Sprechfunktion

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
AURIS->GO
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2008, 10:47

Sprechfunktion

#1 Beitrag von AURIS->GO » 25.08.2013, 13:45

Hallo Auris Kenner,

mein neuer Auris II hat eine Sprechfunktionstaste rechts am Lenkrad. Leider ist es mir trotz bluetooth gekoppelten Handy bisher nicht gelungen die Sprachbefehle zu aktivieren. Lt. Bedienungsanleitung ganz einfach den Knopf am Lenkrad drücken, jedoch erscheint bei mir immer die Anzeige "nicht verfügbar" im Monitor.

Ist das ein Weiteres Extra oder mache ich was falsch. Bei meinem alten Auris war das Teil der Freisprechanlage, also gewissermaßen Standard...?

Danke für Eure Hilfe!
Auris->Go

Andy.s
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 102
Registriert: 27.03.2013, 21:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 28. Mär 2013
Wohnort: Bad Elster

Re: Sprechfunktion

#2 Beitrag von Andy.s » 25.08.2013, 13:50

Hallo,

Sprechtaste funktioniert nur beim Touch and Go nicht in Verbindung mit der Fsp beim normalen Touch.


Gruß Andy

denyro
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2013, 12:02

Re: Sprechfunktion

#3 Beitrag von denyro » 25.08.2013, 13:50

Hallo,

die Sprachwahl-Funktion besitzt nur das Touch & Go Plus. Wenn Du das normale Touch & Go hast, ist die Funktion also nicht verfügbar.

Viele Grüße...

AURIS->GO
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2008, 10:47

Re: Sprechfunktion

#4 Beitrag von AURIS->GO » 25.08.2013, 13:54

Danke für die Hilfe .. habe nur Touch & Go normal...,also ohne .bla

...nach weiterer Suche konnte ich nirgends ein Ausstattungsmerkmal Touch & Go Plus finden (auch nicht für Extra Geld..)?

rsmilch

Re: Sprechfunktion

#5 Beitrag von rsmilch » 25.08.2013, 21:41

Das Touch&Go Plus steht in der Zubehörliste. Ich habe es mitbestellt.

AURIS->GO
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2008, 10:47

Re: Sprechfunktion

#6 Beitrag von AURIS->GO » 25.08.2013, 22:09

...ja, glaube ich Dir und ich habe es auch auf ausländischen Toyota Internet-Angebotsseiten gefunden (z.B. Schweiz). Auf der Toyota .de Seite ist da nix zu finden und auch in den Preisllisten Stand 19. Januar 2013 ist mit Touch and Go Plus leider Fehlanzeige.

Trotzdem Danke fürs Feedback.

rsmilch

Re: Sprechfunktion

#7 Beitrag von rsmilch » 25.08.2013, 22:37

Auf Seite 6. drück mich

AURIS->GO
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 03.10.2008, 10:47

Re: Sprechfunktion

#8 Beitrag von AURIS->GO » 26.08.2013, 19:03

Hallo,

ja, dann ist das jetzt neu - wie ich den Auris bestellt habe (Start Edition - Ende März 2013) gabs da in genau einer solchen Preisliste noch kein Touch & Go Plus zu ordern.
Dafür hat es auch nur 550 EUR Aufpreis gekostet - ist soweit okay für mich, aber bewusst das diese Funktion fehlt war mir nicht. Da hätte Toyota gern mal darauf hinweisen dürfen... :?

Gruß
Auris->Go

rsmilch

Re: Sprechfunktion

#9 Beitrag von rsmilch » 26.08.2013, 19:12

Das wundert mich. Selbst in der ersten Preisliste aus 2012 war das Plus aufgelistet. Wegen der Sprachfunktion war für mich von Anfang an klar, dass ich das Plus möchte. Ich bin halt noch vom Volvo verwöhnt.
Angeblich verwaltet es bei Verwendung eines USB-Sticks auch mehrere Ordnerebenen. Ich bin gespannt, habe bis jetzt noch keinen Vorführer mit T&G Plus gesehen.

rocketchef
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2013, 18:33

Re: Sprechfunktion

#10 Beitrag von rocketchef » 26.08.2013, 19:31

wie schauts denn aus, kann man das t&g zum plus updaten? wenn ja, ist das nur ne softwarefrage oder ist auch an der hardware was anders?

Antworten

Zurück zu „Auris 2“