BT-Verbindung automatisch verbinden

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Hybrid_Sunny

BT-Verbindung automatisch verbinden

#1 Beitrag von Hybrid_Sunny » 16.11.2013, 19:53

Hallo zusammen,

habe eine Frage, vielleicht kann mir geholfen werden?!

Mein HTC HD2 verbinde ich über BT. Nach jedem Start des Systems trennt das Auto alles, verbindet das Telefon wieder und lässt die Verbindung zur Musik getrennt. So muss ich jedes mal wieder verbinden. Habe ich was falsch eingestellt?!

Oh, noch eine Frage: wenn ich fahre, einen Anruf entgegen nehme und dann am Ziel bin, wie stelle ich das Auto ab, ohne dass der Freisprecher ausgeht?

Gruß und schon einmal im Voraus Danke
Sunny

Socke
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2013, 05:09

Re: BT-Verbindung automatisch verbinden

#2 Beitrag von Socke » 17.11.2013, 05:17

Hmm kann mir gerade nicht so ganz vorstellen was du meinst.
Bei mir ist es so, das sich das Bluetooth automatisch mit dem Handy ca. 10-15sek nach dem drücken der Zündung verbindet.
Das ganze in umgekehrt wenn ich das Auto abstelle. Wenn Du die Zündung ausschaltest geht auch die Freisprechanlage aus daran kann man so einfach nichts ändern.

Hybrid_Sunny

Re: BT-Verbindung automatisch verbinden

#3 Beitrag von Hybrid_Sunny » 17.11.2013, 07:17

Danke Socke,

was ich meine: Das Handy habe ich ganz am Anfang mit dem Fahrzeug bekannt gemacht. Wenn ich das Fahrzeug ausmache, ist alles unterbrochen. Wenn ich nun das Fahrzeug starte, dann trennt er das Telefon (sieht man beim Rückwärtsfahren in der Tiefgarage in der Rückfahrkamera) verbindet das Telefon wieder und die Musik läuft nicht. Wenn ich nun auf MEDIA gehe, steht da keine Verbindung. Dann muss ich auf verbinden. Manchmal kommt dann sogar die Meldung "Gerät ist gerade verbunden .. trennen?". Dann muss ich trennen und neu verbinden und dann funktioniert es wieder.

Mich nervt das, vor allem, weil ich mir die Routen plane. Das heißt, dass ich einkaufen gehe, dann zur Reinigung, dann zum Getränkemarkt, dann zum Schneider, usw. Also innerhalb von zwei Stunden muss ich dann x-mal verbinden, obwohl theoretisch verbunden ist.

Vielleicht habe ich was übersehen, oder falsch eingestellt?!

Gruß
Sunny

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: BT-Verbindung automatisch verbinden

#4 Beitrag von yarisbaschti » 17.11.2013, 09:40

Da haste nix falsch gemacht, das ist so und deshalb nutze ich auch das Streamen nicht.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

rocketchef
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2013, 18:33

Re: BT-Verbindung automatisch verbinden

#5 Beitrag von rocketchef » 17.11.2013, 12:39

yarisbaschti hat geschrieben:Da haste nix falsch gemacht, das ist so und deshalb nutze ich auch das Streamen nicht.
kann ich so nicht bestätigen!
mein iphone5 ist mit de auto gekoppelt, sobald ich einsteige und den wagen starte verbindet sich das telefon und beginnt die musik ab dem punkt zu spielen wo ich zuvor aufgehört habe. das die freisprechanlage bei ausgeschaltetem auto nicht funktioniert sollte ja klar sein oder?
beim nächsten einsteigen verbindets dann automatisch wieder und die musik dudelt vor sich hin.
ist übrigens das touch&go.

Hybrid_Sunny

Re: BT-Verbindung automatisch verbinden

#6 Beitrag von Hybrid_Sunny » 17.11.2013, 13:38

Ich habe nur das Touch. Fehlt da wieder das &Go?

Benutzeravatar
Martin
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 104
Registriert: 23.08.2013, 20:23
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Weiß
EZ: 31. Okt 2013

Re: BT-Verbindung automatisch verbinden

#7 Beitrag von Martin » 17.11.2013, 13:40

Kann mich rocketchef nur Anschließen. So ist es bei mir ebenfalls.
Liegt wohl am Telefon. Der Apfel ist doch nicht so schlecht wie er immer gemacht
wird

Gruß
Bild

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: BT-Verbindung automatisch verbinden

#8 Beitrag von Shar » 17.11.2013, 13:40

Servus.

Hast du schon einmal die BT-Einstellung von deinem Handy durch geschaut?
Bei meinem Sony kann ich unter der jeweiligen BT-Verbindung noch Einstellungen vornehmen, u.a. "für was" das Telefon die Verbindung nutzen soll bzw. genutzt werden darf.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Hagen
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 117
Registriert: 05.08.2013, 09:33

Re: BT-Verbindung automatisch verbinden

#9 Beitrag von Hagen » 17.11.2013, 16:42

Hallo,

bei mir ( Galaxy Nexus/Android und Touch) funktioniert's genau wie von rocketchef beschrieben.
Das Verhalten (automatisch verbinden) kann man im Bluetoothmenü am Nexus einstellen.

klassm
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 02.09.2013, 11:02
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: BT-Verbindung automatisch verbinden

#10 Beitrag von klassm » 17.11.2013, 18:46

Jip, bei mir auch (Galaxy S2). Allerdings ist Motor an- und abstellen beim Auris in Sachen Multimedia nicht wirklich gut gelöst. Ja, die Handy-Verbindung wird bei mir auch sofort getrennt. Was ich aber viel schlimmer finde: Wenn man im Navi nur mit Zündung etwas eingibt und die Navigation noch nicht komplett startet, dann fängt man nach Motorstart wieder von vorn an ... sehr nervig. Übrigens: Wenn man mit Zündung einen Anruf beginnt und dann den Motor startet, dann verschwindet der Anruf im Nirvana. Auch nicht toll ... da haben ein paar Entwickler geschlafen ...
Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: BT-Verbindung automatisch verbinden

#11 Beitrag von yarisbaschti » 17.11.2013, 19:59

das kann ich nicht bestätigen...hat das T&G fertig berechnet und man Startet den Motor so rechnet er es kurz neu und ist aber dann gleich bereit und man kann losfahren..ich nutze das streamen nicht weils mir den Akku zu sehr leersaugt und ich nicht wirklich was an Musik auf dem Nexus4 habe..
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

klassm
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 02.09.2013, 11:02
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: BT-Verbindung automatisch verbinden

#12 Beitrag von klassm » 17.11.2013, 22:28

Hi,
Wenn man alles fertig eingestellt hat über nimmt er es. Ist man noch am Adresse auswählen - alles weg.
Matthias
Bild

Hybrid_Sunny

Re: BT-Verbindung automatisch verbinden

#13 Beitrag von Hybrid_Sunny » 18.11.2013, 16:21

Hallo zusammen, und Danke!

Beim HTC HD2 taucht beim BT-Verbinden ein Menü (für alle Verbindungen) auf, welches ich jetzt angeklickt habe und es funktioniert (On/OFF, soll ich da drücken?!)! Problem gelöst.

Früher dachte ich bei dem Menü an Verbindungen mit anderen Geräten. Es meint aber die unterschiedlichen Funktionen auf dem HTC.

Gruß
Sunny

Antworten

Zurück zu „Auris 1“