Touch&Go einige Fragen

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
hurley
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 103
Registriert: 06.04.2012, 17:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Novaweiss
EZ: 0- 5-2013

Touch&Go einige Fragen

#1 Beitrag von hurley » 07.05.2013, 20:18

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Software Toyota Toolbox ein wenig buggy ist?

Bei mir startet die Applikation, der Navi Fingerprint wird erkannt und sagt es sein ein Update vorhanden. Es wird dann eine ISO auf dem Stick abgelegt. Das T&G sagt mir aber im Auto nur --> Update ohne Inhalt.
Installiert ist bei mir die 2.7.4L, was zum Update angeboten wird weiss ich nicht genau.

Außerdem startet die Applikation bei mir nur 1x, danach friert es beim Systemstart immer ein. Beenden nur via Taskmanager möglich.


Weitere Punkte:

Radarfallen --> sind die überhaupt im Kartenmaterial enthalten?
Navisoftware --> Ist doch sicherlich ein Becker oder?

Danke!


EDIT:

Wenn man das freezing vermeiden möchte, im Ordner C:\Users\{Username}\AppData\Roaming\toyota ist der Ordner \workingdir --> den einfach umbenennen, dann startet auch das Programm wieder... (Win 7 64bit)

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Touch&Go einge Fragen

#2 Beitrag von Freddie76 » 07.05.2013, 20:23

Jop, das die Toolbox bissle buggy ist, dös könnt man so umschreiben, aber nur wenn man es nett machen will ;)
Die Blitzer-Warnung hab ich auch nicht, wäre aber möglich das die aus rechtlichen Gründen für Deutschland nicht aktiv ist?

Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

hurley
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 103
Registriert: 06.04.2012, 17:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Novaweiss
EZ: 0- 5-2013

Re: Touch&Go einge Fragen

#3 Beitrag von hurley » 07.05.2013, 20:28

Ja auch die Daten im Fingerprint sind zu allen Ländern glaube ich leer... 1kB ist arg wenig :(

Blöd ist, dass die MP3 alle "flach" ohne Struktur angezeigt werden, das ist schmälert doch arg den Nutzen von USB... dann besser via Phone die Sachen streamen. Hier muss man echt nachbessern. Vielleicht sollten wir mal "sammeln" und gemeinsam nach Köln schreiben :D

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Re: Touch&Go einge Fragen

#4 Beitrag von Freddie76 » 07.05.2013, 21:11

Der Witz an der Nummer, mit dem Audio...

Das reine Touch ist da um Längen besser, als das Touch&Go. Irre, gelle? Wo ich beim Touch via Bluetooth Streaming das komplette iPhone steuern konnte (also Alben und Interpreten durtchsuchen usw), da ist das beim Touch&Go nicht möglich...hier geht nur durchsuchen der Titel (spassig, bei ca 4000 Stück).
Dazu hab ich schon mit Köln telefoniert, Aussage grob...

"Touch und Touch&Go sind verschiedene Hersteller... entsprechend unterscheidet sich die Firmware. Beim Go wird die eigentliche Firmware teils vom "Go Modul" überlagert um die entsprechenden zusätzlichen Funktionen zu liefern...blablabla..."

Auf meinen Hinweis, das eine Implementierung des notwendigen Bluetooth Profils beim Go doch per Update kein Problem sein dürfte gab es eine ernüchternde Antwort "Dazu müsste Toyota das Problem bekannt sein...dies dem Hersteller kommunizieren...der müsste das testen...sehen ob was geht........" Also, eher unwahrscheinlich das hier was kommt.

Gruß
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Kaenny
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 37
Registriert: 17.10.2009, 17:18
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Feb 2013

Re: Touch&Go einge Fragen

#5 Beitrag von Kaenny » 11.05.2013, 15:58

Beim mir wird beim Touch&Go unter Systeminfo Softwareversion 2.1.0L angezeigt.
Da es ja offensichtlich schon eine neuere Softwareversion 2.7.4L gibt, wollte ich jetzt auch mal Updaten.
Leider klappt das bei mir aber nicht. Ich erstelle einen Fingerprint auf USB Stick, dann an denn PC angeschlossen und die Toolbox gestartet.
Dort wird mir auch angezeigt das ein Update verfügbar ist und es wird eine ISO Datei auf denn USB Stick kopiert.
Wenn ich jetzt nun wieder denn USB Stick an das Touch & Go anschliesse sagt er mir aber das kein Update vorhanden wäre.
Was kann denn da das Problem sein ?

Ausserdem habe ich mir mal die Free App "Glass of Water" installiert, nur finde ich das nirgends im Touch&Go.

MfG

hurley
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 103
Registriert: 06.04.2012, 17:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Novaweiss
EZ: 0- 5-2013

Re: Touch&Go einge Fragen

#6 Beitrag von hurley » 11.05.2013, 20:58

Hat er denn die App installiert? Gab es eine Meldung, dass die Installation erfolgreich war?
Wenn ja --> Drück mal auf map --> nochmal auf map um in das Menü zu gelangen, dort wo man auch Bilder anschauen kann, da ist dann die App.

