Anzeige des Titels bei MP3 von USB (Touch&Go)

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Heavendenied
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2013, 14:41

Anzeige des Titels bei MP3 von USB (Touch&Go)

#1 Beitrag von Heavendenied » 20.10.2013, 15:31

Wir haben in unserem Auris TS das Toyota Touch&Go System. Jetzt haben wir gestern das abspielen von MP3 vom USB Stick getestet. Dabei ist uns aufgefallen, dass dort nur der Dateiname, der Orndername und der INterpret angezeigt werden, aber nicht der Titel des Liedes.
Kann man das irgendwo umstellen oder zum bespiel aktivieren, dass der Dateiname scollt? Sonst sieht man leider nie welcher Titel gerade läuft, da bei MP3s ja in der Regel im Dateinamen erst der Interpret steht und dann erst der Titel...
Im Menü hab ich geschaut und auch die ANleitung mal komplett durchgeblättert, bin aber leider auf keinen Hinweis dazu gestoßen.

Beach
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 85
Registriert: 09.03.2013, 16:28

Re: Anzeige des Titels bei MP3 von USB (Touch&Go)

#2 Beitrag von Beach » 20.10.2013, 16:42

Bei meinem usb -stick wird auch der titel angezeigt ich habe das touch and go plus .top

rocketchef
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2013, 18:33

Re: Anzeige des Titels bei MP3 von USB (Touch&Go)

#3 Beitrag von rocketchef » 20.10.2013, 17:09

das t6g nimmt sich den titel aus den id3-tags, scheinbar sind diese bei dir nicht gepflegt ;)
dann musst du dich leider mit der anzeige des dateinamens zufrieden geben, oder allerdings ein wenig zeit investieren und die id3-tags überarbeiten.
im menü gibt es aber auch eine option um den namen automatisch scrollen zu lassen, klick dich da mal ein wenig durch

Heavendenied
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2013, 14:41

Re: Anzeige des Titels bei MP3 von USB (Touch&Go)

#4 Beitrag von Heavendenied » 20.10.2013, 17:50

Also so sauber wie meine id3tags sind die glaube ich bei keinem. Ich hab die vor ein paar Jahren mal in tagelnager Arbeit alle absolut korrekt angelegt und seit dem laufen alle neuen mp3s erstmal durch das tagging bevor sie genutzt werden. es sind sowohl die id-3 v1 wie auch v2 gesetzt. Jedes andere Programm läuft auch absolut einwandfrei.
Hab eben auch nochmal ausprobiert und es steht in zeile 1 definitv der Dateiname, steht sogar in der Anleitung:
Zeile1: File Name
Zeile2: Folder Name
Zeile3: Artist name
Wenn ich oben im Display auf "Quelle" drücke wird die Anzeige ja zu so ner kleinen Kachel und da wird dann auch der Trackname und darunter der artistname angezeigt, von daher kann man nen Fehler in der Datei absolut ausschliesen.

Im Menü hab ich dazu nichts gefunden, da gibt es bei mir überhaupt nichts, was man da einstellen kann. Das einzige sind Radiooptionen, Klangoptionen und Displayeinstellungen (Helligkeit/Kontrast). Mit scrolen bei MP3 gibts da nix...

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Anzeige des Titels bei MP3 von USB (Touch&Go)

#5 Beitrag von yarisbaschti » 20.10.2013, 18:13

schonmal aufs Display getippt wenn du eine Datei abspielst? so ähnlich wie bei der Dauer ob fortlaufend oder rücklaufende Zeit? das Scrollen ging eigentlich schon ein und auszuschalten
abgerundet hab ich 30.000 Mp3 alphabetisch nach Interpreten/ Alben sortiert und brauchte 1 Jahr für eine Grundordnung :mrgreen:
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Heavendenied
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2013, 14:41

Re: Anzeige des Titels bei MP3 von USB (Touch&Go)

#6 Beitrag von Heavendenied » 20.10.2013, 18:31

Also ins Display tippen bringt nichts, weder bei der Zeit noch beim Filename...
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, wie es aussieht, auch den Vergleich zum Anschluss eines iPod/iPhone(dort wird der Tracktitel angezeigt) und von den Menüs:
Lied von USB:
Bild
Lied von USB (Kachel):
Bild
Lied von iPhone:
Bild

Einstellungen:
BildBildBildBildBildBild

Bekommt denn wirklich jemand bei USB den Trackname angezeigt der das normale Touch&Go im Auris2 hat? Gibts da evtl ne neuere Software?

emilio_ibk
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 19.04.2013, 15:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Novaweiß
EZ: 8. Apr 2013
Wohnort: Innsbruck

Re: Anzeige des Titels bei MP3 von USB (Touch&Go)

#7 Beitrag von emilio_ibk » 20.10.2013, 19:17

Hi, die Bilder zeigen ein "Touch" (ohne "Go", also ohne Navi-Option). Dort wird laut Handbuch tatsächlich nicht der Titel aus den ID3-Tags, sondern der Dateiname angezeigt. Und Scroll-Möglichkeit scheint es auch keine zu geben :-(
Mit dem Touch & Go bekommt man nicht nur das zusätzliche Navi, sondern auch eine in vielen Details erheblich veränderte Benutzeroberfläche für das Audiosystem. Das Touch hat bei der USB-Wiedergabe ein paar merkwürdige Einschränkungen, während mich das Touch & Go eher an einen "normalen" MP3-Player erinnert.
Andreas
Bild

Heavendenied
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2013, 14:41

Re: Anzeige des Titels bei MP3 von USB (Touch&Go)

#8 Beitrag von Heavendenied » 20.10.2013, 19:50

Oh sorry, war irgendwie etwas verwirrt bezüglich der Bezeichnung... Der Händler sagte mir allerdings, dass es keinen Unterschied zwischen Touch und Touch&Go gäbe, ausser der Navi Funktion...
Ich werd ihn da nochmal drauf ansprechen.
Könnte mal jemand Vergleichsbilder vom Menü beim Tocuh&Go machen?

emilio_ibk
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 19.04.2013, 15:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Novaweiß
EZ: 8. Apr 2013
Wohnort: Innsbruck

Re: Anzeige des Titels bei MP3 von USB (Touch&Go)

#9 Beitrag von emilio_ibk » 20.10.2013, 20:38

Leider werde ich es heute sicher nicht mehr schaffen, Fotos zu machen, aber ich habe mit dem Auris II HSD eine separate gedruckte Betriebsanleitung für den "touch screen" bekommen, dort sind beide Modellvarianten beschrieben, obwohl bei mir ursprünglich nur das Touch eingebaut war. Vielleicht hast du diese Anleitung auch zur Verfügung, dort sind haufenweise Screenshots abgebildet.
Audiosystem des Touch: ab S.12
Einstellungen des Touch: ab S. 85
Audiosystem des Touch & Go: ab S.104
Einstellungen des Touch & Go: ab S. 203
Da sieht man z.B., dass es im Touch & Go unter Setup/Allgemeines den Punkt "Automatischer Textlauf" (Scrollen) gibt, der im Touch fehlt. Und viele viele viele andere Unterschiede.
Viele Grüße,
Andreas
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“