Hallo zusammen,
ich bin neu in eurem Forum und stelle mich vor meiner Frage kurz vor
Ich bin dichter an der 50 als an der 40, lebe in NRW und habe vor vielen Monden eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker gemacht( das hieß früher so)
Nun zu meinem Problem:
Bei meinem Auris Hybrid 180 BJ 2016 funktioniert das Öffnen und Schließen der Türen nicht mehr per Fernbedienung.
Die Vertragswerkstatt konnte das Problem auf das Steuergerät eingrenzen.
Ein Austausch des Steuergerätes würde mich 2150€ kosten, das Steuergerät alleine kostet 1870€.
Ein gebrauchtes Steuergerät gibt es bereits für unter 200€.
Meine Frage an euch:
Wo ist dieses ominöse Steuergerät versteckt und muss es nach dem Tausch codiert werden?
Steuergerätnummern: 89990-02370
Beste Dank im Voraus
Steuergerät für das Öffnen der Türen
-
- Neuling
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: lounge
- Farbe: titanblaumet.
- EZ: 0- 9-2015
Re: Steuergerät für das Öffnen der Türen
Servus
In solchen Fällen, die ich allerdings von Toyota nicht gewohnt bin / kenne, ist mein erster Ansatz: klemme doch mal länger (z.B. über Nacht) die Batterie ab. Minuspol reicht.
Hat schon oft geholfen und manches Steuergerät "gerettet". Hauptsächlich zwar bei versch. Renaults, aber ein Versuch ists ja wert.
Steuergeräte sind selten defekt, unsachgemäßes Fremdstarten mal ausgenommen (+ und - vertauschen z.B. .....)
Gruß
In solchen Fällen, die ich allerdings von Toyota nicht gewohnt bin / kenne, ist mein erster Ansatz: klemme doch mal länger (z.B. über Nacht) die Batterie ab. Minuspol reicht.
Hat schon oft geholfen und manches Steuergerät "gerettet". Hauptsächlich zwar bei versch. Renaults, aber ein Versuch ists ja wert.
Steuergeräte sind selten defekt, unsachgemäßes Fremdstarten mal ausgenommen (+ und - vertauschen z.B. .....)
Gruß