Alle Schlüssel verloren bzw nicht mehr auffindbar

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
mika68
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 17.02.2012, 21:43
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: aktiv
Farbe: schwarz
EZ: 1. Jun 2007

Alle Schlüssel verloren bzw nicht mehr auffindbar

#1 Beitrag von mika68 » 11.08.2013, 13:42

Hallo liebe Aurisfahrer

Habe seit 2 Tagen den absoluten Showdown, Habe meinen Autoschlüssel verloren und die Ersatzschlüssel sind nicht mehr auffindbar. Sie müssen aber definitiv im Haus sein. Habe unser Haus bereits auf links gedreht, nichts. Übermorgen muß ich in Arbeit und bis dahin muß was
passieren. Soviel ich weiß kosten neue Schlüssel ein halbes Vermögen. Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin am Ende.
Vieleicht weiß jemand eine Lösung : :cry: :cry: :cry:

Hybrid_Sunny

Re: Alle Schlüssel verloren bzw nicht mehr auffindbar

#2 Beitrag von Hybrid_Sunny » 11.08.2013, 14:17

Hallo,

Ruhe bewahren/ cool bleiben und weitersuchen.

Gibt es noch Unterlagen mit Schlüsselnummer zum Auto?

Gibt es kein 24/7-Hotline von Toyota, die wichtige Fragen auch Sonntags klärt?

Gruß
Sunny

mika68
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 17.02.2012, 21:43
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: aktiv
Farbe: schwarz
EZ: 1. Jun 2007

Re: Alle Schlüssel verloren bzw nicht mehr auffindbar

#3 Beitrag von mika68 » 11.08.2013, 15:50

Hallo Sunny,

Habe jetzt den Ersatzschlüssel gefunden, jetzt kommt der Hammer: Er passt nicht , ist noch Originalverpackt vom Autohaus,und
der zweite hammer es ist auch keine Schlüsselnummerplakete dran. Ich lauf jetzt gleich Amok!!! :evil: :evil:
Aber trotzdem Danke für den Tipp :?

Ciao Michi

Hybrid_Sunny

Re: Alle Schlüssel verloren bzw nicht mehr auffindbar

#4 Beitrag von Hybrid_Sunny » 11.08.2013, 15:59

Hey Michi,

cool bleiben und immer schön dran bleiben!

Passt der Blechschlüssel nicht (alle Schlösser probiert?) oder ist die Schlüssel-Batterie leer, bzw. hat der Diebstahlschutz die Programmierung verloren?

Wenn der Anhänger weg ist, ist der vielleicht bei dem Serviceunterlagen? Oder im Ordner mit dem Fahrzeugbrief und den Kaufunterlagen? Hast Du ein Schlüsseletui genommen und ist da der Anhänger noch drin, weil Du den Schlüssel da mal rausgenommen hast?

Gruß
Sunny

mika68
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 17.02.2012, 21:43
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: aktiv
Farbe: schwarz
EZ: 1. Jun 2007

Re: Alle Schlüssel verloren bzw nicht mehr auffindbar

#5 Beitrag von mika68 » 11.08.2013, 16:19

Hallo Sunny,

Den Ersatzschlüssel hab ich noch nie benutzt, hab auch damals nicht geschaut ob er passt. Hab damals auch nicht darauf geachtet ob die Schlüsselplakete dran ist. Hab mit dem Ersatzschlüssel nochmal alle Schlösser probiert, nada,nichts. In der Betriebsanleitung steht auch nichts über Funktionsweise der Ersatzschlüssel drin, leider.
Diese Hotline von Toyota hab ich nicht gefunden, dafür einige andere aber die sind erst wieder morgen da. Also morgen hab ich die letzte Chance den Schlüssel zu finden, und bete zu Gott das er sich findet.
Ich danke dir nochmals für deine Hilfe. :danke:

Ciao Michi

Hybrid_Sunny

Re: Alle Schlüssel verloren bzw nicht mehr auffindbar

#6 Beitrag von Hybrid_Sunny » 11.08.2013, 16:24

Hey Michi,

wenn der Schlüssel nicht passt, ist der dann vielleicht von einem anderen Auto, welches Du mal hattest?

Bei mir ist Teil der Übergabe, dass alle Schlüssel dabei sind und bei der Übergabe mit allen Schlössern funktionieren!

