Seite 1 von 1

12 Volt Batterie wechseln?

Verfasst: 10.12.2017, 08:40
von derdevill
Hallo Leute,

über die Suche habe ich nix vernünftiges gefunden...unsere 12V Batterie ist jetzt 8 1/2 Jahre alt und wird regelmäßig von unserem Ctek aufgeladen.
Im Fall der Fälle ist beim Batterie wechseln irgendetwas zu beachten? Oder ganz einfach Kabel ab, Batterie raus neue rein, Kabel ran und fertig (vielleicht noch Polfett)? Muß beim Auris I irgendetwas angelernt werden oder geht etwas verloren (km Stand, oder sonst irdendetwas).

Gruß und Danke

Re: 12 Volt Batterie wechseln?

Verfasst: 10.12.2017, 11:18
von Crizz
Hallo,

Du könntest die mal anschauen, wie die Batteriehalterung demontiert wird. Bei mir war die Schraube schon vor Jahren so festgegammelt, dass ich sie mit Rostlöser über Tage hinweg nicht auf bekam und letztlich die Schraube nicht ohne Zerstörung öffnen konnte.

Da kann man sich ja drauf vorbereiten und erspart sich dann die Nerven.

Re: 12 Volt Batterie wechseln?

Verfasst: 10.12.2017, 14:40
von iMacAlex
Servus!

Anlernen musst du nur den automatischen elektrischen Fensterheber (einmal manuell komplett hoch und runter fahren) und die Radioeinstellungen gehen verloren. Beide Tageskilometerzähler, Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch und (beim 1,33) ECO Zeit werden auch auf Null gesetzt. Ebenso die Uhr. :wink: