Navi-Update
-
- Toyota Fan
- Beiträge: 43
- Registriert: 12.09.2014, 13:52
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
Re: Navi-Update
Übrigens ist gestern bei mir während der Fahrt die Karte des Navis schwarz geworden. Musste daraufhin neustarten. Ist mir mit dem alten noch nie passiert ...
-
- Auris Fan
- Beiträge: 186
- Registriert: 06.02.2016, 07:59
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition
- Farbe: Weiss
- EZ: 1. Jul 2014
- Wohnort: Hamburg
Re: Navi-Update
Das heisst es brauchte bei Dir nicht das ganze Touch & Go, sondern nur ein angeschlossenes Modul getauscht werden?kofel hat geschrieben:...auch die Werkstatt konnte nicht einfach ein Reset durchführen! Es wurde das komplette Navi getauscht!
... In der Wartezeit (bis das neue Navimodul da war) hat alles bis auf das Navi funktioniert.
...
Ging bei Dir vorher USB und Radio noch? Bei mir laufen nur der CD-Player noch (auch mit mp3 von CD) sowie diverse Einstellungen für Ton, Kamera etc. USB Fingerprint lässt sich nicht mehr erstellen.
War Freitag beim Händler. Es gibt nur einen Mitarbeiter, der sich mit sowas auskennt, und der hat erstmal Urlaub. Man riet mir, mich direkt an Toyota zu wenden. Dort erzählte mir der Kundenservice, das müsse sich die "Technik" ansehen. An die kommt man als Kunde aber nicht ran. Der Händler müsse in einem Toyota-internen System einen Fall eröffnen. Also wieder hin zum Händler. Ergebnis: Auch das kann nur der MA der in Urlaub ist.
Ein zweiter Händler hatte gar keine Lust sich darum zu kümmern. Tenor: selbst schuld, hätte das update ja kostenpflichtig (also noch teurer) durch die Werkstatt aufspielen lassen können. Man habe keine Lust, für Online-Direktverkäufe von Toyota die Drecksarbeit zu machen, das lohne sich nicht.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte...
Zuletzt geändert von AurisII-HSD-Lover am 10.05.2016, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Grund: Vollzitat gekürzt
-
- Auris Fan
- Beiträge: 150
- Registriert: 04.09.2013, 20:47
- Modell: -
- Fhz.: Skoda Superb Combi 1.4 TSI DSG
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: sonstige
- EZ: 0-11-2013
- Wohnort: Wien
Re: Navi-Update
Es wurde die Blende abgenommen, das T&G herausgeschraubt und das Navi-Modul ausgebaut; danach das Radio wieder eingebaut.
Nach einer Woche das gleiche wieder und das neue Navi-Modul wieder eingebaut.
Soweit ich mich erinnere ging das Radio und die FS-Einrichtung in der Zwischenzeit.
Alle Navifunktionen waren natürlich auch vorher nicht mehr verfügbar. Daher der Austausch.
Ich habe das ganze nicht bei "meinem" Händler gemacht, weil der zu weit weg ist und sich mit dem Navi ebenfalls nicht wirklich auskennt. Dazu habe ich mir in Wien einen großen Toyotahändler gesucht.
Ein anderer Händler nimmt die bei Garantiesachen gerne, weil der ja damit verdient und zudem ggf. einen neuen Werkstattkunden gewinnt.
Alles Gute bei der Reparaturabwicklung.
Gruß kofel
Ach ja: einen Hinweis, warum man das Update nicht beim Händler um nur 10-20 EUR aufspielen läßt, hatte ich auch.
Da Toyota aber explizit die Möglichkeit bietet, das selbst zu machen und ich das ganze sicher zusammenbringe, habe ich geantwortet, dass die Updateabwicklung von Toyota eine Zumutung ist und die Verantwortlichen mit dem nassen Fetzen ...
Nach einer Woche das gleiche wieder und das neue Navi-Modul wieder eingebaut.
Soweit ich mich erinnere ging das Radio und die FS-Einrichtung in der Zwischenzeit.
Alle Navifunktionen waren natürlich auch vorher nicht mehr verfügbar. Daher der Austausch.
Ich habe das ganze nicht bei "meinem" Händler gemacht, weil der zu weit weg ist und sich mit dem Navi ebenfalls nicht wirklich auskennt. Dazu habe ich mir in Wien einen großen Toyotahändler gesucht.
