Katastrophaler Radioempfang

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
aveo_g
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2014, 16:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 0-1920

Re: Katastrophaler Radioempfang

#16 Beitrag von aveo_g » 15.05.2014, 10:54

Okay ich würde eher zum ACR tendieren, aber ich probiere mal mit Antennenverstärker mal aus, die kosten keine 5 Euro. Dazu eine Längere Antenne aufs Dach.

Ps hat wer mit meinen Vorhaben, schon Erfahrungen gemacht, eher besser oder eher Schlechter.

Ist der Org. Navi Radio besser im Empfang als Radio ohne Navi ?

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Katastrophaler Radioempfang

#17 Beitrag von HolgiHSK » 15.05.2014, 19:02

aveo_g hat geschrieben:Ps hat wer mit meinen Vorhaben, schon Erfahrungen gemacht, eher besser oder eher Schlechter.
Wenn du in die Suche mal "Radioempfang" eingibst, findest du jede Menge Meldungen zu diesem Thema, da gibt es auch welche die etwas zu Antennenverstärker usw. aussagen.....
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Katastrophaler Radioempfang

#18 Beitrag von Shar » 15.05.2014, 19:29

Servus.
aveo_g hat geschrieben:Ich weiß es nicht welche Doppel din Radio mit Touchscreem und Navi integriert ist mit org. Tasten am Lenkrad zu steuern sind.
Z.B. von Kenwood mit Kenwood-spezifischen Kabelsatz und Adapterbox für das MFL.

Ich selber nutze:
Kenwood DNX 7210 BT
Kabelsatz CAW-CCOMTO1
Adapterbox CAW-COMUN1

Alles Radio-Tasten am MFL funktionieren (was mir sehr wichtig war).


Pioneer soll auch funktionieren, aber hierzu habe ich keine gesicherten Erkenntnisse.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
aveo_g
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2014, 16:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 0-1920

Re: Katastrophaler Radioempfang

#19 Beitrag von aveo_g » 15.05.2014, 22:36

Okay, dieses Radio tausch Geschichte kommt erst nächstes Jahr in Frage, kommt erst die Billigste Lösung her.

Ich meinte ob jemand nur mit Antennensignal Verstärkungskabel oder ne andere Antenne angeschraubt, schon damit Erfahrung gemacht hat?

Benutzeravatar
aveo_g
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2014, 16:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 0-1920

Re: Katastrophaler Radioempfang

#20 Beitrag von aveo_g » 03.09.2014, 23:15

Hallo kann es mit sowas auch helfen das das Radioempfang besser wird?

http://www.maxxcount.de/einbauzubehoer/ ... itter.html

Luxushybrid2
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 86
Registriert: 23.12.2013, 19:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova Perl
EZ: 26. Feb 2014
Wohnort: Paderborn

Re: Katastrophaler Radioempfang

#21 Beitrag von Luxushybrid2 » 04.09.2014, 16:29

Hmm .denken
Mein Empfang ist super bekomme an einer bestimmten Ecke sogar 3 Holländer rein, das in OWL. .top

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Katastrophaler Radioempfang

#22 Beitrag von Chris1983 » 16.12.2014, 12:10

Häng mich hier auch mal ran da das Thema bei mir grad aktuell ist.
Empfang habe ich eig immer sehr guten mit sehr wenig Rauschen, obwohl meine Antenne bis auf den Kern vom Marder angeknabbert ist...vllt auch deswegen? .denken
Nein ich denke es liegt am dicht besiedelten Netz hier im Ruhrgebiet.
Trotzdem habe ich sehr oft Schwankungen was den Stereobetrieb angeht, mal da mal weg mal da mal weg....kann sxhonmal nerven wenn man lauter hört.
Da ich den abgekauten Stummel leid bin hab ich mir einfach eine Antenne vom Golf drauf geschraubt, diese lange mit der Spirale drumherum. Ca 40cm lang.
Zwar ist der relativ dezente gummiwutz weg aber ich habe auch keine Stereoschwankungen mehr.
Radio ist das Original Navi B9030
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“