Sprachssteuerung großes Navi b9030 nur in Englisch?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
zeroinn
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2011, 23:41

Sprachssteuerung großes Navi b9030 nur in Englisch?

#1 Beitrag von zeroinn » 22.09.2011, 23:52

Hallo Aurisfahrer!

Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Hybriden in meinem Eigentum. Nachdem ich jetzt vieles ausprobiert habe ist mir aufgefallen das meine Sprachsteuerung lediglich in englisch ist. Also wenn ich z.B. einen Anruf tätigen möchte, muss ich z.B. den Befehl "Dial by Name" sagen. Versteht er das nicht, dann sagt er mir das auch auf englisch und zuätzlich visuell auf dem Bildschirm (auch in Englisch).
Bei der suche nach Abhilfe habe ich ein Foto im Internet gesehen bei dem die Meldung das es nicht verstanden wurde auf Deutsch auf dem Display zu sehen ist.

Nun meine Frage an euch:

Wie stelle ich das auf Deutsch um? Die Sprache die man im normalen Menü unter Sprache einstellen kann steht auf Deutsch. Das Englisch ist nur beim Benutzen der Sprachsteuerung aktiv.
Und geht es eigene Befehle zu kalibrieren?

Sollte ich das in der Anleitung überlesen haben, dann entschuldigt diese Frage. Aber nennt mir bitte die Seite im Handbuch. Habe wirklich nichts gefunden.

Vielen Dank!

Mustang
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2017, 11:19
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Sprachssteuerung großes Navi b9030 nur in Englisch?

#2 Beitrag von Mustang » 05.09.2017, 07:08

Salve Gemeinde,

die "SUCHE" hat mich hierher geführt. Leider sehe ich hier keine Antworten auf das Problem.

Auch meine Sprechtastentante will nur in englisch :schulterzuck:

Die Anfrage oben ist ja aus 2011 und es ist etwas Zeit vergangen. Gibt es eine Lösung dafür?

Habe mir einen Auris HSD 20011 zugelegt mit oben besagtem B 9030, alles wunderbar nur eben die Spechfunktion.

Ich werde in englisch aufgefordert mein Kommando zu sagen, aber selbst wenn ich es in englisch mache, klappt es nicht.

Danke für die Bemühungen,


Salut Paul

Mustang
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2017, 11:19
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Sprachssteuerung großes Navi b9030 nur in Englisch?

#3 Beitrag von Mustang » 13.09.2017, 15:08

Habe die Ursache gefunden,

die Batterie war abgeklemmt und da schaltet die Sprachsteuerung auf englisch. Im Navidisplay wird jedoch die "deutsche Flagge" angezeigt. Wenn man auf eine andere Sprache stellt und dann wieder auf deutsch, dann spricht die Dame auch deutsch mit mir :cool:

Vielleicht kann mir jemand trotzdem noch helfen,

ist es so, dass beim B 9030 nur Sprachbefehle für das Telefon funktionieren? irgendwo habe ich gelesen, dass beim Prius 2 auch Navi und Audiobefehle gehen. Wurden die beim Auris wieder abgeschafft oder kann man die irgendwie reaktivieren?

:danke:

Salut Paul

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1431
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe Travel
Farbe: schwarz
EZ: 0- 1-2011
Wohnort: Dinslaken

Re: Sprachssteuerung großes Navi b9030 nur in Englisch?

#4 Beitrag von Chris1983 » 13.09.2017, 18:02

Ich hab die Sprachsteuerung bringen
Navi aufgegeben...das ist doch mehr als doof.
Da rede ich lieber mit meiner Siri :love:
Bild

Antworten