Ein anderer Händler nimmt die bei Garantiesachen gerne, weil der ja damit verdient und zudem ggf. einen neuen Werkstattkunden gewinnt.
Alles Gute bei der Reparaturabwicklung.
Gruß kofel
Ach ja: einen Hinweis, warum man das Update nicht beim Händler um nur 10-20 EUR aufspielen läßt, hatte ich auch.
Da Toyota aber explizit die Möglichkeit bietet, das selbst zu machen und ich das ganze sicher zusammenbringe, habe ich geantwortet, dass die Updateabwicklung von Toyota eine Zumutung ist und die Verantwortlichen mit dem nassen Fetzen ...
- michiboa
- Auris Fan
- Beiträge: 239
- Registriert: 07.03.2012, 23:47
- Modell: Corolla (Stufe)
- Fhz.: Hatchback
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Style (CH)
- Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
- EZ: 29. Mär 2019
- Wohnort: Ostschweiz
- Kontaktdaten:
Re: Navi-Update
Jetzt scheint der eStore wirklich wieder zu funktionieren. Updates wurden mir aber keine mehr angezeigt. Weder für den eStore selber und auch nicht für Twitter. Und es werden jetzt auch alle installierten Apps wieder aufgelistet.
@Toyota: nächstes mal bitte ausgewählte und informierte Betatester benutzen und nicht den zahlenden Kunden! Danke!
@Toyota: nächstes mal bitte ausgewählte und informierte Betatester benutzen und nicht den zahlenden Kunden! Danke!
-
- Toyota Fan
- Beiträge: 30
- Registriert: 11.10.2015, 21:39
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: exe
- Farbe: Schwarz
- EZ: 2. Nov 2015
Re: Navi-Update
Und wie sieht es mit Cyclops aus? Bei mir ist es nicht zu finden.
Zuletzt geändert von AurisII-HSD-Lover am 11.05.2016, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bei Antworten auf den unmittelbar vorhergehenden Post bitte NUR den Antwort-Button nutzen!
Grund: Vollzitat gelöscht. Bei Antworten auf den unmittelbar vorhergehenden Post bitte NUR den Antwort-Button nutzen!
- Rainmaker74
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 66
- Registriert: 23.11.2014, 17:35
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition
- Farbe: avantgarde-bronze metallic
- EZ: 16. Dez 2014
Re: Navi-Update
Mir geht es aktuell so wie Dr. Seltsam.
So viel wie ich kotzen möchte kann ich gar nicht essen.
Nach geschlagenen 3 Wochen, unzähligen E-Mails und einem eröffneten Paypal-Fall, hat es Toyota-Europe endlich geschafft den Aktivierungscode für mein Update zu organisieren.
Und der Code ist natürlich, FALSCH.
Der inkompetente Sauhaufen von Toyota-Deutschland fühlte sich dafür überhaupt nicht zuständig. Die haben keine Ahnung, oder keine Lust und sind dabei auch noch unfreundlich.
Ich habe jetzt endgültig keine Lust mehr auf das Update und habe einen Antrag auf Käuferschutz bei Paypal gestellt, mal sehen wann ich mein Geld wieder bekomme.
Als ich den Auris kaufte fragte ich mich, warum Toyota so wenig Kunden hat, jetzt frage ich mich warum sie noch so viele haben.
So viel wie ich kotzen möchte kann ich gar nicht essen.
Nach geschlagenen 3 Wochen, unzähligen E-Mails und einem eröffneten Paypal-Fall, hat es Toyota-Europe endlich geschafft den Aktivierungscode für mein Update zu organisieren.
Und der Code ist natürlich, FALSCH.
Der inkompetente Sauhaufen von Toyota-Deutschland fühlte sich dafür überhaupt nicht zuständig. Die haben keine Ahnung, oder keine Lust und sind dabei auch noch unfreundlich.
Ich habe jetzt endgültig keine Lust mehr auf das Update und habe einen Antrag auf Käuferschutz bei Paypal gestellt, mal sehen wann ich mein Geld wieder bekomme.
Als ich den Auris kaufte fragte ich mich, warum Toyota so wenig Kunden hat, jetzt frage ich mich warum sie noch so viele haben.
