Muss das DIN1 Radio geschraubt werden?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
iAuris
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2014, 20:33

Muss das DIN1 Radio geschraubt werden?

#1 Beitrag von iAuris » 14.03.2014, 23:30

Hallo Leute,
ich habe mir vorgenommen dass Standardradio durch ein DIN1 Radio zu tauschen. Da ich damit noch keine Erfahrung habe, war ich in den letzten Tagen damit beschäftigt mich ausreichend zu informieren. Nun habe ich alle notwendigen Teile besorgt und bin nun auch mit dem Vorgang des Ein- und Ausbaus vertraut, aber eine Kleinigkeit ist mir noch rätselhaft und zwar die Aufhängung betreffend.
Nun zu meiner Frage. Ist es wahr, dass weder die Blende noch das DIN1 Radio am Fahrzeug angeschraubt werden? Sind allein die Klemmen für den Halt verantwortlich?
Habe die Suchfunktion bemüht, aber keine Antwort gefunden.
Using Tapatalk

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Muss das DIN1 Radio geschraubt werden?

#2 Beitrag von argon » 15.03.2014, 00:45

iAuris hat geschrieben:Ist es wahr, dass weder die Blende noch das DIN1 Radio am Fahrzeug angeschraubt werden? Sind allein die Klemmen für den Halt verantwortlich?
Korrekt. Single DIN-Radios werden grundsätzlich nicht verschraubt.

iAuris
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2014, 20:33

Re: Muss das DIN1 Radio geschraubt werden?

#3 Beitrag von iAuris » 15.03.2014, 01:19

Danke
Using Tapatalk

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Muss das DIN1 Radio geschraubt werden?

#4 Beitrag von yarisbaschti » 15.03.2014, 03:20

Die Meisten werden nicht geschraubt aber es kommt da immer auf die Art und Weise der Hersteller an. Beim Yaris P1 als Beispiel kommst du mit Klemmen nicht ans Ziel. Da mußt du Schrauben, egal ob 1DIN oder 2DIN.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

iAuris
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2014, 20:33

Re: Muss das DIN1 Radio geschraubt werden?

#5 Beitrag von iAuris » 15.03.2014, 08:55

Wieder etwas dazugelernt. Danke.
Using Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Auris 1“