Mobiles Navi an Auris-Radio anschließen

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

Mobiles Navi an Auris-Radio anschließen

#1 Beitrag von Xan27 » 13.07.2008, 00:49

Hallo, hab ein paar Fragen, die einigen von euch auch schonmal begegnet sein könnten.

Hab mir ein mobiles Navi geleistet (Becker 7977), das u.a. eine Freisprechanlage und einen MP3-Player integriert hat. Dazu die Möglichkeit einen USB-Stick direkt am Gerät anzustecken und darauf befindliche Musikdateien abzuspielen... O.o
Da ich es nicht so toll finde das Teil jedesmal an die Scheibe zu kleben, dazu den Kabelverhau da rumbaumeln zu haben, und außerdem den MP3-Player nutzen will, wollte ich das Navi besser ins Auto integrieren. Hab mir dazu eine aktive Halterung gekauft, die ich auf dem Lüftungsgitter oben auf der Mittelkonsole anbringen will. Die aktive Halterung hat neben den "normalen" Anschlüssen für die Stromversorgung und die TMC-Antenne noch 2 Klinkenstecker:

1 x 2,5mm für Telefon-Mute Kabel (schaltet das Radio stumm wenn das Navi was zu melden hat oder telefoniert wird)
1 x 3,5mm für Audio-Verbindung (Musik vom MP3-Player über Autoradio ausgeben)

Hab mir also auch die 2 Kabel gekauft, die Becker dafür anbietet, aber nun fangen die Probleme an. Das Telefon-Mute Kabel hat keinen Stecker am Ende, sondern nur 2 blanke Drähte. .denken Wo werden die am Auris-Radio angeschlossen?

Das Kabel für die Audio-Verbindung ist eine ziemliche Frechheit, denn das ist nichts weiter als ein Kabel von 3,5mm Klinke (Kopfhöreranschluss) auf 2 x Chinch-Stecker. Gibts im Blödmarkt für 3 Euro, ich habe leider 5 Euro + Versand hingelegt, weil nirgends beschrieben war, was das eigentlich genau ist. Aber egal. Das Toyota-Radio hat natürlich weder einen Chinch- noch einen 3,5mm Klinken-Eingang. Ich hab inzwischen herausgefunden das man das Navi an den Anschluss für die CD-Wechslersteuerung anschließen muss. Dafür habe ich eine Menge Adapter gefunden, die kosten aber alle ab 70 Euro aufwärts, sogar für 180 Euro hab ich welche gesehen. .irre Weiß jemand eine günstige Möglichkeit, von einem Kopfhöreranschluss oder Chinch in das Auris-Radio zu kommen?

Meine Werkstatt ist diesbezüglich etwas ratlos, die sagen sie können mir schon einen Adapter zusammenlöten, da muss ich aber mit einigen Arbeitsstunden rechnen. Das kommt also wahrscheinlich noch viel teurer als die Adpater...
< Beat the machine that works in your head! >

Antworten

Zurück zu „Auris 1“