B9005 Navi Update

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Rolexx7
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2015, 20:05
Modell: Auris 2 TS
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell

B9005 Navi Update

#1 Beitrag von Rolexx7 » 04.11.2015, 15:25

Hallo Liebe Mitglieder... Ich habe seit kurzem ein Auris gekauft und habe mir natürlich fürs Navi das neue Update gekauft.
Leider kommt die Fehlermeldung Daten können nicht gelesen werden.
Ich besitze das B9005 System. Kann mir jemand weiter helfen? Danke

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: B9005 Navi Update

#2 Beitrag von northernlite » 04.11.2015, 16:58

welches Navigationssystem hast du genau? bitte mit Foto und genauer Angabe aus welchem Fahrzeug (Baujahr)

welches ist deine alte und welches deine neue Version der Software.
da stehen Versionsnummern und Seriennummern auf der DVD.
Wo hast du die DVD gekauft?

Mit diesen Angaben können wir dir dann evtl besser helfen
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: B9005 Navi Update

#3 Beitrag von chrisbolde » 06.11.2015, 13:35

Ist das B9005 nicht das Festplatten-Navigationsgerät mit 7"-Display? Dann hast du mit der DVD im wahrsten Sinne des Wortes "Schlechte Karten". Das Laufwerk ist ausschließlich zum Abspielen von Audio- und MP3-CDs geeignet (und rippen von Audio-CDs auf die verbaute Festplatte).

Ich habe im Avensis das B9012, das dürfte das gleiche Grundgerät, bloß mit der Blende für den Avensis sein. Da die Karten dort auf einer intern verbauten Festplatte gespeichert sind geht das Update dort ausschließlich über die Werkstatt! Hinter dem Display ist ein Firewire-Anschluss bzw. zumindest ein Stecker wie er bei Firewire verwendet wird - ob es wirklich elektrisch auch Firewire ist weiß ich nicht. Dort muss die Werkstatt einen Spezial-Koffer anschließen, den sie selbst erst von der Toyota Zentrale in Köln anfordern müssen (inkl. Kaution...). Damit wird dann das Update durchgeführt.
Ich weiß das so genau, weil ich den Spaß gerade erst durch habe. Das Update kostet normal allerdings mehrere hundert Euros! Im März 2015 gab es eine Sonderaktion, wo man es für 99,- bekommen konnte. Aber da war der Anmeldeschluss eben leider schon Ende März.

Was sich Toyota bei dem Konzept damals gedacht hat weiß ich auch nicht.
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: B9005 Navi Update

#4 Beitrag von northernlite » 06.11.2015, 17:08

das stimmt so nicht ganz.
der 2007er Auris hat ein DVD Navigationssystem ohne Festplatte
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Benutzeravatar
chrisbolde
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 04.03.2011, 15:32
Modell: -
Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TeamD
Farbe: Tokio-Rot
EZ: 2. Aug 2018
Wohnort: LK Schaumburg

Re: B9005 Navi Update

#5 Beitrag von chrisbolde » 06.11.2015, 22:03

Achso - da es fast genauso aussieht wie das Festplatten-Navi im Avensis bin ich davon ausgegangen, dass das 7 Zoll Gerät im Auris auch eine Festplatte hat.
Asche auf mein Haupt... :roll: Dann nehme ich das natürlich zurück und behaupte das Gegenteil. :oops:
vorher: Yaris 1.3 VVT-i Sol, Auris 2.0 D-4D Exe, Auris 1.6 Valvem. Club+, Avensis 2.2 D-CAT Exe
jetzt: RAV4 2.5 HSD E-FOUR TeamD Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“