Navi-Update

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
galvano
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2013, 14:48

Re: Navi-Update

#616 Beitrag von galvano » 20.10.2018, 16:49

also ich habe das update auch gemacht und seit dem geht beim usb musik hören immer der letzte stand verloren das heist es fängt nach dem ausmachen ( zündschlüssel ab ) immer wieder bei lied 1 an .Cd und Radio laufen einwandfrei. kennt jemand das ?
MfG
Galvano

Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: FL TS Sol/Exec
Farbe: Night Sky Black
EZ: 8. Jan 2016
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Navi-Update

#617 Beitrag von michiboa » 22.10.2018, 08:19

Diese Woche müsste eigentlich das Herbst-Update kommen. Vielleicht löst das dein Problem!

Benutzeravatar
madmax79
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 38
Registriert: 19.03.2018, 16:39
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Design Edition
Farbe: Titansilber
EZ: 30. Dez 2015

Re: Navi-Update

#618 Beitrag von madmax79 » 22.10.2018, 12:44

Ihr meint das kostenpflichtige Navi-Update? oder gibts Systemupdates gratis?

Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: FL TS Sol/Exec
Farbe: Night Sky Black
EZ: 8. Jan 2016
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Navi-Update

#619 Beitrag von michiboa » 22.10.2018, 12:50

Die Systemupdates sind leider jeweils ins kostenpflichtigen Kartenupdate integriert.

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 534
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Navi-Update

#620 Beitrag von moff » 22.10.2018, 13:04

Es gibt immer nur ein Update, welches für den Kunden erhältlich ist und installiert werden kann, und um dieses geht's in diesem Thread.
Darin sind (meist) aktualisierte Kartendaten enthalten sowie Bugfixes und neue Features für die eigentliche Navisoftware. In der Regel kommt eine neue Version davon im Frühling (Ende April) und eine andere im Herbst (Ende Oktober) heraus.

Beim Neukauf gibt es seit der Namensänderung von "Touch 2 & Go" in "Touch & Go", welche... 2016 (oder so?) stattfand, nach meinem Kenntnisstand automatisch ein 3-Jahres-MapCare-Paket dazu, welches Gratisupdates einschließt. Davor - wie in meinem Fall - hat man die drei Jahre Gratisupdates nur mit der höheren Navi-Variante erhalten ("Touch 2 & Go PLUS").
Ob es für das eigene System konkret Gratisupdates gibt, erkennt man (nach erfolgreicher Registrierung des eigenen Navis im Kundenportal) entweder daran, dass man unter "Meine Einkäufe" eine aktive MapCare-Lizenz stehen hat (ggf. auf "Alle anzeigen" klicken), oder ganz einfach daran, dass der für das Naviupdate angezeigte Preis sich von 119,- EUR auf 0,- EUR reduziert, sobald man das Update in den Warenkorb legt. Man sollte sich also nicht gleich von einem vorher angezeigten Preis abschrecken lassen.

Leicht ärgerlich für mich: Ich hatte damals meine MapCare am 23.10.2015 aktiviert (habe meinen Auris 2 FL ja recht früh gekauft, vgl. EZ). Bei meiner MapCare-Lizenz steht aktuell: "Karten-Update Auris - (Installiert am 23/10/2015, Läuft ab am Heute)", d.h. ich werde das kommende kostenlose Update ziemlich sicher um ein paar Tage verpassen. :P

Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: FL TS Sol/Exec
Farbe: Night Sky Black
EZ: 8. Jan 2016
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Navi-Update

#621 Beitrag von michiboa » 22.10.2018, 13:39

Vielleicht hast du Glück und es kommt noch heute. Die letzten waren jeweils am 19.10.2017 und 13.10.2016. Toyota ist also spät dran dieses Jahr.

Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: FL TS Sol/Exec
Farbe: Night Sky Black
EZ: 8. Jan 2016
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Navi-Update

#622 Beitrag von michiboa » 25.10.2018, 08:35

So Leute, das Herbst Update ist da!
Für mich die Version 6.12.0H
Grösse 7,2 GB

onlyJR
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 96
Registriert: 05.04.2017, 16:27
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schneeweiß
EZ: 12. Jun 2017

Re: Navi-Update

#623 Beitrag von onlyJR » 25.10.2018, 12:50

Hallo,

klappt bei euch das Runterladen?

Ich mache das ja nicht zum ersten mal, aber diesmal komme ich nicht an die Datei ran.
Ich bin bei "Käufe" drin und sehe dort die letzten "gekauften" Map Updates. Wenn ich "Map Update 6.11.2H" aufklappe gibt es dort die Buttons "Aktivierungscode drucken", "auf USB heraunterladen" und "Downloadhinweise".
Wenn ich nun aber die eben gekaufte Version "Map Update 6.12.0H" aufklappe gibt es dort keinen Download Button, sondern nur "Hilfe bei der Installation" über die man auf eine Seite bezüglich der OTA Installation der Apps kommt. Auch dieser 4*4 Zeichen Key steht nicht drin.

