IPOD Schnittstelle nutzen

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Gylcerine
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2016, 18:07
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

IPOD Schnittstelle nutzen

#1 Beitrag von Gylcerine » 11.06.2016, 18:17

Hey,

vielleicht kann mir jmd von euch helfen. Beim Kauf von meinem Auris (2009 ohne Navi) habe ich vom Händler eine Ipod Schnittstelle eingebaut bekommen, da es AUX Schnittstellen wohl nicht mehr gibt/oder nie gab. So ich möchte jetzt mit dieser Schnittstelle Musik von meinem Samsung Handy hören, über BT. Dafür hatte ich mir ein VicTsing Wireless BT Musik Empfänger gekauft. Der Adapter funktioniert und ist auch mit dem Handy verbunden,aber wie stelle ich jetzt das Auto auf die Schnittstelle um? Ich erhalte keinerlei Zugriff auf die Musik vom Handy? Welche Tasten am Auto muss man drücken? Handbuch hilft leider auch nicht weiter :(

Danke!

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: IPOD Schnittstelle nutzen

#2 Beitrag von HolgiHSK » 11.06.2016, 19:34

Nutze einen Adapter für SD-Karte, da ich ursprünglich keinen USB-Anschluss hatte.

Bei mir muss ich die Dateien auf der SD-Karte in Ordner CD1 bis CD6 ablagene und kann dann über die Taste Disk auf den SD-Kartenadapter zugreifen.
Über das Radio kann ich dann wie beim CD-Wechsler auf CD 1 bis CD 6 zugreifen.
Vielleicht funktioniert das bei dir ähnlich....

Edit siehe hier: http://www.auris-forum.de/viewtopic.php?p=40645#p40645
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: IPOD Schnittstelle nutzen

#3 Beitrag von iMacAlex » 12.06.2016, 12:10

Servus!

Wie Holger schon schieb, wird der iPod-Anschluss (der ja über den CD-Wechlser Anschluss angeschlossen ist) über die Taste "Disc" aktiviert. Wenn noch eine CD im Radio ist, dann kann man da hin und her schalten.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: IPOD Schnittstelle nutzen

#4 Beitrag von HolgiHSK » 12.06.2016, 15:51

Hört sich irgendwie komisch an :denken: :
iMacAlex hat geschrieben: Wenn noch eine CD im Radio ist...
CD oder Radio?
Naja, ist halt so :schulterzuck: :mrgreen:
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“