Suche für Auris E15 einfaches Bluetooth-Radio + DIN-Blende

E150 (12/2006 - 10/2012)
Antworten
Nachricht
Autor
petiz
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 19.09.2019, 11:09
Modell: Auris 1
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell

Suche für Auris E15 einfaches Bluetooth-Radio + DIN-Blende

#1 Beitrag von petiz » 19.05.2020, 14:13

Hi zusammen,


das Original Auris-Radio in meinem Auris E15 (BJ2007) spinnt rum, daher suche ich ein neues Radio.
Dabei sind mir die folgende Dingen wichtig:

Sehr wichtig:
- Ich kann weiterhin die Tasten von dem Multifunktionslenkrad weiter nutzen (Ich habe allerdings die Vor-Facelift-Version, bei denen die Multifunktionstasten links sind!)
- Ich kann ein Bluetooth-Gerät mit dem Radio verbinden

Wichtig:
- Das Radio integriert sich optisch halbwegs schön in die Mittelkonsole. Das Radio sollte nicht wie ein Fremdkörper aussehen!
- Das Klang sollte einigermaßen gut sein bzw. das Radio sollte halbwegs Leistung bringen


GPS etc.. nutze ich über mein Handy, welches ich per Bluetooth halt immer verbinde, daher brauche ich das nicht.

Kann mir jemand hier eine preiswerte Kombi aus Radio + DIN-Blende empfehlen mit der er zufrieden ist?




Danke & Grüße
Peter

Benutzeravatar
pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: 01.08.2010, 10:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009
Wohnort: Görlitz

Re: Suche für Auris E15 einfaches Bluetooth-Radio + DIN-Blende

#2 Beitrag von pietschie » 26.05.2020, 13:27

230€ komplett und finde ich optisch mit am besten und der Klang finde ich sehr gut

https://www.ebay.de/itm/DSP-Android-10- ... 5&LH_All=1
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

Chris1981

Re: Suche für Auris E15 einfaches Bluetooth-Radio + DIN-Blende

#3 Beitrag von Chris1981 » 27.05.2020, 07:29

Ganz ehrlich? Ich würde das originale Navi nehmen, mit dem war ich in meinem Auris I Bj 2007 eigentlich immer zufrieden.

Vorteile:
- Du musst nichts anpassen
- die Stecker passen plug & play
- optisch passt es exakt hinein
- die Tasten am Lenkrad sollten weiter funktionieren
- Handy per Bluetooth zu verbinden
- Freisprecheinrichtung zum telefonieren
- Klang und Leistung fand ich immer ok

Allerdings weiss ich nicht ob die Freisprecheinrichtung bei Dir dann wirklich funktioniert, also ob die vom Werk aus schon reingelegt wurde und sie nur angeschlossen werden muss oder nicht. Schau mal, erste Treffer bei ebay:

https://www.ebay.de/itm/TOYOTA-AURIS-ZZ ... SwDFxesEwF
oder
https://www.ebay.de/itm/Toyota-Auris-E1 ... SwMQ5eZ3Sb

Da geht sicher auch noch was am Preis. kannst ja mal 100€ anbieten. Ich denke für 150€ kannst du das schon bekommen. Da machst du sicher nicht viel falsch.

Kommt halt drauf an, was du möchtest und in wie weit du so ein Radio selbst einbauen und anpassen kannst (etwas Bastelarbeit). Kannst sicher auch ein Zubehör Radio nehmen, mir persönlich wäre das aber zu viel Aufwand...

Antworten

Zurück zu „Auris 1“