Touch Radio/Navi aus Auris2 in Auris1

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Touch Radio/Navi aus Auris2 in Auris1

#1 Beitrag von Chris1983 » 07.09.2017, 22:09

Weiß jemand ob der Hybrid Monitor aus dem Touch Radio des Auris2 die Leistungsverzweigung anzeigen würde wenn man es an den Kabelbaum des Auris1 Hybrid hängt?
Die Canbus Daten sollten doch am Stecker Anliegen, wenn ich da dann das Beue Radio anschließe sollte es theoretisch doch klappen.
Ich könnte sie in Radio haben und den Einbaurahmen für den Auris1 könnte man wahrscheinlich so verändern das es passt.
Wäre nen nettes gimmick.
Das Radio wird funktionieren sobald es Strom bekommt, der Car Bildschirm wird sich auch aufrufen lassen, nur ob er auch dann was anzeigt und die Verbräuche aufzeichnet das ist die Frage
Bild

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Touch Radio/Navi aus Auris2 in Auris1

#2 Beitrag von Olav_888 » 08.09.2017, 06:56

Du hast schon mal ein paar Probleme:
1) Der Kabelbaum hat sich geändert, du müsstest also einen Adapter bauen
2) im alten lag glaube gar kein CANBUS an, nagel mich auf den CANBUS aber bitte nicht fest
3) Der Verbrauch wird nicht im Radio gespeichert, das Radio kommuniziert nur mit dem Radio und zeigt das an, was das Radio speichert

Wäre sicher interessant, aber ich wäre da pessimistisch. Hat einer hier in den Auris I ein ICeBOX/Witson-radio verbaut? Der könnte DIr schon mal sagen, ob der Zugriff auf den CANBUS funktioniert, bei mir zeigt das Radio genau diese Infos an
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Touch Radio/Navi aus Auris2 in Auris1

#3 Beitrag von Chris1983 » 08.09.2017, 07:01

Oh echt da hat sich was geändert? Hmmm.
Optisch sieht das alles identisch aus, ich muss mal pinne zählen.
Strom und Lautsprecher passen auf jeden Fall, genau wie die Antennen und usb.
Dann wird der Breite Datenstecker wohl anders sein, frag mich eh warum in mein Radio so viele Leitungen gehen wenn der eh nix vom Auto anzeigt.
Ich hoffe der macht das :denken:
Bild

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Touch Radio/Navi aus Auris2 in Auris1

#4 Beitrag von Olav_888 » 08.09.2017, 07:20

richtig, der Datenstecker ist glaube von ~20 auf~28 gewachsen
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Antworten

Zurück zu „Auris 1“