Hallo Forumsmitglieder,
bin hier neu, erst mal schönes Wochenende für Euch. Ich wollte nur mal kurz zum Thema Hupe was loswerden. Habe meinen Hybriden seit gut einem Jahr und alles ist schick. Die Hupe war das einzige, was geändert werden musste. In diesem Forum fand ich die Super-Anleitung von alpini (danke, danke. danke) nach der ich ohne Probleme vorgegangen bin und mir so'n schönen Zweitöner eingebastelt habe. Hat alles gefunzt, bis zu jenen Tag als ich ca. 350 km Autobahn bei strömendem Regen fahren musste. Irgendwo unterwegs hupte es kurz. Ich dachte erst, hinter mir hat jemand getutet und wundere mich noch so, da hupt es wieder, etwas länger, bis ich dann schnallte, dass das meine Hupe war. Kurzum, das Dingen ging nicht mehr aus. Ich fuhr mehrere km hupend über die Autobahn und war wohl der absolute Dödel für die anderen. Irgendwann hatte die Tröte genug und verabschiedete sich mit Gequiecke. Zu Hause habe ich alles auseinandergenommen. War natürlich Wasser ins Relais gekommen und hatte dann Spannungsbrücken erzeugt bis irgendwann die Sicherung kam. War ich selber schuld, eine kleine Folie hätte gereicht um das Relais zu schützen (nur mal so als Tip). Aber jetzt kommt das interessante. Ich hatte dann meine alte Hupe erst mal wieder eingebaut, aber die ging auch nicht mehr. Jetzt hatte ich die Schnauze voll und fuhr zum Freundlichen. Der stellte fest, das die Hella-Tröte völlig hinüber war (war grade drei Monate alt), und baute mit für insgesamt 48 Euronen (Toyo-Werkstatt in Berlin) inclusive neue Zweiklangtute alles wieder neu ein, übrigens ohne Relais. Der Mechaniker meinte, das wäre nicht erforderlich, ist alles werksseitig abgesichert. Ja, das wollte ich hier mal so mitteilen. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch den Plan, die Hupe zu wechseln. Selber machen ist zwar geil
aber kann auch mal in die Hose gehen....Ansonsten, tolles Forum hier, nochmals danke...und: es lebe der hybride Auris (ja, die anderen auch...)
Beste Grüße
Peter