Einstellung blitzerwarner

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
barosche
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2013, 19:55

Einstellung blitzerwarner

#1 Beitrag von barosche » 18.08.2013, 18:41

Habe bei der Einstellung " blitzerwarner" Das Häkchen gesetzt, jedoch warnt das Navi nicht davor. Hat da jemand ne Idee oder schon Erfahrung?
Ich weiss, Blitzerwarner ist nicht erlaubt, aber wenn man´s hat!

sveagle
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 500
Registriert: 08.06.2013, 13:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: Multidrive S
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Titan Grau
EZ: 14. Jun 2013
Wohnort: Brühl

Re: Einstellung blitzerwarner

#2 Beitrag von sveagle » 18.08.2013, 19:02

Hallo

Der Blitzwarner ist wenn ich das richtig verstanden habe für Deutschland nicht freigeschaltet, ob er im Ausland funktioniert weiß ich nicht.

Hier noch ein Hinweis von der Toyota Hompage

Französisches Radarkamera-Gesetz

Seit kurzem gilt in Frankreich ein neues Gesetz, dem zufolge die Benutzung von Geräten zur Warnung vor Radarkameras während der Fahrt verboten ist. In Frankreich sind damit alle Arten von Systemen zur Warnung vor fest installierten oder mobilen Radarkameras illegal. Bei Auffinden werden sie konfisziert, selbst wenn sie ausgeschaltet sind, und es wird eine Strafe von bis zu 1.500 € verhängt. Daher bietet Toyota Karten-Updates, mit denen die Radarkameras für Frankreich aus der Navigationskarte entfernt wird. Aktualisieren Sie bitte Ihr System, in dem Sie hier auf den Link für Ihr Navigationssystem klicken. Toyota kann unter keinen Umständen für Folgen der Verwendung des Navigationssystems haftbar gemacht werden.


Gruß

SVEAGLE

barosche
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2013, 19:55

Re: Einstellung blitzerwarner

#3 Beitrag von barosche » 19.08.2013, 19:51

Hallo SVEAGLE,

vielen Dank, das hat mir schon mal weiter geholfen.

Gruß
Rolf

Benutzeravatar
millslane
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 77
Registriert: 16.04.2013, 17:29
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 26. Mär 2013
Wohnort: Lollar

Re: Einstellung blitzerwarner

#4 Beitrag von millslane » 20.08.2013, 22:56

Hallo,

mein FTH hat mir bei der Fahrzeugübergabe und Einweisung auf den Auris erkärt das die Option "Radarwarner" im Menu vorhanden ist
aber aus rechtlichen Gründen für Deutschland ab Werk deaktiviert ist.
In Frankreich sind alle Warner untersagt (auch Mobiltelefone) und kostet bis zu 1.500 €.
Wenn wird der Menüpunkt bei Updates wahrscheinlich gelöscht, glaube nicht das da jemand einen Patch oder ähnliches entwickelt.
Mobile Navis mit Radarwarner dürfen in Deutschland von der Polizei konfisziert werden.

millslane

Corolla/Auris
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2013, 15:21

Re: Einstellung blitzerwarner

#5 Beitrag von Corolla/Auris » 21.08.2013, 11:50

Hallo,
wir waren in Italien unterwegs und wurden immer auf die festen Blitzer aufmerksam gemacht. Auf der Strecke von Modena nach Florenz gab es einige, die man auch überhabt nicht sehen konnte, daher war das Piepen schon etwas nervig...
Gruß Andreas

rocketchef
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2013, 18:33

Re: Einstellung blitzerwarner

#6 Beitrag von rocketchef » 21.08.2013, 13:52

lieber 3x mehr piepen als einmal zu wenig ;D

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: Einstellung blitzerwarner

#7 Beitrag von Exterior » 21.08.2013, 18:00

Heißt das, der Blitzerwarner ist nur für deutsche Strecken deaktiviert und wenn man z. B. von Deutschland nach Italien fährt, funktioniert die Blitzerwarnung in Italien?
Ich dachte, es ist so, dass diese Funktion für alle Auris auf dem deutschen Markt generell deaktiviert wurde.

Beach
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 85
Registriert: 09.03.2013, 16:28

Re: Einstellung blitzerwarner

#8 Beitrag von Beach » 23.08.2013, 15:21

Mein Blitzwarner hier in Belgien geht prima und geht auch in Deutschland

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Einstellung blitzerwarner

#9 Beitrag von yarisbaschti » 23.08.2013, 15:57

lass dich nicht mit erwischen...
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

HornetTom
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 262
Registriert: 14.07.2013, 13:36
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Nova-Weiß
EZ: 0- 5-2019

Re: Einstellung blitzerwarner

#10 Beitrag von HornetTom » 15.09.2013, 12:19

Vielleicht einfach an die Geschwindigkeitslimits halten? .denken

Antworten

Zurück zu „Auris 2“