Blinker-Komfortfunktion nachrüstbar?

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
Infosucher
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 70
Registriert: 24.02.2008, 17:19

Re: Blinker-Komfortfunktion nachrüstbar?

#46 Beitrag von Infosucher » 20.11.2013, 17:43

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Nachrüstung. Auf genau dieses Theater hatte ich nämlich keine Lust. Obwohl das Relais von Pekatronic hier noch rumliegt. Werde es wohl bei Ebay reinsetzen. Die andere Lösung ist deutlich komfortabler und man muss keinen Kabelbaum anschneiden. Dafür aber eben etwas teurer. Werkelt ja nun schon eine ganze Weile bei mir im Auris und läuft immernoch eins A. Will das Modul nicht mehr missen!

Gruß
Infosucher

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Blinker-Komfortfunktion nachrüstbar?

#47 Beitrag von derdevill » 20.11.2013, 17:49

Welches Modul hast du??

chass
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2014, 09:28
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Polarsilber
EZ: 29. Feb 2008
Wohnort: Dresden

Komfortblinker Auris 1

#48 Beitrag von chass » 21.11.2014, 12:07

Ich weiß, das Thema wurde schon einmal hier behandelt. Und es geht mir auch nicht um rechtliche Fragen, aber ich möchte allen Interessierten noch einmal folgende Info präsentieren:
Alexko aus dem PRIUS Freunde Forum, stellt ein Platine für das Original Toyotablinkrelais her.
Diese bietet folgende Zusatzfunktionen:

Komfortblinker, programmierbar, vorabeingestellt auf 4x Blinken
Danke Funktion, programmierbar, vorabeingestellt auf 2 x Warnblinken

Ich habe mir diese Platine für 27,90€ inkl. Versand bestellt und innerhalb kurzer Zeit bekommen.
Mit Hilfe eines You Tube Videos, welches Alexko, bereitstellt, habe ich mir diese Platine innerhalb von 20 Minuten in das Original Relais eingesetzt.
Sie ist von außen nicht erkennbar und bei Defekt bleibt die Originalfunktion erhalten.

Das modifizierte Relais habe ich heute früh eingesetzt und was soll ich sagen.

Es funktioniert PERFEKT.

Ich kenne diese Funktion aus anderen Fahrzeugen, halte sie für äußerst sinnvoll und möchte sie nicht mehr missen.
Doch dies ist meine ganz persönliche Meinung und soll nicht Inhalt oder Diskussionsbasis dieses Beitrages sein.

Ich kann nur jedem, der sich für dieses Feature in seinem Toyota interessiert raten, wendet Euch an Alex und ihr bekommt perfekte Qualität zu einem Hammerpreis.
Er bietet übrigens auch Fertigvarianten zum einfachen Austausch des Relais an. .top .top .top

Antworten

Zurück zu „Auris 1“