- michiboa
- Auris Fan
- Beiträge: 239
- Registriert: 07.03.2012, 23:47
- Modell: Corolla (Stufe)
- Fhz.: Hatchback
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Style (CH)
- Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
- EZ: 29. Mär 2019
- Wohnort: Ostschweiz
- Kontaktdaten:
Re: Navi-Update
Gibts noch immer nicht einzeln, nur in den "Service Packs" als Komplettpaket mit anderen Apps. Ich habe aber noch von vorher "Coyote Series" installiert. Ist auch so ein Radarwarner. Gibts den überhaupt noch oder kann man den löschen? Radarwarner sind sowieso verboten und eingeschärnkt in der Schweiz.matzethias hat geschrieben:Und wie sieht es mit Cyclops aus? Bei mir ist es nicht zu finden.
Zuletzt geändert von michiboa am 11.05.2016, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
- oggy
- Auris Freak
- Beiträge: 802
- Registriert: 14.03.2013, 13:03
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
Re: Navi-Update
Toyota hat da einfach nur Riesenmurks eingekauft. Sie hätten mal lieber Autoradios von Firmen einkaufen sollen, die sich damit auskennen. Wenn ich mir das hier so durchlese, dann bin ich froh nur das minimalste Radio geordert zu haben, welches dann rausfliegen durfte. ... Der Rest des Autos funktioniert bei mir einfach nur sehr sehr zuverlässig und lässt es mich keine Sekunde bereuen weiterhin Toyota treu zu bleiben.
- michiboa
- Auris Fan
- Beiträge: 239
- Registriert: 07.03.2012, 23:47
- Modell: Corolla (Stufe)
- Fhz.: Hatchback
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Style (CH)
- Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
- EZ: 29. Mär 2019
- Wohnort: Ostschweiz
- Kontaktdaten:
Re: Navi-Update
Man muss aber zu diesem Thema auch sagen, dass die Radios/Navis von anderen (Premium-) Autoherstellern auch nicht besser sind. Egal ob BWM, VW oder Toyota. Alle haben ihre Macken!
- oggy
- Auris Freak
- Beiträge: 802
- Registriert: 14.03.2013, 13:03
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
Re: Navi-Update
Naja, nur weil die Autos "Marke" sind, muss das Radio darin nicht auch "Marke" sein. Man sieht es schön an den Aftermarket-Radios, dass die einfach funktionieren. Warum muss das Radio "customized" / "branded" sein. Man baut sich dadurch eine Fehlerquelle ein, die man hätte verhindern können -> wozu 'nen eigenen AppStore, den man auch noch Pflegen muss? Ich glaube auch nicht, dass Toyota, die Masse an Testern hat, um ein FirmwareUpdate ausgiebig zu testen. Hinzu kommt auch noch, dass man eine bestimmte Masse an Kunden haben muss, die die Updates finanziert. Je weniger Käufer desto weniger wird der Radio-Hersteller bekommen, um Updates zu programmieren.... und schwupps bekommt man fehlerhafte Firmware.
Toyota würde besser fahren, wenn die das Multimedia-Geraffel etwas offener halten würden und vor allem austauschbarer, so dass man auch mit Trends mitgehen kann, ohne das Auto austauschen zu müssen.
Toyota würde besser fahren, wenn die das Multimedia-Geraffel etwas offener halten würden und vor allem austauschbarer, so dass man auch mit Trends mitgehen kann, ohne das Auto austauschen zu müssen.
- michiboa
- Auris Fan
- Beiträge: 239
- Registriert: 07.03.2012, 23:47
- Modell: Corolla (Stufe)
- Fhz.: Hatchback
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Style (CH)
- Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
- EZ: 29. Mär 2019
- Wohnort: Ostschweiz
- Kontaktdaten:
Re: Navi-Update
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Sie hätten ja genügend Anbieter und Möglichkeiten in Japan! Vom grössten Autohersteller der Welt dürfte man da etwas mehr erwarten!
- Beagleman
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 56
- Registriert: 27.08.2014, 19:11
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: novaweiß perleffect
- EZ: 15. Okt 2015
Re: Navi-Update
Genau das ist uns heute auch passiert. Nur die untere Leiste mit dem Straßennamen war zu sehen, die Karte selbst war schwarz.HuberSepp hat geschrieben:Übrigens ist gestern bei mir während der Fahrt die Karte des Navis schwarz geworden. Musste daraufhin neustarten. Ist mir mit dem alten noch nie passiert ...
