Seite 1 von 1

Montageposition für mobiles Navi

Verfasst: 02.06.2011, 22:45
von Tommi59
Hallo Auris "Navigeschädigte",

vielleicht haben ja schon einige ähnliches gebastelt oder basteln lassen, aber ich glaube, dass ich einen guten Rat für Euch habe:

Wie sicher viele, nervt beim Auris das mobile Navi. Unten an die Scheibe kann man vergessen, an der Lüftung naja. So ist das Ding (TOM TOM One) bei uns immer unterm Rückspiegel gelandet. Strom und TMC Kabel einträchtig mit Kabelbindern vereint schlabberten dann bis zum Zigarettenanzünder. Geile Lösung. Und dann "ertappte" ich mich dabei über Fahrer zu meckern, die ihren Rückspiegel mit nem Weihnachtsbaum verwechseln.....
Nun mein Tipp:
Lasst Euch in der Werkstatt (oder bastelt selber) für rund 30.- Euro eine 12V-Steckdose in die Plastikabdeckung unter dem linken kleinen Dreiecksfenster einbauen. Da kommt dann ein USB-Adapter (10.- bis 15.- Euro) rein und ein ganz kurzes USB-Kabel zum Navi. Schwenkarme für´s Navi gibt es reichlich die in das Dreiecksfenster passen. Das Navi sitzt dann wunderbar links fast direkt auf dem Armaturenbrett.

Tom

Re: mobiles Navi

Verfasst: 03.06.2011, 08:11
von chrisbolde
Da habe ich vom ersten Tag an mein Navi sitzen. :wink:
Das Stromkabel reicht auch exakt von der Länge, dass ich es über den Tacho und an der Mittelkonsole entlang zur Steckdose neben der Handbremse hin verlegen kann. Und da ich das Navi eher selten benötige, habe ich das "fliegende Kabel" auch nur dann, wenn ich das Navi wirklich brauche. 8)

Re: Montageposition für mobiles Navi

Verfasst: 03.06.2011, 09:39
von HolgiHSK
Gibt aber auch Lösungen wie diese:

viewtopic.php?f=18&t=2233

Re: Montageposition für mobiles Navi

Verfasst: 03.06.2011, 09:54
von TF104
So habe ich das bei mir und bin äußerst zu frieden damit. Zwar hat man auch die Kabelei, aber die geschickt um die schwebende Konsole verlegt, dann geht das schon.