Seite 1 von 1

Radio hören ohne Motor (Diesel)

Verfasst: 21.02.2017, 08:00
von Captain Pommes
Moin,

ich hab leider nichts gefunden.
Wir haben das Keylesssystem. Wie kann ich da Radio hören, ohne dass der Motor läuft? Wenn der Motor aus ist, schaltet sich das Radio nicht ein, wenn ich auf den entsprechenden Knopf drücke. Und sowas wie "Zündung ein" gibt es ja beim Keylessystem nicht, oder?

Danke!

Re: Radio hören ohne Motor

Verfasst: 21.02.2017, 10:42
von teilzeitstromer
Start Knopf drücken ohne den Fuß auf der Bremse zu haben :denken:

Re: Radio hören ohne Motor

Verfasst: 21.02.2017, 11:27
von Chris1983
Springt der Diesel direkt an,ohne Bremse zu treten, wenn man den Startknopf einmal kurz drückt?

Re: Radio hören ohne Motor

Verfasst: 21.02.2017, 11:49
von Captain Pommes
Das weiß ich leider nicht. Da ich mir den Fuß gebrochen habe, hat bisher nur meine Frau das Auto gefahren.
Letztens hab ich dann (auf dem Beifahrersitz) gewartet, weil sie eine Besorgung gemacht und. Und da hab ich das Radio nicht anbekommen.

Aber auf den Startknopf zu drücken, darauf bin ich nicht gekommen, denn ich bin davon ausgegangen, dass dann der Motor startet. Dass man die Bremse treten muss um den Motor zu starten, wusste ich nicht :lol:
Ich werde es ausprobieren. Danke!

Re: Radio hören ohne Motor

Verfasst: 21.02.2017, 12:04
von iMacAlex
Servus!

Startknopf drücken ohne die Kupplung zu betätigen führt zum Ziel :wink: Mit der Bremse hat das nichts zu tun :wink: