Handbremse lässt Sicherung rausfliegen

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
preview
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2013, 12:36

Handbremse lässt Sicherung rausfliegen

#1 Beitrag von preview » 09.01.2016, 16:32

Guten Tag zusammen,

ich habe bei meinem Auris BJ 2010 das Problem, dass beim Ziehen der Handbremse eine Sicherung herausfliegt.
Daraufhin leuchtet "Airbag" auf und der Blinker funktioniert nicht mehr.
Ich vermute, dass die Handbremse ein Kabel einklemmt oder zu einem Kurzschluss führt und würde gerne den "Weg" der Handbremse kontrollieren und dabei unter die siberne Abdeckung gucken, siehe Bild im Anhang.

Gibt es dazu ein Dokument im TechDoc oder ähnliches oder könnt ihr mir vllt. einen Tipp geben?

Vielen Dank und beste Grüße,
preview
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auris 1.4 D-4D MultiMode

EZ 11/2010

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Handbremse lässt Sicherung rausfliegen

#2 Beitrag von Shar » 10.01.2016, 09:55

Servus.

Ich würde erst einmal nur die kleine Abdeckung direkt unten am Handbremsheben heraus nehmen, vielleicht sieht dann schon ausreichend.
Wie die Mittelkonsole heraus geht, ist meine ich in den "Manual" für die Freisprecheinrichtung beschrieben. Ich meine aber, daß du einiges weg bauen durftest, bist du die gesteckte Blende der Konsole entfernen konntest.

Ich persönlich würde aber erst einmal den Fehlerspeicher auslesen, evtl. gibt der in Verbindung mit einem Schaltplan auch Hinweise, wo man als erstes suchen sollte.

Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Chris1981

Re: Handbremse lässt Sicherung rausfliegen

#3 Beitrag von Chris1981 » 13.01.2016, 12:04

Schau mal beim Tech-doc in der Einbauanleitung für die Sitzheizung. Da wird in der Mittelkonsole das Plastikteil ersetzt, wo der Zigarettenanzünder drin ist. Evtl. siehst Du da schon etwas. Oder in der Einbauanleitung für das Ipod Adapterkit. Da wird auch einiges zerlegt...

preview
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2013, 12:36

Re: Handbremse lässt Sicherung rausfliegen

#4 Beitrag von preview » 16.01.2016, 17:40

Vielen Dank für die Hinweise!
Chris, das sieht sehr einfach aus nach dem Techdoc-pdf. Schaue, dass ich nächste Woche daran rumfummel :)

Gruß,
preview
Auris 1.4 D-4D MultiMode

EZ 11/2010

Chris1981

Re: Handbremse lässt Sicherung rausfliegen

#5 Beitrag von Chris1981 » 17.01.2016, 20:26

Habe an meinem Auris sowohl Ipod Adapter fürs Radio als auch die Sitzheizung nachgerüstet. Kann aus der Erfahrung sagen, dass die Verkleidungen sich meist relativ simpel lösen lassen, wenn man (dank der Anleitung) weiß wie alles genau befestigt ist. Viel Erfolg bei der Suche!

Antworten

Zurück zu „Auris 1“