Bluetooth FSE und ZWEI Telefone (iPhone)

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
tegelaner
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 13.02.2011, 16:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Execitive
Farbe: Novaweiß
EZ: 11. Aug 2011
Wohnort: Berlin

Bluetooth FSE und ZWEI Telefone (iPhone)

#1 Beitrag von tegelaner » 16.08.2011, 22:52

Hallo zusammen,
bei uns wird der Auris regelmässig von meiner Frau und mir gefahren. Jeder von uns besitzt ein eigenes Telefon (iPhone) und möchte natürlich in den Genuss der FSE zum telefonieren kommen. Die Auris BT FSE lässt die Koppelung von zwei Geräten zu. Das hat auch soweit funktioniert. Nun ist es so, dass die BT Schnittstelle immer das letzte Gerät erwartet, welches zuvor verbunden war. Soweit so gut. Sobald aber der andere Fahrer - mit dem anderen Handy das Auto nutzt, gibt es keine automatische Verbindung zum Gerät. Man muss erst recht umständlich über das Telefon-BT-Setup das andere Gerät auswählen, dann gibt es eine Verbindung. Schlimmer gehts fast nicht. Mache ich was falsch? Wieso erkennt der FSE nicht von alleine, dass nun das andere "gepairte" Gerät im Auto ist.

Ich würde ja einsehen, dass wenn beide Telefone im Auto sind und man möchte über das telefonieren, welches gerade nicht verbunden ist man über das Menü umswitchen muss. Aber wenn nur ein Gerät im Auto ist, für dass es eine Koppelung gibt, dann sollte auch dieses Gerät automatisch verbunden werden...

Gruß
Lutz
Familienkutsche: Hyundai Grand Santa Fe 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, beige
Stadtauto: Toyota Auris 1 Hybrid, Executiv, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“