Bitte kurze hilfe für Sicherungstausch Auris1 2007

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Sunny83
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2012, 17:41

Bitte kurze hilfe für Sicherungstausch Auris1 2007

#1 Beitrag von Sunny83 » 10.02.2015, 10:52

Hi zusammen,

mir ist die Sicherung für mein Bremslicht ( alle 3 lichter gehen nicht) durchgeknallt, bei Toyota wurde mir eine rote Sicherung 10A ausgetauscht, ging dann wieder. Nun ist sie mir nochmal durchgeknallt ( lag an meinem Anhänger, wurde repariert) Habe mir gestern einen Satz Sicherungen gekauft, der nette Herr war aber nicht so freundlich sie mri zu tauschen :D

Nun zu meinem "Problem"

1. bekomme ich die Sicherung nicht raus ( gibt es da nen "Trick"??) und 2. Welche ist es denn nun ? Im Handbuche steht "Steckplatz" 21 , dort ist aber eine gelbe Sicherung 20A drin. Wie gesagt hat Toyota mir vorher eine rote getauscht. Nun bin ich verwirrt....welcher Steckplatz ist es denn nun ? :? will es ja nicht noch schlimmer machen ... :-)

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Bitte kurze hilfe für Sicherungstausch Auris1 2007

#2 Beitrag von iMacAlex » 10.02.2015, 16:06

Servus! :D Es wäre immer Hilfreich zu wissen, welchen Motor du hast :wink:

Zum "Trick": Im Sicherungskasten im Motorraum ist eigentlich immer so eine kleine "Zange" zum herausnehmen der Sicherung da die Mini-Japanischen ja eh so klein sind :wink:

Welche Sicherung: Da kann ich dir leider gerade nicht helfen da mein Handbuch weit weg ist. Weißt du evtl. noch wo er die Sicherung getauscht hat (gibt ja mehrere Sicheungskästen, Motorraum, Fahrerfußraum usw.) ? Wenn ja, dann dort einfach alle mit roten mit 10A überprüfen :D
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Walter
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 09.02.2013, 17:08
Modell: -
Fhz.: Yaris IV Premium
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Premium
Farbe: Pearl White
EZ: 6. Sep 2020
Wohnort: Basel

Re: Bitte kurze hilfe für Sicherungstausch Auris1 2007

#3 Beitrag von Walter » 10.02.2015, 19:43

Hallo
Beim Auris I - Hybrid ist es die Nummer 18 - 10A Stop-Light
Innen im Fahrer-Fussraum links oben
Steht in der Bedienmichanleitung und auch im Deckel des Kastens.
Ersatzsicherungen sollten auch noch vorne im Kasten im Motorraum sein.
Stop-light-2.jpg
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Prius+ Sol Premium (2014) Bild
Auris HSD Sol Premium (2011) Bild (verkauft)
Lexus IS200 Automat (1999) Bild (verkauft)
Ford Consul MK1 (1954) Bild

Benutzeravatar
Valvematic
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2010, 19:27

Re: Bitte kurze hilfe für Sicherungstausch Auris1 2007

#4 Beitrag von Valvematic » 10.02.2015, 20:47

Den Deckel des Sicherungskasten im Motorraum mal umdrehen. Dort ist die Sicherungsbelegung drauf. Eine defekte/durchgebrannte Sicherung ist weiterhin erkennbar. Eventuell eine kleine Lampe zur Hilfe nehmen.

Sunny83
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2012, 17:41

Re: Bitte kurze hilfe für Sicherungstausch Auris1 2007

#5 Beitrag von Sunny83 » 11.02.2015, 07:21

Guten Morgen und danke euch!

Wir haben es gestern Abend "hinbekommen" steckt nun eine 15er drin anstatt einer 10er , muss nachher noch eine 10er besorgen.

Motortyp habe ich vergessen ,das ist richtig Diesel D4D.

Also es war so, dass wir im Handbuch geschaut haben und dort stand "Slot-Steckplatz" 21, da waren wie gesagt gelbe 20A Sicherungen drin.... Auf dem Deckel stand dann "Slot" 9 oder 8 und dort saß dann auch der Übeltäter. Hätte ich mal gleich genauer auf den Deckel des Sicherungskastens geschaut :o Aber ganz ehrlich, ich dachte im Handbuch würde es schon richtig drin stehen, dafür hat man es ja schließlich. ( hat die Blondiene wieder was dazu gelernt :o )

Übrigens eine Klammer war dort leider nicht mehr vorhanden ... hat wohl einer vertrödelt.. :?

Sunny83
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2012, 17:41

Re: Bitte kurze hilfe für Sicherungstausch Auris1 2007

#6 Beitrag von Sunny83 » 11.02.2015, 08:12

Achso, die Fehlermeldungen "ABS Prüfen, VSC prüfen" waren sofort nach wechsel der Sicherung weg, also muss ich da wohl nicht nochmal extra los zum auslesen ( Der Herr bei Toyota meinte, er kann noch bis zu 10x auftreten bis es nicht mehr aufleuchtet)

Sunny83
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2012, 17:41

Re: Bitte kurze hilfe für Sicherungstausch Auris1 2007

#7 Beitrag von Sunny83 » 09.10.2015, 19:29

ich bekommen nen ANFALL!

Gerade unterwegs gewesen. Auto für ca 30 Min abgestellt.
Bin dann in der Dämmerung gerade wieder los... wunder mich warum mir die Leute alle Lichthupe machen..

Naja rechts ran, BEIDE Abblendlichter vorne KAPUTT!!! Ging nur das Standlicht... bin dann schnell nach hause bevor es ganz dunkel wurde. Ich hoffe es ist nur wieder eine Sicherung ( obwohl der BC nix zu meckern hatte). Ich krieg noch nen Knall mit diesem Auto! :cry:

Antworten

Zurück zu „Auris 1“