AUX am CD-Wechsler geht aus nach 5 Minuten?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
lkami
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 03.04.2014, 15:03

AUX am CD-Wechsler geht aus nach 5 Minuten?

#1 Beitrag von lkami » 27.05.2019, 22:42

Liebe alle,

Ich bin einer Empfehlung hier im Forum gefolgt und hab mir eine AUX-Erweiterung am CD-Wechsler-Eingang eingebaut - hat zunächst prima funktioniert, auch dank der Hilfe hier im Forum:

viewtopic.php?f=65&t=7911

(Da es nicht mehr um den Einbau geht habe ich dies hier als separates Thema)

Es funktioniert auch (zeigt CD1 beim Spielen), aber nach ca. 5-10 Minuten geht es aus, das Radio schaltet auf FM um, und drücken auf "DISC" ist ohne Wirkung, egal ob während der Fahrt oder im Stand nur mit Zündung an.

Wenn ich dann einmal die Zündung ausmache und wieder an, geht das Teil wieder, dies kann man beliebig oft wiederholen.

Ich nutze nur die Aux-Klinke, am USB ist nix.

Echt doof, wer weiß Rat?
Ich weiß nicht genau welcher Typ, aber hier aus dem Fahrzeugschein:
Erstzulassung 10/2009
2.1=5013 2.2=AFU000169
J=M1 4=AF
0.1/0.2=
TOYOTA
E15UT(a)
NRE150(H)
NRE150L-DHFNKW(3G)

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2558
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: AUX am CD-Wechsler geht aus nach 5 Minuten?

#2 Beitrag von HolgiHSK » 26.07.2019, 17:06

Hallo Ikami,

durch deine Anfrage in dem anderen Thread, habe ich mir diesen Adapter bei AliExpress bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/32652241 ... 4c4dMqf57N
Dort war der Adapter noch etwas preiswerter.

Habe ich letztes Wochende eingebaut.
Bis gestern habe ich ihn mit einer SD-Karte (4GB-Class 4) im mitgelieferten Adapter benutzt, aber hierbie zeigten sich immer wieder Aussetzer, jedoch schaltete der Adapter nicht um sondern es schien mir als sei dieser die Wiedergabe am puffern, so wie Videos zu Anfangszeiten des Internets....
Habe heute dann einen USB-Stick ausprobiert (8GB), dieser funktionierte ohne Aussetzer.

Hast du mal deinen USB probiert ob hier auch ein Fehler auftritt?
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 1“