Touch, Galaxy S3 und Drive Link

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
MrCyberforce
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 51
Registriert: 24.01.2013, 13:30

Touch, Galaxy S3 und Drive Link

#1 Beitrag von MrCyberforce » 09.05.2013, 16:13

Ich hab meine Start Edition ohne Navi bestellt, da ich einfach Geld sparen und das Navi vom Handy nehmen wollte.

Nun gibt es ja von Samsung die App "DriveLink" die das Handy Display auf's Touch bringen sollte. Nur klappt das bei mir überhaupt nicht.

Hat jemand von euch vielleicht eine ähnliche Konstellation und 'ne Lösung für mich? Vielleicht hab ich mich auch nur zu dusselig angestellt.

Auris2HRO
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2013, 16:14

Re: Touch, Galaxy S3 und Drive Link

#2 Beitrag von Auris2HRO » 18.09.2013, 15:25

Habe das gleiche Problem. .love
Inzwischen (Google ist mein Freund!) habe ich folgende Statements gefunden
- Für die Anzeige mittels DriveLink ist ein Display mit VideoLink erforderlich.
- Bei Toyota gibt es mindestens drei unterschiedliche Varianten des Touch - warum VideoLink bisher nur beim Aygo (Messewagen) eindeutig auszumachen ist, weiß ich nicht.
Ich hatte mich auf eine Halterung von iBolt eingelassen, die hat dann auch noch mal eine eigene App zum Andocken.
Einziger Vorteil: Das Handy wird dann auch aufgeladen und bei richtiger Einstellung geht das Display nicht mehr aus - aber das Handy heizt sich auch gut auf dabei.
Ansonsten kann ich das Teil nicht weiterempfehlen, das hält absolut miserabel...
Das Einzige was bei mir wirklich richtig funktoniert ist die Kopplung Handy mit Audio und Freisprech (serienmäßig sowieso im Auris 2 Start).
Ansonsten Aktivhalterung und ds neue Maps (jetzt mit Verkehrsanzeige - Strassenverlauf wird mit gelb oder rot bei Behinderungen aktuell angezeigt.)
.top

Hagen
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 117
Registriert: 05.08.2013, 09:33

Re: Touch, Galaxy S3 und Drive Link

#3 Beitrag von Hagen » 18.09.2013, 17:11

Moin,

der Standard nennt sich imho "Mirror Link" und ist bei Toyota in einigen Modellen als "Toyota Touch Life" umgesetzt.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“