Eton Anlage, endlich ist der Anfang geschafft
- Chris1983
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Eton Anlage, endlich ist der Anfang geschafft
Habes heute bei dem Schönen Wetter endlich geschafft mal die ANlage einzubauen.
Hammer das Ergebnis.
Ne vernünftige Dämmung lohnt auf jeeeeden Fall.
HAbe dann auch jetzt umdisponiert, werde keinen Subwoofer in den Koferraum setzen sondern einfach nur die beiden Endstufen im Doppelten boden verschwinden lassen und noch ein Paar Eton Lautsprecher in die hinteren Türen setzen.
Dämmaterial habe ich noch zu genüge da so das ich nur noch die LAutsprecher bestellen muß.
Allein das Frontsystem macht nun schon einen mega Druck selbst bei black Music.
Die Höhen lösen wirklich richtig klar auf und ein Stück vom Beethoven beeindruckend .top
Hammer das Ergebnis.
Ne vernünftige Dämmung lohnt auf jeeeeden Fall.
HAbe dann auch jetzt umdisponiert, werde keinen Subwoofer in den Koferraum setzen sondern einfach nur die beiden Endstufen im Doppelten boden verschwinden lassen und noch ein Paar Eton Lautsprecher in die hinteren Türen setzen.
Dämmaterial habe ich noch zu genüge da so das ich nur noch die LAutsprecher bestellen muß.
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- Chris1983
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Re: Eton Anlage, endlich ist der Anfang geschafft
Noch ein paar Bilder
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- Chris1983
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Re: Eton Anlage, endlich ist der Anfang geschafft
noch ein paar
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- yarisbaschti
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Re: Eton Anlage, endlich ist der Anfang geschafft
Gott sei Dank bin ich das Hifilaster los
- Chris1983
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Re: Eton Anlage, endlich ist der Anfang geschafft
Das war alles ein riesen Akt, von heute morgen ca 11Uhr bis heute Abend 18 Uhr habe ich dran gearbeitet.
Aber ergebnis echt TOP...GEIL
Und JANZ WICHTIG, keine Störgeräusche, Teuer zu kaufen und gute Sachen zu nehmen hat sich voll gelohnt
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Zuletzt geändert von Chris1983 am 10.04.2015, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Chris1983
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Re: Eton Anlage, endlich ist der Anfang geschafft
Das dachte ich auch...aber ich konnte es nicht lassen, die lasche Serienanlage hat mich immer genervt.yarisbaschti hat geschrieben:Gott sei Dank bin ich das Hifilaster los
Zum Glück bin ich vom Tuning jetzt weg ala Tiefer legen und fette Felgen, Spoiler etc .denken
- yarisbaschti
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Re: Eton Anlage, endlich ist der Anfang geschafft
Ne Zeit lang spielte ich mit dem Gedanken einen aktiven Sub einzupflanzen aber ich kenne mich und das reicht mir dann auch nicht mehr und dann fange ich wieder an über die Grenzen zuschießen. Dann sind wieder gute 3000€ nur an Amps und Lautsprechern verschwunden. Deshalb fange ich nicht wieder an, würde beim Radio schon losgehen, dann denk ich wieder mit einem Neuen "Durch ein Paar bessere LS würde noch mehr gehen." Darauf folgt dann "Dann kannste auch auf 6kanal Vollaktiv gehen."
Wenn du noch Schrumpfschlauch in allen Größen brauchst... ich kann dir welchen schicken, liegt hier noch genügend rum
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- Chris1983
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Re: Eton Anlage, endlich ist der Anfang geschafft
Genau so geht's mir auch, aber irgendwo musste ich mir ne Grenze setzen.
Den Subwoofer hatte ich gestern kurz drin, hört sich natürlich noch viel besser an, aber komplett unnötig wie ich jetzt finde.
Mit schrumpfschlauch kann ich dich tot schmeißen, alle Größen und Farben vorhanden .top
Wenn die Anderen Lautsprecher da sind kommt noch die zweite Eton 300.2 neben die andere und ein Teppich kommt über das Brett. Alles noch sauber verlegen und ich bin zufrieden.
In die hinteren Türen kommen die Eton PRX 170.2
Weiß jetzt zwar noch nicht wann ich die einbaue aber ich hoffe bald.
