Wo finde vorne ich das Kabel für die Rückfahrleuchte

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Tailon
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2015, 16:40
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
EZ: 9. Jul 2007

Wo finde vorne ich das Kabel für die Rückfahrleuchte

#1 Beitrag von Tailon » 15.11.2015, 09:15

Hallo,

nachdem ich mich nun tagelang durchs Netz geschlagen habe und leider nicht das passende gefunden habe versuche ich es nun auf diesem Weg.

Ich möchte mein Autoradio tauschen und eine Rückfahrkamera verbauen.Dazu muss das Radio mit dem Kabel der Rückfahrleuchte verbunden werden.Ich möchte wirklich ungern ein Kabel von hinten nach vorne legen aus Angst dass ich mir Teile abbreche oder es nicht mehr zusammen bekomme.Deshalb würde ich es gern direkt vorn im Auto anzapfen.Kann mir jemand sagen wo ich das finde?

HInzu kommt noch,dass das Gerät an die Handbremssignalleitung auch ans Radio gekoppelt werden muss damit man bei gezogener HAndbremse Dvd gucken kann.Ich würde dieses Kabel aber gern an den Dauerstrom schliessen damit meine Tochter während der Fahrt auch schauen kann,denn aus diesem Grund hab ich das Radio überhaupt geholt.Auch da wäre es toll wenn mir jemand sagen könnte wo ich ein solches Kabel in Radionähe finde.

Ich fahre einen Auris Bj 2007 und verbaut war das B9005.Jetzt kommt ein Clarion NX503 rein.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Benutzeravatar
pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: 01.08.2010, 10:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009
Wohnort: Görlitz

Re: Wo finde vorne ich das Kabel für die Rückfahrleuchte

#2 Beitrag von pietschie » 16.11.2015, 20:47

Hallo ich hab mir die Mühe gemacht, weil man muss ja eh von der Camera das Kabel nach vorne legen, oder liegt das bei dir?

Hier meine Bilder dazu, man erkennt die Kabelfarbe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

Tailon
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2015, 16:40
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
EZ: 9. Jul 2007

Re: Wo finde vorne ich das Kabel für die Rückfahrleuchte

#3 Beitrag von Tailon » 16.11.2015, 22:08

Ja das stimmt das muss ich ohnehin machen.Hatte erst überlegt per Funk zu gehen.Hast Du n paar tips oder n Handbuch per pdf wo drin steht wie man die Plastikteile alle abbekommt.Wo bist Du mit dem Kabel lang gegangen,unterm Teppich?

Cluber
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 40
Registriert: 07.12.2014, 21:29
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Wo finde vorne ich das Kabel für die Rückfahrleuchte

#4 Beitrag von Cluber » 16.11.2015, 22:46

Hier das kannst du als gute Einbauanleitung nutzen:

http://www.toyota-tech.eu/aimuploads/%7 ... _500_5.pdf

Ist die original Einbauanleitung von Toyota mit allen Abbildungen

Antworten

Zurück zu „Auris 1“