m4a-Dateien auf Touch & go ?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
Sonic
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 05.09.2013, 11:39

m4a-Dateien auf Touch & go ?

#1 Beitrag von Sonic » 28.10.2013, 19:06

Hallo zusammen,

Kann das t&g m4a-Dateien vom USB-Stick abspielen? Fast meine komplette Sammlung ist in diesem Format.
Und wie ist eine sinnvolle Ordnerstruktur aufgebaut? Interpret als Verzeichnis und die einzelnen Alben darin als Unterverzeichnis?

Gruß
Matthias
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 29.10.2013, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Benutzeravatar
TF104
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1219
Registriert: 10.05.2010, 22:01
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008
Wohnort: oben bei Mutti... ;-)

Re: m4a auf Touch & go

#2 Beitrag von TF104 » 28.10.2013, 19:41

Was sind das für Dateien?
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: m4a auf Touch & go

#3 Beitrag von oggy » 28.10.2013, 20:33

das nur-Touch kann es nicht. Ich hab meine Musiksammlung auch größten Teils in diesem Format ... m4a=aac=MPEG4-Audio --> Apple benutzt den Codec sehr gerne
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

gnillo
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2013, 18:40

Re: m4a auf Touch & go

#4 Beitrag von gnillo » 28.10.2013, 21:01

Das Touch&Go spielt AAC-Dateien (.m4a) problemlos ab. Sogar die Platten-Cover werden angezeigt
Auris II HSD : Bild

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: m4a auf Touch & go

#5 Beitrag von Exterior » 28.10.2013, 21:49

Andernfalls kannst du die Dateien ja mit SUPER oder FormatFactory usw. konvertieren. Apple immer mit seiner Extrawurst -,-'

gnillo
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.06.2013, 18:40

Re: m4a-Dateien auf Touch & go ?

#6 Beitrag von gnillo » 29.10.2013, 22:26

Kann das Touch&Go eigentlich wma-Dateien abspielen? (wma, war glaube ich so eine Microsoft-Extrawurst, wenn ich mich richtig erinnere... sorry konnte ich mir gerade nicht verkneifen...)
Auris II HSD : Bild

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: m4a-Dateien auf Touch & go ?

#7 Beitrag von Exterior » 30.10.2013, 08:19

Microsoft ist mit seinen Extrawürsten nicht wirklich besser, das stimmt ;)

Sonic
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 05.09.2013, 11:39

Re: m4a-Dateien auf Touch & go ?

#8 Beitrag von Sonic » 30.10.2013, 08:37

Sonic hat geschrieben: Und wie ist eine sinnvolle Ordnerstruktur aufgebaut? Interpret als Verzeichnis und die einzelnen Alben darin als Unterverzeichnis?
Würde es theoretisch auch funktionieren, wenn sich alle Dateien in einem Verzeichnis befinden? Erkennt das t&g die zu einem Album gehörenden Tracks anhand des id3tags oder anhand eines Verzeichnisses?

emilio_ibk
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 19.04.2013, 15:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Novaweiß
EZ: 8. Apr 2013
Wohnort: Innsbruck

Re: m4a-Dateien auf Touch & go ?

#9 Beitrag von emilio_ibk » 30.10.2013, 13:23

Das Touch & Go (mit Navi) orientiert sich an den ID3-Tags, die Musikauswahl erfolgt dann über eine Suche nach Liedtiteln, Interpreten, Albumnamen oder Genres. Soweit ich gesehen habe, ist dem Touch & Go die Ordnerstruktur am USB-Stick ziemlich egal, ich würde aber der Übersichtlichkeit halber doch nicht alles in einen einzigen Ordner stecken. Ich verwende schon seit Jahren eine zweistufige Hierarchie (normalerweise 1. Ebene = Komponist/Interpret, 2. Ebene = Album) und fahre damit auf meinem PC, auf dem MP3-Player und auf dem Touch & Go recht gut.

Das Touch (ohne Navi) arbeitet in dieser Hinsicht ganz anders, dort werden zur Musikauswahl die Ordner- und Dateinamen verwendet und darüber hinaus gibt es ein paar merkwürdige Effekte: mehrstufige Ordnerhierarchien werden "eingeebnet", die Sortierung hängt von der Reihenfolge ab, in der die Daten auf den Stick geschrieben wurden usw.

Viele Grüße,
Andreas
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 31.10.2013, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Bild

Sonic
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 05.09.2013, 11:39

Re: m4a-Dateien auf Touch & go ?

#10 Beitrag von Sonic » 30.10.2013, 15:51

Danke für die Antwort.
Na dann bin ich ja froh, dass ich das "go" mitbestellt habe. Ich fand zwar den Aufpreis schon heftig, noch dazu, weil ja die Kartenupdates noch extra kosten. Aber im neuen Auto wollte ich keine zusätzliche Halterung mit irgendwelchen baumelnden Kabeln mehr haben. Wenn ich nun lese, was das normale Touch für komische Eigenheiten hat, ist das mit dem Aufpreis schon wieder ein Stück relativiert.

Am PC habe ich auch die von Dir beschriebene Ordnerstruktur. (1. Ebene Interpret, 2. Ebene Album). Das kann ich dann genauso 1:1 auf einen Stick kopieren.

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: m4a-Dateien auf Touch & go ?

#11 Beitrag von yarisbaschti » 31.10.2013, 12:33

Wenn man auf dem T&G nach Interpret sucht, ist es dem T&G völlig egal welche Datei in welchem Ordner steckt. Die Ordnernamen haben fürs T&G keinen nennenswerten Einfluß weil es selbst eine Hierarchie aus den ID3Tags erstellt. Beispiel..wenn du ein Album von Coldplay auf dem Stick hast und auf einer Bravo Hits auch Coldplay ist, zeigt er dir an wenn du im T&G unter Interpret Coldplay gesucht hast, die möglichen Alben. Darunter würde auch Bravo Hits fallen wenn in dem Bravoordner, die MP3's den Albumnamen Bravo Hits haben.
Ich werde mal testen woran sich das T&G ergötzt..ob Titelnummer im ID3Tag oder im Dateinamen
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Antworten

Zurück zu „Auris 2“