Auch bei uns half nur ein Neustart. Eine Routenführung war nicht aktiv, als der Fehler auftrat.
-
- Toyota Fan
- Beiträge: 30
- Registriert: 11.10.2015, 21:39
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: exe
- Farbe: Schwarz
- EZ: 2. Nov 2015
Re: Navi-Update
So, nun ist es heute auch bei mir passiert. Karte einfach schwarz geworden. Keine Routenführung an.
Ich habe mich mal wieder an Toyota bzgl. der Apps gewendet, leider wie immer keine Antwort.
Nun kommt noch der schwarze Bildschirm hinzu.
Mit dem Update hat Toyota ja mal richtigen Murks fabriziert und der kleine Autofahrer soll es jetzt ausbügeln. Herzlichen Dank Toyota.
Ich habe mich mal wieder an Toyota bzgl. der Apps gewendet, leider wie immer keine Antwort.
Nun kommt noch der schwarze Bildschirm hinzu.
Mit dem Update hat Toyota ja mal richtigen Murks fabriziert und der kleine Autofahrer soll es jetzt ausbügeln. Herzlichen Dank Toyota.
- michiboa
- Auris Fan
- Beiträge: 239
- Registriert: 07.03.2012, 23:47
- Modell: Corolla (Stufe)
- Fhz.: Hatchback
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Style (CH)
- Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
- EZ: 29. Mär 2019
- Wohnort: Ostschweiz
- Kontaktdaten:
Re: Navi-Update
Es passt zwar nicht ganz hier hinein, ist mir aber erst seit dem Update aufgefallen.
Und zwar höre ich im Auto immer ab meinem iPhone 6s Plus meine Musik. Verbunden über Bluetooth.
Ich habe mich schon ein paarmal gefragt, wieso teilweise bei Songs das Cover angezeigt wird und bei anderen nicht. Bis jetzt konnte ich noch keinen Zusammenhang erstellen. Ich vermute seit heute, da es den auch gar nicht gibt. Schaut euch mal die beiden Fotos ab vom abspielenden iPhone und empfangenden Touch2Go Plus. Genau, unterschiedliche Covers. Heisst das, dass das Touch2Go die entsprechenden Cover vom Netz zieht und gar nicht vom Abspielgerät/iPhone?
Und zwar höre ich im Auto immer ab meinem iPhone 6s Plus meine Musik. Verbunden über Bluetooth.
Ich habe mich schon ein paarmal gefragt, wieso teilweise bei Songs das Cover angezeigt wird und bei anderen nicht. Bis jetzt konnte ich noch keinen Zusammenhang erstellen. Ich vermute seit heute, da es den auch gar nicht gibt. Schaut euch mal die beiden Fotos ab vom abspielenden iPhone und empfangenden Touch2Go Plus. Genau, unterschiedliche Covers. Heisst das, dass das Touch2Go die entsprechenden Cover vom Netz zieht und gar nicht vom Abspielgerät/iPhone?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Toyota Fan
- Beiträge: 46
- Registriert: 30.05.2015, 16:34
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Exe
- EZ: 10. Mai 2015
Re: Navi-Update
Ich habe noch immer folgende Probleme nach dem Update:
- Cyclops erscheint nicht in meiner App-Liste auf dem Navi, dafür kann ich die Coyote App nutzen - oder sind Cyclops und Coyote identisch ????
- Die Zeile mit Programminfos beim DAB Radio wird nur ganz kurz eingeblendet und verschwindet dann wieder
Beim Navi an sich sind bei mir noch keine Fehler aufgetreten, habe es seit dem Update jedoch auch nur 1x zum navigieren benutzt.
Auch ich habe an die Toyota Hotline per Mail geschrieben und warte seit 5 Tagen auf eine Rückantwort .....
- Cyclops erscheint nicht in meiner App-Liste auf dem Navi, dafür kann ich die Coyote App nutzen - oder sind Cyclops und Coyote identisch ????
- Die Zeile mit Programminfos beim DAB Radio wird nur ganz kurz eingeblendet und verschwindet dann wieder
Beim Navi an sich sind bei mir noch keine Fehler aufgetreten, habe es seit dem Update jedoch auch nur 1x zum navigieren benutzt.
Auch ich habe an die Toyota Hotline per Mail geschrieben und warte seit 5 Tagen auf eine Rückantwort .....