Alternative Navi

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Kaltwind
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2015, 14:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Alternative Navi

#1 Beitrag von Kaltwind » 29.05.2015, 16:12

Hallo zusammen! Gleich zu beginn, möchte ich sagen, das ich hier im Forum neu bin, und dazu nicht besonders gut in Deutschschreiben.
Aber zu Sache. Es gibt eine alternative zu der offiziellen Navi, die aber bis jetzt nur in Osteuropa angewendet wird. Um ganz einfach zu erklären, es wird ein Modul benutzt auf dem entweder Android oder Win 6 läuft. Alle Funktionen von Touch&Go bleiben erhalten, dafür öffnen sich aber zusätzliche Möglichkeiten. So wie bei einem Smartphone. Das größte Plus sehe ich im Navi bereich. Es ist möglich, für wenig Geld bis kostenlos, ein tomtom, navigon,sigic, igo, gopal, und wie die alle haißen auf dem Bildschirm von Touch&Go zum Laufen zu bringen. Das System heißt Andromeda, auf der Basis von Android, oder CS 9200 auf der Basis von Win 6 oder Android. Und da gibt es beim mir Fragen. Ist es hier in Deutschland so was überhaubt erlaubt? Wie ist es dann mit Tüv?
Hier ein paar videos, leider in russische sprache.
http://car-solutions.com/en/gps-navigat ... -and-boxes
https://www.youtube.com/watch?v=iQ1yR45SIPI
https://www.youtube.com/watch?v=JLme_KkCBCo
https://www.youtube.com/user/CarSolutionsUA/videos

Benutzeravatar
meffigold
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 563
Registriert: 04.08.2013, 19:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 1. Okt 2013

Re: Alternative Navi

#2 Beitrag von meffigold » 29.05.2015, 17:34

Soweit ich weiß, dürfen diverse Funktionen (Video Abspielen z.B.) nur in Verbindung mit gezogener Handbremse (Handbremsschalter) möglich sein.

Andererseits haben Smartphones auch keinen Handbremsschalter... .bla

So nett wie so etwas klingt... für 50€ wäre ich dabei, aber in diesen dreistelligen Sphären bekommt man fast schon gute Aftermarket-Headunits mit wesentlich besserer Bedienbarkeit.

Kaltwind
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2015, 14:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Alternative Navi

#3 Beitrag von Kaltwind » 29.05.2015, 18:07

Das mit dem Video, wehrend der Fahrt, ist wahrscheinlich das größte Problem. Da wird der Tüv nicht mitmachen. Deshalb las ich die Finger davon.

Benutzeravatar
pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: 01.08.2010, 10:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009
Wohnort: Görlitz

Re: Alternative Navi

#4 Beitrag von pietschie » 01.06.2015, 22:39

als wenn der TÜV n Video abspielt :lol: :lol: :lol:
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Alternative Navi

#5 Beitrag von oggy » 02.06.2015, 06:49

Das mit dem Video sehe ich auch nicht so eng. Wer sagt denn dass der Fahrer das nutzt. Es kann ja auch der Beifahrer nutzen wollen und der dürfte dann sogar. Ich denke auch nicht, dass der TÜV danach guckt.
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

daniel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 167
Registriert: 24.11.2014, 21:14
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Nova Weiss

Re: Alternative Navi

#6 Beitrag von daniel » 03.06.2015, 09:39

Vieeeeel zu teuer. Ansonsten coole Idee. Bis ca 100 € wuerd ich mir ueberlegen aber bei den Preisen kann ich mir gleich ne Vernuenftige Headunit zulegen

Antworten

Zurück zu „Auris 1“