Navigationssystem Auris Hybrid Start Edition

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
marco_aus_bonn
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 21:04

Navigationssystem Auris Hybrid Start Edition

#1 Beitrag von marco_aus_bonn » 31.10.2013, 20:34

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich endlich meinen Auris Hybrid in der Start Edition.

Ich hadere noch ein wenig mit der Navi.

1. die Navistimme ist ein Kerl, ich finde keine Möglichkeit, das zu ändern. Geht das nicht? Ich will mir von keinem Kerl sagen lassen, wie ich zu fahren habe ;-)

2. die Navi lässt mich in jeden Stau reinfahren und berechnet nicht automatisch Alternativen zur Stauumfahrung. Habe ich hier was falsch eingestellt? Unter TMC habe ich Automatisch gewählt.

Gruß

Marco

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Navigationssystem Auris Hybrid Start Edition

#2 Beitrag von yarisbaschti » 01.11.2013, 17:55

Wenn dem TMC-Empfänger kein Stau bekannt ist, kann er dich nicht umleiten.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

emilio_ibk
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 19.04.2013, 15:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Novaweiß
EZ: 8. Apr 2013
Wohnort: Innsbruck

Re: Navigationssystem Auris Hybrid Start Edition

#3 Beitrag von emilio_ibk » 01.11.2013, 20:52

Hallo Marco,

1. Ja, die deutsche Navistimme ist männlich und mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, das zu ändern. Außer man ist bereit, die Sprache des Touch & Go umzustellen - z.B. gibt es auf Italienisch eine recht sympathisch klingende "signora" :-)

2. Bisher hat mich das Touch & Go schon ein paarmal auf Staus oder sonstige Verkehrsbehinderungen hingewiesen und mir dabei jeweils angeboten, eine Alternativroute zu berechnen (meine TMC-Einstellungen: Meldungen filtern=aus, Dynamische Zielführung=manuell, TMC Radiosender=automatisch). Ganz vertraue ich aber dem TMC nicht, manchmal habe ich die Meldung nach dem Motto "wird wohl nicht so schlimm werden" bewusst ignoriert und es war dann überhaupt kein Stau.

Viele Grüße,
Andreas
Bild

marco_aus_bonn
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2013, 21:04

Re: Navigationssystem Auris Hybrid Start Edition

#4 Beitrag von marco_aus_bonn » 05.11.2013, 20:03

Danke. Wollen wir mal hoffen, dass mit einem der nächsten Updates auch eine Frauenstimme mitkommt.
Das mit den Staus will bei mir nicht funktionieren. Ich habe auch Dein Einstellungs-Setup.

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Navigationssystem Auris Hybrid Start Edition

#5 Beitrag von yarisbaschti » 06.11.2013, 09:06

Updates gibts ja nur in Verbindung mit einer Karte. Kaufst du die neue Karte, gibst ne neue Softwareversion.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Antworten

Zurück zu „Auris 2“