Kaufberatung Doppel DIN mit Subwoofer

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
snake666
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 02.09.2013, 16:49
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: SOL
Farbe: Schwarz metallic
EZ: 0- 8-2008
Wohnort: St.Ingbert

Kaufberatung Doppel DIN mit Subwoofer

#1 Beitrag von snake666 » 19.03.2014, 17:38

Hallo Ihr Lieben!

Also ich besitze einen Auris bj.04/08 mit der Ausstattung "SOL". Ich möchte gerne mir ein Radio mit USB - Anschluss anschaffen oder gibt es eine bessere Lösung??
Ferner hätte ich gerne einen schönen Verstärker mit Subwoofer (vllt. im Kofferraum) für noch mehr "BOOOM!". Also es wäre echt super wenn Ihr mir Eure Erfahrung mitteilen könnt oder vllt. hat jemand von Euch sowas schon selber eingebaut und kann mir was schönes empfehlen. Ich sag mal Preis dürfte fast egal (bitte keine anlage von ab 2000€ oder so)sein es sollte halt nur richtig gut vom Radioempfang und vom Bass echt supergut passen!
Also binb mal gespannt was kommt..... :mrgreen:
LG Klausi und THX
:carwash:
"Runner uff die Gass!"

snake666
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 02.09.2013, 16:49
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: SOL
Farbe: Schwarz metallic
EZ: 0- 8-2008
Wohnort: St.Ingbert

Re: Kaufberatung Doppel DIN mit Subwoofer

#2 Beitrag von snake666 » 23.03.2014, 08:19

Hi,
hey hat keiner von Euch mal ne schöne Anlage verbaut??? Habt Ihr alle noch die Originale drin nur erweitert vllt???
Ich frag nur nicht böse gemeint!
LG :carwash:
"Runner uff die Gass!"

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Kaufberatung Doppel DIN mit Subwoofer

#3 Beitrag von Shar » 23.03.2014, 18:42

Servus.

Nachdem es mir in erster Linie um ein SD-Kartenslot, großem Bildschirm, BT-Freisprechmodul von Parrot und vor allem einer Navi-Funktion (Garmin bevorzugt, da ich zuvor schon diverse tragbar Geräte von Garmin hatte) ging, hatte ich vor nicht ganz einem Jahr folgendes verbaut:

viewtopic.php?p=63580#p63580

Radio: Kenwood DNX 7210 BT und zugehöriger Fz-spezifischer Kabelsatz und programmierbares Adaptermodul für das MFL.
Blende: klick mich (mehr dazu im oben verlinktem Thema).

Sofern ich irgendwann noch Muse dazu bekommen (bisher fehlte sie mir, dazu ist mein Wagen noch kein ganzes Jahr bei mir), ist ein kleiner (damit er unter den Beifahrersitz passt) 4-Kanalverstärker von ETON oder Alpin geplant in Verbindung mit einem 2-Wege-System für die Front, sowie eventuell einem kleinen unterstützendem Hecksystem für die LS-Plätze im Fond. LS werden dann ggf. auch welche von ETON. Sub ist keiner geplant, ich steh nicht so auf Tiefbass.
Im Rahmen der LS-Umrüstung werden dann u.a. die Türen mit Alubutyl gedämmt.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

snake666
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 02.09.2013, 16:49
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: SOL
Farbe: Schwarz metallic
EZ: 0- 8-2008
Wohnort: St.Ingbert

Re: Kaufberatung Doppel DIN mit Subwoofer

#4 Beitrag von snake666 » 24.03.2014, 21:36

@shar
Echt supi das sieht ja richtig gut aus!
genau das wäre auch mein Ding! Kannst Du auch über Lenkradsteuerung das Radio bedienen?
Navi müsste jetzt nicht so sein, aber USB wäre echt toll! Und es gibt verschiedene Modelle von KENWOOD.
Also danke fürs erste! .top
LG :danke: :carwash:
"Runner uff die Gass!"

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Kaufberatung Doppel DIN mit Subwoofer

#5 Beitrag von Shar » 25.03.2014, 21:21

Servus.

Mit dem Adapter/Box von Kennwood können alle Tasten des MFL einschließlich jene für die Freisprechanlage (sofern es ein Executive ist) mit einer Funktion belegt werden.


Grüße Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“