Lenkrad Fernbedienung

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Lenkrad Fernbedienung

#16 Beitrag von Shar » 01.09.2014, 20:19

Servus.

Der Antennenadapter hat einen Stromanschluss (auf dem Zündplus kommt) - ob der Anschluss am Fahrzeug/Radio belegt ist, weiß ich nicht. Der (separate) Pin ist am Radio auf jeden Fall vorhanden.
Auch laut meinem vorliegenden Schaltplan für den Auris 1 HSD gibt es einen Antennenverstärker. Soweit ich das noch im Kopf habe (finde den Schaltplan im Moment nicht), gab es auch ein Kabel an einen der Stecker.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
Valvematic
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2010, 19:27

Re: Lenkrad Fernbedienung

#17 Beitrag von Valvematic » 02.09.2014, 00:35

Beim großen Facelift könnte sich auch schon wieder einiges geändert haben. So haben die dunklen Radios z.Bsp. einen Würfel bzw. Quader als Antennenanschluß.
Zu sehen bei Ebay. Fuß und Antenne selber sind auch anders.
Meiner hat noch Rundstecker. Jeder muß es wohl selber rausfinden. .denken

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Lenkrad Fernbedienung

#18 Beitrag von Shar » 02.09.2014, 23:33

Servus.

Yup, da hast du wohl recht. Ich bin bei meiner kurzen Recherche auch auf zwei unterschiedliche Heck- bzw. Anschlusspartien beim Radio gestoßen. Ganz auffällig fand ich die unterschiedlichen Antennenbuchsen.
Mein Auris hat den eckigen Antennenanschluss, bei dem eben auch ein kleiner zusätzlicher Pin mit dabei ist.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
aveo_g
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 112
Registriert: 09.05.2014, 16:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 0-1920

Re: Lenkrad Fernbedienung

#19 Beitrag von aveo_g » 03.09.2014, 00:50

Boah das ist ja super scheiße!

Deswegen bin ich auch beim Überlegen einen anderen Radio einzubauen, der Empfang ist sehr schlecht.
Das Radio an sich ist auch ein bisschen schlecht zu bedienen, wenn man USB angeschlossen hat.

Suche auch daher einen Doppel-Din-Touch-Radio, mit den man Lenkradfernbedienung gut bedienen kann.

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3980
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Lenkrad Fernbedienung

#20 Beitrag von iMacAlex » 03.09.2014, 11:27

Zu dem unterschiedlichen Antennenstecker:

Vielleicht liegt es daran das die Radios im Großen Facelift für DAB vorbereitet sind?
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Oderik
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.11.2018, 16:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 1. Jun 2014

Re: Lenkrad Fernbedienung

#21 Beitrag von Oderik » 03.07.2019, 09:55

Valvematic hat geschrieben:
30.03.2014, 23:28
JVC selber verweist auf diese Seite. http://www.paser.it/jvc/index.php
Danke für den Hinweis! Ich hatte mir zuvor echt einen Wolf gesucht.

Ich habe die Geräte noch nicht ausprobiert, aber für den Auris 2 scheint dies das aktuelle Angebot zu sein: https://automotive.paser.it/en-gb/Steer ... el_id=1567

Antworten

Zurück zu „Auris 1“