Jemand eine Idee? :denken:
Bild BildBild

Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: FL TS Sol/Exec
Farbe: Night Sky Black
EZ: 8. Jan 2016
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Navi-Update

#624 Beitrag von michiboa » 25.10.2018, 13:49

Ja, hat bei mir einwandfrei funktioniert. Download mit klick auf "Auf USB laden". Ich habe die Datei auf dem Stick. Werde sie auf der Heimfahrt dann installieren. Wird wieder 70 Minuten dauern :-(

Benutzeravatar
Axel_M
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 594
Registriert: 17.03.2014, 12:19
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS EXE
Farbe: nova-weiss
EZ: 29. Aug 2014
Wohnort: 47807 Krefeld

Re: Navi-Update

#625 Beitrag von Axel_M » 25.10.2018, 13:51

Moin,

bei MIR geht es, sowohl der Code als auch "auf USB herunterladen" ist da.
Allerdings für die "l" Version.

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Auris TS HSD Executive Bild

Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: FL TS Sol/Exec
Farbe: Night Sky Black
EZ: 8. Jan 2016
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Navi-Update

#626 Beitrag von michiboa » 25.10.2018, 14:09

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Datei "activationCode.xml" in der neuen .zip-Datei fehlt im vergleich zu den alten Dateien. Ohne die, müsste man den Aktivierungscode von Hand am Touch Display eingeben. Die Datei liegt in der obersten Ebene wie die ISO Dateien. Der Inhalt ist der folgende:

<?xml version= "1.0" ?><ACTIVATIONCODES><map code= "1111-2222-3333-4444"/></ACTIVATIONCODES>

"1111-2222-3333-4444"" ist durch den richtigen Aktivierungscode zu ersetzten.

onlyJR
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 96
Registriert: 05.04.2017, 16:27
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schneeweiß
EZ: 12. Jun 2017

Re: Navi-Update

#627 Beitrag von onlyJR » 25.10.2018, 16:08

Entwarnung, der Download Knopf ist nun da. Hat wohl etwas gedauert bis der geliefert worden ist :ahh:

Danke für den Tip mit der XML Datei, die hatte ich schon vermisst.
Bild BildBild

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 273
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017

Re: Navi-Update

#628 Beitrag von fishlord » 25.10.2018, 19:08

Hab heute das Update in beiden Fahrzeugen installiert.

Was mir auffiel war, dass der 8GB Stick mit dem ich die Version 6.11.0 installiet habe, nun um 32MB zu klein war.
Anscheinend ist das Update geringfügig größer geworden.

Beim nächsten Auris werde ich mal versuchen, die Dateien für Russland rauszulassen. Dann passt alles auf den 8GB-Stick.

Die activationcode.xml habe ich einfach vom vorherigen Update rüberkopiert und den Aktivierungscode aktualsiiert.

Beide Updates haben problemlos funktioniert.
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 190
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: FL TS Sol/Exec
Farbe: Night Sky Black
EZ: 8. Jan 2016
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Navi-Update

#629 Beitrag von michiboa » 26.10.2018, 07:58

In den Anforderungen steht jetzt auch neu, dass ein. 16 GB Stick benötigt wird. Ist mir auch aufgefallen.

"The USB stick needs to be FAT 32 formatted, with a capacity of 16 GB or greater. The USB memory should be empty. A Computer with Windows or Mac operating system is required to download & unzip the map package"

Habe das Update gestern installiert. Es sind mir aber keine Neuerungen aufgefallen. Ausser das es seit gefühlten Jahren wiedermal ein App Update gegeben hat für "Park&Go". Die App Auswahl ist sowieso traurig bei Toyota!

Benutzeravatar
dan84bp
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2018, 21:37
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: Platinum Bronze Metallic
EZ: 0- 6-2018
Wohnort: D PLZ 31

Re: Navi-Update

#630 Beitrag von dan84bp » 30.10.2018, 08:27

App-technisch wird da auch nichts mehr für die alten Modelle kommen, denn die neuen Modelle sind ab 2019 mit Android Auto / Apple Car Play kompatibel.

Kann ich meinen FTH wohl darum bitten mir das Update kostenlos draufzumachen? Immerhin habe ich den Wagen erst im Juni neu gekauft. Ich habe keine Lust/Zeit mich selbst darum zu kümmern, das soll ein sorgenfreier Daily Driver sein.

Antworten