Radio Bedienungsanleitung für bluetooth

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
toyotaauris1
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2017, 20:41
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Farbe: grau
EZ: 17. Aug 2009

Radio Bedienungsanleitung für bluetooth

#1 Beitrag von toyotaauris1 » 11.02.2017, 20:55

Hallo zusammen

Habe mir einen Toyota Auris, 1,6, mit 132 Ps, Erstzulassung 2009 gekauft. Wer kennt sich aus mit den Einstellungen Radio für Bluetooth oder kennt einen Link dahin. Beim Auto ist keine Bedienungsanleitung dabei. Über Antworten bedanke ich mich im voraus

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3980
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Radio Bedienungsanleitung für bluetooth

#2 Beitrag von iMacAlex » 11.02.2017, 21:52

Servus!

Erstmal wäre es gut zu wissen was verbaut ist. Serienmäßig gab es kein Bluetooth. Navigationsgerät oder Radio mit Schalter am Lenkrad wo "Freisprechtasten" drauf sind?
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

toyotaauris1
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2017, 20:41
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Farbe: grau
EZ: 17. Aug 2009

Re: Radio Bedienungsanleitung für bluetooth

#3 Beitrag von toyotaauris1 » 12.02.2017, 12:25

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Verbaut ist nur ein Radio und am Lenkrad ist nur links eine Schaltereinheit für Radio an aus, laut leise. Konnte leider keine Fotos hier hochladen, zeigt an zu groß und mit kleiner machen kenne ich mich nicht so aus. Habe die Daten mal eingegeben und auf ebay das gleiche Radio gefunden. Ist ein Toyota Auris Radio Stereo CD Player W13830 drin. War auch schon in den Einstellungen am Radio, finde aber nichts. Hoffe die Angaben helfen weiter. Vielen Dank

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3980
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Radio Bedienungsanleitung für bluetooth

#4 Beitrag von iMacAlex » 12.02.2017, 16:14

Dann ist kein Bluetooth vorhanden, sonst hättest du rechts am Lenkrad Tasten :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

toyotaauris1
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2017, 20:41
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Farbe: grau
EZ: 17. Aug 2009

Re: Radio Bedienungsanleitung für bluetooth

#5 Beitrag von toyotaauris1 » 13.02.2017, 13:11

Vielen Dank, dann muss ich wohl den Verkäufer kontaktieren, der hat mir das Auto mit bluetooth verkauft. Habe es bei der Übernahme aber nicht kontrolliert. Kann mann das nachrüsten? Gruß toyotaauris1

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3980
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Radio Bedienungsanleitung für bluetooth

#6 Beitrag von iMacAlex » 13.02.2017, 14:17

Zum nachrüsten gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Über den CD-Wechslereingang hinten am Radio: Da gibt es z.B. auf Ebay einfache Boxen die man da einfach einsteckt (oft ist auch noch ein SD oder USB Anschluss dabei für MP3´s). Habe damit selber aber keine Erfahrung da ich nur einen iPod-Anschluss habe.

Radio tauschen: Sicherlich die teuerste Variante auch wenns andere Hersteller sind weil original von Toyota gabs nur Navis mit Bluetooth.

Freisprecheinrichtung verbauen, wobei es damals von "Funkwerk Dabendorf" das EGO TS gab (obs das heute noch gibt??) Bluetoothmodul saß hinterm Tacho und gesteuert wurde es über Tasten, die da eingebaut wurden wo man die Spiegel verstellt. Das war alles passgenau. Ansonsten noch die Einrichtungen die es auch von Toyota gab.


Aber sprich nochmal mit dem Verkäufer, nicht das doch noch irgendeine versteckte Lösung verbaut ist wo keiner drauf kommt :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
MicBec84
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 334
Registriert: 20.05.2016, 16:30
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: 8U6 denimblau metallic
EZ: 29. Jul 2016
Wohnort: Rheinland

Re: Radio Bedienungsanleitung für bluetooth

#7 Beitrag von MicBec84 » 13.02.2017, 17:19

Eine andere Frage: Hast Du das irgendwo schriftlich, dass Bluetooth mit an Bord ist?
Nicht, dass der Händler jetzt auf Durchzug stellt und da plötzlich nichts mehr von wissen will? Das kommt natürlich auch immer auf den Händler an, wenn er ein wenig pfiffig ist, dann denkt er vielleicht ein wenig in die Zukunft und vergrault sich nicht seine eigenen Kunden. Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste!
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich Bild

toyotaauris1
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2017, 20:41
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Farbe: grau
EZ: 17. Aug 2009

Re: Radio Bedienungsanleitung für bluetooth

#8 Beitrag von toyotaauris1 » 13.02.2017, 20:21

Nee, natürlich nicht schriftlich, der Verkäufer hat es gesagt im Beisein meiner Mutter beim ersten Betrachten des Fahrzeuges. Glaube ja noch an die Ehrlichkeit der Menschheit, vielleicht ein Fehler. Das war morgens und mittags bei der Probefahrt zu dritt lag das Schild hinten auf der Rückbank, da hat es mir meine Frau noch vorgelesen, die hat nach den 6 Lautsprechern gesucht die auch drauf standen. Die sind aber alle da. Haben natürlich kein Foto gemacht. Habe auch schon mit dem Verkäufer telefoniert und nachgefragt deswegen, hat er gesagt, ich solle vorbei kommen, er zeigt es mir. Vielleicht gibt es ja doch noch den Trick mit dem Klick,.....( aber ich kann es noch nicht so richtig glauben, bin ja nicht Media Markt,..... ). Hat mir auch erzählt auf meine Nachfrage für kleinere Reifen, in der Zulassung stehen 205 / 55 /16, ich könnte als Winterreifen auf Stahlfelgen 195 15 fahren und angeblich bei Toyota angerufen und Toyota gibt aber keine Freigabe Mein Reifenhändler findet keine 195 er mit Freigabe für das 132 Ps Modell. Komme erst Donnertag oder Freitag zu dem Händler, da erfahre ich dann mehr und sage Euch bescheid. :danke: :top:

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3980
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Radio Bedienungsanleitung für bluetooth

#9 Beitrag von iMacAlex » 16.02.2017, 16:07

Wenn er es dir zeigen will, dann ist wahrscheinlich wirklich irgendeine Zubehörlösung verbaut :top:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Antworten

Zurück zu „Auris 1“