Mit dem Update... tja... ich bekomme auch immer gesagt (bei 2.7.4L im Fingerprint), dass ein Update verfügbar sei. Es startet im Auto auch... dann die Meldung, dass die Updateinfo leer sei?!.

Alles noch was buggy... erstmal gehe ich nach dem Motto vor "never touch a running system" ;-)

Kaenny
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 37
Registriert: 17.10.2009, 17:18
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Feb 2013

Re: Touch&Go einge Fragen

#7 Beitrag von Kaenny » 12.05.2013, 22:44

hurley hat geschrieben:Hat er denn die App installiert? Gab es eine Meldung, dass die Installation erfolgreich war?
Wenn ja --> Drück mal auf map --> nochmal auf map um in das Menü zu gelangen, dort wo man auch Bilder anschauen kann, da ist dann die App.

Mit dem Update... tja... ich bekomme auch immer gesagt (bei 2.7.4L im Fingerprint), dass ein Update verfügbar sei. Es startet im Auto auch... dann die Meldung, dass die Updateinfo leer sei?!.

Alles noch was buggy... erstmal gehe ich nach dem Motto vor "never touch a running system" ;-)
Ja die hat er Fehlerfrei installiert. Bei mir ist die App unter "Telefon/Internet" zu finden.

Also das Update klappt bei mir nicht, habe es nochmal probiert. Ist denn bei dir die Version 2.7.4L oder 2.1.0L installiert ?

MfG

hurley
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 103
Registriert: 06.04.2012, 17:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Novaweiss
EZ: 0- 5-2013

Re: Touch&Go einge Fragen

#8 Beitrag von hurley » 13.05.2013, 00:56

2.7.4L

Corolla/Auris
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2013, 15:21

Welches Handy???

#9 Beitrag von Corolla/Auris » 28.05.2013, 15:30

Hallo,
demnächst soll mein neuer Auris kommen. Diesmal habe ich das Navi Touch & Go mit Bluetooth mitbestellt, obwohl ich gar kein Handy habe. Nun möchte ich dieses auch nutzen und such nun ein Handy, was das Bluetooth System von Toyota erkennt und auch alle Funktionen wieder gibt. Auf der Toyota Seite ist zwar ein Link zu Handy, nur sind die, für meinen Einsatz etwas zu kostspielig. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem preisgünstigen Handy. Evtl. könnt ihr mir weiter helfen. Vielen Dank.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Welches Handy???

#10 Beitrag von yarisbaschti » 28.05.2013, 15:46

Die Grundfunktion mit BT sollte mit jedem Handy klappen...sprich Anrufen/Auflegen..es kommt auf dein Budget an und was du nutzen möchtest.Du kannst aber auch in ein Elektromarkt gehen und fragen ob du ein Handy am Fahrzeug testen kannst.
Als kleiner Tip:
Die Seite bzw. die Liste von Toyota ist eigentlich für die Katz..das Google Nexus 4 ist nichtmal aufgeführt aber es unterstützt alles. Auch sind ältere Geräte wie das HTC Desire HD garnicht erst aufgeführt...Laut der Liste unterstützt das T&G das HTC Desire X komplett mit Internet, zumal ist es auch noch im Vergleich recht günstigcirca 200€ für einen Alleskönner
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Corolla/Auris
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2013, 15:21

Re: Welches Handy???

#11 Beitrag von Corolla/Auris » 28.05.2013, 16:10

Danke, das mit dem Testen werde ich mal angehen, wenn denn mal der Auris kommen sollte. Preislich wollte ich nicht mehr als € 100,00 ausgeben, da das Handy nur im Auris liegen soll, da ich sonst kein Handy nutze.

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

Touch&Go einige Fragen

#12 Beitrag von Freddie76 » 29.05.2013, 16:00

Gibt doch ne Liste der kompatiblen Geräte *imoh*
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Touch&Go einige Fragen

#13 Beitrag von yarisbaschti » 29.05.2013, 17:26

Ja schon, nur ist die Liste recht mager in Vollständigkeit was ältere und neue Geräte angeht...Der Service ist nett gemeint, bringt aber nix wenns nicht aktualisiert wird
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: Touch&Go einge Fragen

#14 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 13.06.2013, 12:16

Kaenny hat geschrieben: Ja die hat er Fehlerfrei installiert. Bei mir ist die App unter "Telefon/Internet" zu finden.

Also das Update klappt bei mir nicht, habe es nochmal probiert. Ist denn bei dir die Version 2.7.4L oder 2.1.0L installiert ?

MfG
Habe bei den Priusfreunden dazu was gefunden. Das Software/Firmware-Update klappte in meinem Leihwagen Auris 1 HSD auch nicht, daher hatte ich halt mal gesucht.

Gefunden habe ich, dass das Software-Update auf 2.7.4L erst dann mit installiert wird, wenn man neue Kartensoftware installiert (was ich in dem Leihwagen bei dem Preis natürlich nicht mache).
Nachzulesen hier:
http://www.priusfreunde.de/portal/index ... 429#208952
Beste Grüße
Rolf
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Antworten

Zurück zu „Auris 2“