günstiger fahren.

Aber das ganze geht langsam aber sicher wohl auch am eigentlichen Thema vorbei - nicht das noch jemand schimpft :wink:
Hier werden doch Preise bis 1000 Euro genannt, da ist man schon deutlich günstiger mit einem iPhone dabei. Wie gesagt, funktional wohl sogar besser als die eingebauten - von den ganzen anderen Funktionen des iPhones mal abgesehen. Ein Nebeneffekt ist zudem noch der Diebstahlschutz, denn das iPhone nimmt man ja immer aus der Halterung, wenn man den Wagen verlässt.

Ich finde nicht, dass das so off-topic ist. Im ersten Posting geht es ja darum, ob ein CD-Laufwerk in einem Audio-Navi-Kombi noch sinnvoll ist. Mit einem iPhone als Navi bekommt man gleich noch einen ausgezeichneten MP3-Player dazu und somit braucht man auch kein CD-Laufwerk. Natürlich braucht man trotzdem noch ein simples Radio mit Audio-Eingang, damit die Audio-Ausgabe des iPhones über die Boxen geht.

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Neues Navi TNS350 ohne CD-Laufwerk

#20 Beitrag von Oll1 » 07.04.2011, 19:31

Also das Navi bei IDrive kostet ~500 € wenn ich mich richtig erinner. Hatte vorher auch ein mobiles Navi. Meine Investition in das Feste sagt denke ich aus, wie ich mit dieser Lösung einverstanden war :D
Beim mobilen Navi hat mich vor allem gestört, dass man für längere Strecken immer ein Kabel verlegen musste. :? Aber muss jeder für sich selber wissen. Denke es ist doch sehr entscheidend, wie oft man das Navi braucht und was man an Multimedia so im Auto haben möchte ;)

Gruß Julian
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3980
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Neues Navi TNS350 ohne CD-Laufwerk

#21 Beitrag von iMacAlex » 08.04.2011, 17:43

Julian, das führst du uns dann morgen beim Treffen mal vor .top
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

Re: Neues Navi TNS350 ohne CD-Laufwerk

#22 Beitrag von Oll1 » 08.04.2011, 18:17

Natürlich ;) Nachdem es mich hoffentlich zuverlässig zu euch gelotst hat :D
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

SixMillionDollarMan
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2011, 12:48

Re: Neues Navi TNS350 ohne CD-Laufwerk

#23 Beitrag von SixMillionDollarMan » 15.04.2011, 16:55

Hallo zusammen,

lasst mich auch mal wieder was sagen! Was CD angeht bin ich absolut der Mehrheitsmeinung hier, CDs im Auto sind von gestern. Und dass das TNS350 dadurch biliger ist, ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Und in Sachen iPhone: Ich finde, die Zusammenarbeit mit iPhone etc als Musikplayer ist wichtig, das können heutige Festeinbauten. Das TNS350 lädt das iPhone dabei sogar, habe ich mir sagen lassen.
Aber bis das iPhone als vollwertiger Festeinbauten-Ersatz taugt, dauert's noch ein wenig. Das ist schließlich in erster Linie noch ein Telefon und ich kann nicht für meine Kunden unerreichbar sein, nur weil mir die Navi-App den Akku leersaugt. .flop

Schönes Wochenende!
SixMillionDollarMan

Benutzeravatar
gewappnet
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 140
Registriert: 14.02.2011, 16:44
Wohnort: Mainz

Re: Neues Navi TNS350 ohne CD-Laufwerk

#24 Beitrag von gewappnet » 18.04.2011, 14:32

SixMillionDollarMan hat geschrieben:Aber bis das iPhone als vollwertiger Festeinbauten-Ersatz taugt, dauert's noch ein wenig. Das ist schließlich in erster Linie noch ein Telefon und ich kann nicht für meine Kunden unerreichbar sein, nur weil mir die Navi-App den Akku leersaugt. .flop
Äh, im Gegenteil, der Akku ist dann immer aufgeladen, denn selbstverständlich hängt die iPhone-Halterung am Zigarettenanzünder. Niemand würde auf die Idee kommen, ein Navi (egal, ob Standalone oder als Handy) ohne externe Stromversorgung zu nutzen.

Übrigens gab es vor ein paar Tagen ein kostenloses Update von Navigon Europa für das iPhone mit neuen Karten und vielen neuen Funktionen, wie AR-Integration über die Kamera. Ich möchte mal sehen, wie das die wesentlich teureren Standalone-Geräte hinbekommen wollen. Mal abgesehen davon, dass man da vermutlich nicht ständig kostenlose Updates bekommt, die den Funktionsumfang erheblich vergrößern.

Benutzeravatar
Blackoutmaster
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 121
Registriert: 18.09.2011, 14:06
Wohnort: MI

Re: Neues Navi TNS350 ohne CD-Laufwerk

#25 Beitrag von Blackoutmaster » 07.01.2012, 17:45

So... Ich wollte dann mal Bilder von meinem neuen Navi reinstellen. Leider bin ich erst im Halbdunkeln fertig geworden. Die Rückfahrkamera hab ich von MAXYON bezogen. Eigentlich für Corolla bestimmt, aber ich finde, für den Auris ist sie auch sehr gut geeignet :) Wenns schöneres Wetter wird, mach ich mal bessere Fotos.
Bin sehr zufrieden mit dem Navi. Super Optik, klasse Navi und Spitzensound!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

RMB1607
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2012, 09:30

Navi TNS350

#26 Beitrag von RMB1607 » 13.07.2012, 10:03

Hallo Leute,

habe mir letztes Jahr einen Auris zugelegt und mir das teure TNS350 einbauen lassen, in der weisen Voraussicht, das man sich hier ins Internet einwählen kann. Der Icon ist auch vorhanden aber nicht aktiviert. Es existiert auch ein internes Rundschreiben bei Toyota wo das in naher Zukunft implementiert werden soll. Alle Bemühungen sind bisher fehlgeschlagen mit der Antwort, es gibt noch kein Aktivierungsdatum. Ich denke, das sich alle auf die günstigeren Navis konzentrieren (touchngo etc) und die Aktualisierung des TNS350 nicht mehr im Focus liegt.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem tollen Service von Toyota gemacht? Hat vielleicht jemand schon ein update auf dem NAVI???

LG
.denken

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Neues Navi TNS350 ohne CD-Laufwerk

#27 Beitrag von HolgiHSK » 13.07.2012, 17:12

Hallo,

zu dem Navi gibt es bereits einen Thread, daher habe ich deinen Beitrag mal unten angehängt.

btw. Oben rechts findest du eine Suche... :wink:
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
Marcnesium
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 33
Registriert: 18.04.2014, 22:46
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+,KP, Navi
Farbe: Novaweiss Perleffekt
EZ: 16. Apr 2014
Wohnort: 46286 Dorsten

Re: Neues Navi TNS350 ohne CD-Laufwerk

#28 Beitrag von Marcnesium » 11.07.2014, 22:15

Blackoutmaster hat geschrieben:Die Rückfahrkamera hab ich von MAXYON bezogen. Eigentlich für Corolla bestimmt, aber ich finde, für den Auris ist sie auch sehr gut geeignet :)
Wo und wie hast du denn die Rückfahrkamera angeschlossen?
Zuletzt geändert von Shar am 12.07.2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt
Gruß Marco

Antworten

Zurück zu „Auris 1“