Nur einfach ein sub wäre keine Lösung für mich gewesen. Es muss bei mir nämlich nicht einfach nur knallen, ich stehe viel mehr auf sauberen und Klaren Klang mit dem gewissen Druck dahinter. Da ich dachte das trotz dämmen noch einer kleiner sub nötig wäre, habe ich diesen besorgt und ein passendes geschlossenes Gehäuse gebaut. Völlig unnötig jetzt wie ich finde.
Wenn die hinteren Lautsprecher dazu kommen wird es wohl noch ne kleine Schippe drauf geben, ich machst eig jetzt nur noch wegen dem rearfill und der Vollständigkeit halber
Den Subwoofer hatte ich gestern kurz drin, hört sich natürlich noch viel besser an, aber komplett unnötig wie ich jetzt finde.
Mit schrumpfschlauch kann ich dich tot schmeißen, alle Größen und Farben vorhanden .top
Wenn die Anderen Lautsprecher da sind kommt noch die zweite Eton 300.2 neben die andere und ein Teppich kommt über das Brett. Alles noch sauber verlegen und ich bin zufrieden.
In die hinteren Türen kommen die Eton PRX 170.2
Weiß jetzt zwar noch nicht wann ich die einbaue aber ich hoffe bald.
Nur einfach ein sub wäre keine Lösung für mich gewesen. Es muss bei mir nämlich nicht einfach nur knallen, ich stehe viel mehr auf sauberen und Klaren Klang mit dem gewissen Druck dahinter. Da ich dachte das trotz dämmen noch einer kleiner sub nötig wäre, habe ich diesen besorgt und ein passendes geschlossenes Gehäuse gebaut. Völlig unnötig jetzt wie ich finde.
Wenn die hinteren Lautsprecher dazu kommen wird es wohl noch ne kleine Schippe drauf geben, ich machst eig jetzt nur noch wegen dem rearfill und der Vollständigkeit halber
- yarisbaschti
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Re: Eton Anlage, endlich ist der Anfang geschafft
Na wenn du die anderen hast, sind die schnell drinne, juckt doch dann immer so in der Ohrmuschel . Geschlossen war immer mein Favorit. Im Yaris damals wars der Helix W12. Hatte erst den W8 aber dann wollte ich mehr uns so kam der W12, anfangs noch eine Helix h500(5Kanal) aber ich wollte die Gute nicht überfordern und so kam eine Helix B4 für die LS und eine B2 fürn Sub. LS waren damals die Flagschiffe RS6 von Helix, nur ohne Frequenzweiche. HU war ein Alpine 9855. Klang toll und manchmal vermisse ich die Kraft und Klarheit die dahinter steckte aber dafür haben wir nun ein komfortables Kfz namens Auris Ich hatte im übrigen damals alles mit Brax Exvibration gedämmt, teurer aber ich fands echt geil. Katzenstreu untermischen und man hatte noch einen besseren Effekt.
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Re: Eton Anlage, endlich ist der Anfang geschafft
Hi
Hätte die Weichen auch in den Kofferraum gepackt
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Grüsse Franco
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Re: Eton Anlage, endlich ist der Anfang geschafft
Geile Idee mit dem katzenstreu
Doch so extrem high end ist die Anlage dann doch nicht das ich das benötige.
Was ich aber machen werde wenn die hinteren Türen gedämmt sind.
Ich werde so gut es geht die spritzwand und das Dach mit alubutyl bekleben und erhoffe mir davon das es im Innenraum noch etwas leiser wird vom Motor her, und das Dach?!?!?.... Kennt glaub ich jeder wenn man im Regen nichts mehr versteht weils so scheppert im Auris hehe.
Zu den Weichen, da hätte ich mehr Kabel verlegen müssen nämlich nochmal 5 Meter für den Hochtöner, jedoch kaum Platz in den Kabelkanälen und leider garkein Platz mehr in den Übergängen zur Tür.
Die Weichen sind absolut klapperfrei montiert und werden zusätzlich von dem Dämmvlies der Türverkleidung leicht angedrückt.
Eingestellt habe ich die Hochtöner auf 0db, von Werk aus waren die auf -3db was mir persönlich doch etwas zu lasch war.
