Soundanlage Daten

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Mischiman
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2014, 21:05
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: executive
Farbe: Avantgarde bronce metallic
EZ: 29. Mai 2014
Wohnort: Unterfranken

Re: Soundanlage Daten

#61 Beitrag von Mischiman » 17.05.2015, 22:24

Guten Abend,

weiss jemand, welche technischen Daten das touch and go Audio System hat? Nicht das JBL sondern das normal in Deutschland verbaute? Vielleicht Shar weißt du was? Wieviel Watt. Vielen Dank.

Dr. Seltsam
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 186
Registriert: 06.02.2016, 07:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Jul 2014
Wohnort: Hamburg

Re: Soundanlage Daten des E180

#62 Beitrag von Dr. Seltsam » 28.06.2016, 13:30

millslane hat geschrieben:Von ACV gibts jetzt eine Blende für das Radio (Art.Nr. 381 300-24). Die Einbaugrösse ist dann 172 x 96 mm.
Befestigungswinkel und Schrauben für den Einbau sind dabei. Das Radio passt dann ohne Orginalblende des Radio.
Ein Radio mit 7" Display von Alpine hat die gleichen Abmessungen der Frontplatte, passt also auch rein.
Die Blende ist allerdings in Klavierlack Optik

http://acvgmbh.de/home/toyota_auris/
millslane, Du hattest beim Foto geschrieben, dass Du die Blende mit matter Folie beklebt hast. Sieht gut aus!
An anderer Stelle im Forum hattest Du glaube ich auch mal von einer Lackierung gesprochen.
Kannst Du zu der Folie noch etwas mehr sagen?

@alle: soweit ich weiss, gibt es für den Auris II weiterhin nur die Klavierlackblende.
Ich las, dass einige wohl Blenden für den Auris I verwenden, wobei diese nicht genau passten und nachbearbeitet werden mussten.
Mich würde interessieren, was da genau bearbeitet werden musste - Teile der außen sichtbaren Blende, oder betraf das nur innen die Befestigung?

Benutzeravatar
millslane
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 77
Registriert: 16.04.2013, 17:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 26. Mär 2013
Wohnort: Lollar

Re: Soundanlage Daten

#63 Beitrag von millslane » 04.07.2016, 05:28

Die Blende hat mit ein Fachmann foliert. Er war aber sofort der Meinung das die Folie innen in der Schräge nicht hält. Da er damit recht hatte habe ich die Blende dann matt schwarz lackiert.

Eine Blende für den Auris 1 passt überhaupt nicht. Weder die Aussenmaße noch die Befestigung.
Die Blende ist auch anders "gebogen". Ich habe noch eine hier und kann ja bei Bedarf mal Fotos machen.

Dr. Seltsam
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 186
Registriert: 06.02.2016, 07:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Jul 2014
Wohnort: Hamburg

Re: Soundanlage Daten

#64 Beitrag von Dr. Seltsam » 04.07.2016, 06:49

Wie hast Du lackiert? Einfach mit Scleifpapier (Körnung?) anrauen und dann mut einet Sprühdose gleichmäßig besprühen? Oder muss man grundieren?
Stelle mir das nicht einfach vor, da ein optisch einwandfreies Ergebnis zu erzielen.

Benutzeravatar
millslane
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 77
Registriert: 16.04.2013, 17:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 26. Mär 2013
Wohnort: Lollar

Re: Soundanlage Daten

#65 Beitrag von millslane » 04.07.2016, 09:49

Ich hatte die Blende zuerst mit einem Schleifschwamm etwas angeraut. Damit gingen dann auch die Kleber Reste ab. Danach grundiert und mit Sprühdose lackiert. Am besten jemand fragen der sowas schon mal gemacht hat oder zum Fachmann.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“