Noch ein Gedanke: manchmal baut man Schlüssel ins Auto ein. Ist der vielleicht verbaut?

Auto mal der Freundin oder dem Bruder geliehen? Haben die Eltern den als Reserve mitgenommen, oder mal gehabt, weil man was im Auto deponiert hatte?!

Hat man das Auto mal außerhalb der Öffnungszeit aus der Werkstatt abgeholt und hat vergessen den Schlüssel danach abzuholen?

Steckt der Originalschlüssel, oder liegt im Kofferraum und man muss nur das Auto aufbekommen? Schon geschaut?

Vielleicht bekommst Du heute noch was hin. Auf Morgen zu hoffen ist immer blöd!

Alles Gute
Sunny

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Alle Schlüssel verloren bzw nicht mehr auffindbar

#7 Beitrag von Shar » 11.08.2013, 16:28

Servus.

Die Schlüsselplakette verwahren meist die Autohäuser (AH) auf, weil die Kunden die Dinger gerne verschmeißen. Teilweise werden die auch Kopiert oder die Nummer im Kundenakt hinterlegt.
Würde morgen im AH mal danach fragen.

Gleiche gilt übrigens für die COC-Papiere vom Fahrzeug, wobei es da auch AH gibt, die selber nix damit anfangen können und sie teilweise sogar weg schmeißen. Ist halt doof, weil u.a. die COC-Papiere als Eigentumsnachweis dienen können.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

mika68
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 17.02.2012, 21:43
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: aktiv
Farbe: schwarz
EZ: 1. Jun 2007

Re: Alle Schlüssel verloren bzw nicht mehr auffindbar

#8 Beitrag von mika68 » 11.08.2013, 16:42

Hallo Sunny , hallo Shar

Von dem allen was du geschrieben hast trifft leider nichts zu, nur ich alleine fahre das Auto meine Frau fährt Suzuki, der Schlüssel ist aber definitiv Toyota. Mein Vorhergehendes Auto war ein Citroen Berlingo HDI. Noch eins, mein Auto ist nicht zugesperrt also offen. :roll:
Werde morgen dann doch zum FTH fahren, und mal dort mit denen das Problem besprechen

Ciao Michi :danke:

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Alle Schlüssel verloren bzw nicht mehr auffindbar

#9 Beitrag von HolgiHSK » 11.08.2013, 16:53

Wie schon geschrieben, heist es Ruhe bewahren, durch Stress und Hektik kommt nichts wieder.
Derzeit ist es nun mal so, da ändert die Aufregung auch nichts dran.

Ich kann das nachvollziehen, es ist immer einfach gesagt. Habe vor Jahren mein Portomanie mit allen Karten, Ausweis und Führerschein verloren. Die 100 Euro da drin, waren mit da eher egal.

Aber kommen wir zu deinem Problem zurück:
Was die Schlüsselnummer angeht, ist dies auch über die Fahrgestellnummer nachzuvollziehen. Also Ersatzschlüssel zu bekommen, ist möglich, aber das wird verständlicherweise nicht von heute auf morgen gehen.
Würde mich morgen früh gleich mit deinem Autohaus in Verbindung setzen und das Problem diskutieren.

Habe gerade mal geschaut, bei meinem Schlüssel hatte ich so einen Anhänger von Toyota Eurocare erhalten. Handelt sich um so eine Fundmarke. Wenn den Schlüssel einer findet, wirft man ihn in den nächsten Briefkasten und er soll dann dem Besitzer wieder zugesandt werden.
Eine Telefonnummer ist dort auch vermerkt, vielleicht kann die dir in deinem Falle auch weiterhelfen: 0800-0822901

Erstes Ziel ist es einen passenden Schlüssel zu haben, dass du mit deinem Auris fahren kannst. Alles weitere musst du nachher klären, u.a. mit deiner KFZ-Versicheurng.
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Hybrid_Sunny

Re: Alle Schlüssel verloren bzw nicht mehr auffindbar

#10 Beitrag von Hybrid_Sunny » 11.08.2013, 17:34

Letzter Versuch:

Die Uhr und das Geld liegt im Dorfbrunnen. Du bist nackig nach Hause gekommen und die Hose hängt mit Schlüssel am Kirchturm?

Spaß beiseite. Viel Erfolg morgen!

Gruß
Sunny

Antworten

Zurück zu „Auris 1“