Jetzt muss ich nichts mehr an den weichen machen weshalb ich es nicht für nötig erachte nochmal Geld zu investieren für zusätzliche 10 Meter Kabel. Und auf Vollaktiv werde ich definitiv nicht umrüsten .top
Aber ganz ehrlich, ich würde auch gerne etwas Kritik hören, es gibt sicher etwas was ich verbessern könnte mir aber absolut nicht in den Sinn kommt
Doch so extrem high end ist die Anlage dann doch nicht das ich das benötige.
Was ich aber machen werde wenn die hinteren Türen gedämmt sind.
Ich werde so gut es geht die spritzwand und das Dach mit alubutyl bekleben und erhoffe mir davon das es im Innenraum noch etwas leiser wird vom Motor her, und das Dach?!?!?.... Kennt glaub ich jeder wenn man im Regen nichts mehr versteht weils so scheppert im Auris hehe.
Zu den Weichen, da hätte ich mehr Kabel verlegen müssen nämlich nochmal 5 Meter für den Hochtöner, jedoch kaum Platz in den Kabelkanälen und leider garkein Platz mehr in den Übergängen zur Tür.
Die Weichen sind absolut klapperfrei montiert und werden zusätzlich von dem Dämmvlies der Türverkleidung leicht angedrückt.
Eingestellt habe ich die Hochtöner auf 0db, von Werk aus waren die auf -3db was mir persönlich doch etwas zu lasch war.
Jetzt muss ich nichts mehr an den weichen machen weshalb ich es nicht für nötig erachte nochmal Geld zu investieren für zusätzliche 10 Meter Kabel. Und auf Vollaktiv werde ich definitiv nicht umrüsten .top
Aber ganz ehrlich, ich würde auch gerne etwas Kritik hören, es gibt sicher etwas was ich verbessern könnte mir aber absolut nicht in den Sinn kommt
- goelgater
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Re: Eton Anlage, endlich ist der Anfang geschafft
hi
Tip
Um den MDF Ring würde ich auch noch mit Alubutyl abdichten und stabilisieren,
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Zuletzt geändert von goelgater am 12.04.2015, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Franco
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Re: Eton Anlage, endlich ist der Anfang geschafft
Danke für den Tipp, evtl hole ich das noch nach, dachte das MDF ist so stabil das da nichts verstärkt werden muss wie bei den plastikteilen. Der MDF Ring wurde nicht nur verschraubt sondern auch mit Karrosseriekleber verklebt. Unter dem Chassis wurde auch ein Dichtband geklebt. Über dem Magneten ist ein kleines "Dach" aus Alubutyl.
Wenn ich dann nach dem Dämmen der hinteren Türen noch Alubutyl übrig habe, da gehe ich von aus, werde ich die Ringe auch noch bekleben, danke .top
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Re: Eton Anlage, endlich ist der Anfang geschafft
Hab gestern die hinteren Türen gedämmt und die Lautsprecher schonmal raus genommen.
Gut das ich die adapterringe noch nicht gekauft habe denn die hinteren LS sind kleiner als die vorderen.
Habe versucht einen der original LS von vorn dort einzusetzen um zu gucken ob ich die Ringe nehmen kann aber nein, auch die Löcher stimmen nicht überein.
Hat jemand nen Link zu ringen für hinten oder muss ich mir die selber bauen?
Kann leider absolut nichts finden für hinten, und wenn steht da meist: passend für vorn und hinten, was ja nicht stimmt.
Selber bauen wäre kein Problem, aber hab ehrlich gesagt keine Lust. Lieber kaufen, einbauen, fertig
Gut das ich die adapterringe noch nicht gekauft habe denn die hinteren LS sind kleiner als die vorderen.
Habe versucht einen der original LS von vorn dort einzusetzen um zu gucken ob ich die Ringe nehmen kann aber nein, auch die Löcher stimmen nicht überein.
Hat jemand nen Link zu ringen für hinten oder muss ich mir die selber bauen?
Kann leider absolut nichts finden für hinten, und wenn steht da meist: passend für vorn und hinten, was ja nicht stimmt.
Selber bauen wäre kein Problem, aber hab ehrlich gesagt keine Lust. Lieber kaufen, einbauen, fertig