Navi-Update

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Sinclair
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2016, 00:29
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 12. Mai 2015

Re: Navi-Update

#406 Beitrag von Sinclair » 26.01.2017, 12:03

Hallo zusammen,

bin bei Überlegung, wann ich das System zum ersten Mal update.
Der Auris ist EZ 05/15 und drei Jahre sind die Updates für die Navisoftware frei.
Meine Frage ist, sind die drei Jahre ab dem Tag der Erstzulassung oder ab dem Tag wann der erste Update herunterlgeladen ist?

Zausel

Re: Navi-Update

#407 Beitrag von Zausel » 26.01.2017, 13:50

...na das ist schon mit Datum der Zulassung. Kannste übrigens im Onlineportal unter "meine Einkäufe" genau sehen. Da steht das Datum drin, bis wann gültig.

Sinclair
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2016, 00:29
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 12. Mai 2015

Re: Navi-Update

#408 Beitrag von Sinclair » 26.01.2017, 15:00

Danke sehr für die schnelle Antwort!
Bei mir in Einkäufe sehe ich das leider noch nicht.
Einkaeufe.JPG
Ich habe mich auf „Mein Toyota“ erst vor fünf Tage registriert.
Es scheint, die angezeigte „Einkäufe“ laufen ab automatisch 1 Jahr nach dem Registrierungsdatum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Navi-Update

#409 Beitrag von moff » 26.01.2017, 23:11

Im Priusfreunde-Forum hat jemand einen Auszug aus dem Changelog gepostet (meine Hervorhebungen):
Additional phenomena reported since software release version 6.6.0H, 6.7.0H, 6.8.0H and 6.8.1H and solved in 6.8.2H.

- Playback of music on USB media stops a few minutes after ignition on.
- Track up / down function is not working during music playback from a USB medium.
- Mirai only: Image of the rear view camera is displayed when shift lever is in drive ("D").

Note:
- The listed phenomena are only occurring on the high version of the navigation software.
- For "low" version, 6.8.1L remains the latest released software version.
Klingt also sehr vielversprechend, was das Hängenblieben bei USB angeht.
Und gleichzeitig wird auch deutlich, warum nur die H-Versionen das Update erhalten haben.

Ich werde nachher noch mal unterwegs sein, dabei kann ich testen, ob das Problem tatsächlich behoben ist.

Benutzeravatar
FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2015, 23:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

Re: Navi-Update

#410 Beitrag von FritzRe » 27.01.2017, 01:44

Hallo

habe die 6.8.2H schon seit letzem Jahr, auf meinem System!
läuft einwandfrei

Gruß
Fritz
Gruß
Fritz

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Navi-Update

#411 Beitrag von moff » 27.01.2017, 02:02

Du meinst vermutlich eher Version 6.8.1, die letzten Oktober erschienen ist. Version 6.8.2 ist tatsächlich erst seit wenigen Tagen erhältlich. ;)
Des Weiteren tritt/trat das Problem wohl auch nicht bei allen auf (es gab wohl unterschiedliche, teilweise aber nicht immer reproduzierbare Faktoren, je nachdem, welcher USB-Stick, wie viele Lieder, welche Codierung o.Ä. verwendet wurden).

Vorhin hatte ich bei meiner ersten "USB-Fahrt" mit 6.8.2 (ca. eine Stunde Fahrtdauer) übrigens keinen USB-Freeze. Morgen bin ich noch ein paar Mal unterwegs, ich hoffe, dass es dann ebenfalls so fehlerfrei funktioniert, wie vorhin - bzw. damals mit 4.5.0.

Benutzeravatar
FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2015, 23:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

Re: Navi-Update

#412 Beitrag von FritzRe » 27.01.2017, 03:13

Hallo
NÖ siehe Bild
6-8-2H.PNG
Habe es am 18.10.2016 runtergeladen und Installiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Fritz

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Navi-Update

#413 Beitrag von moff » 27.01.2017, 08:14

In den Einkäufen wurde das automatisch von 6.8.1 auf 6.8.2 aktualisiert, siehe auch:
http://www.priusfreunde.de/portal/index ... =60#381423

Ich würde wetten, dass bei dir im Fahrzeug noch die 6.8.1 drauf ist. ;)

Benutzeravatar
michiboa
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 239
Registriert: 07.03.2012, 23:47
Modell: Corolla (Stufe)
Fhz.: Hatchback
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Style (CH)
Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
EZ: 29. Mär 2019
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Navi-Update

#414 Beitrag von michiboa » 27.01.2017, 08:24

Das würde ich auch wetten. Auf meinem Bild auf der letzten Seite sieht man auch, dass die 6.8.1 gar nicht mehr angeboten wird und durch die 6.8.2 ersetzt wurde.
Corolla 2.0 HSD: Bild (07/19- )
Auris TS 1.8 HSD (FL): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
Auris 1.8 HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Navi-Update

#415 Beitrag von moff » 27.01.2017, 08:32

Genau. Es gab im Oktober für ein, zwei Tage 6.8.0. Das war allerdings vermurkst, also hat Toyota direkt 6.8.1 nachgeschoben und 6.8.0 wurde nicht mehr aufgelistet.

Alternativ kannst du auch hier im Thread auf den Seiten 25 ff. nachschauen. Da ist alles schön archiviert und es wird - bis vor einigen Tagen - immer nur von 6.8.1 geschrieben. ;)
Oder frage einen Nutzer mit L-Version. Die bekommen das Update ja nicht und haben daher seit Oktober 6.8.1 in ihrer Liste.

6.8.1 und 6.8.2 sind eben Bugfixes außerhalb des normalen Update-Zyklusses und keine "regulären" Software-/Kartenaktualisierungen. Deshalb verlangt Toyota auch nicht noch mal Geld dafür durch einen normalen Einkaufvorgang (sofern nicht über MapCare eh abgedeckt), sondern ersetzt die bereits gekauften 6.8.x-Versionen einfach.

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Navi-Update

#416 Beitrag von moff » 27.04.2017, 14:39

Wir haben Frühling, in der Toyota-Datenbank zur Bluetoothkompatibilität konnte man sie schon seit einiger Zeit auswählen und nun ist sie offiziell da:

Version 6.9.0 steht zum Download bereit! :)

Habe sie noch nicht installiert und kann daher auch noch nicht berichten, ob sich (abgesehen vom Kartenupdate) viel geändert hat. Da der Sprung bei der Versionsnummer sehr klein ist, gehe ich aber nur von kleineren Bugfixes aus.

HuberSepp
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 43
Registriert: 12.09.2014, 13:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive

Re: Navi-Update

#417 Beitrag von HuberSepp » 27.04.2017, 15:58

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Kundenbereich immer langsamer wird. Inzwischen warte ich bei jedem Mausklick gefühlt eine halbe Minute, bis sich dieses Fortschrittsrädchen wieder beruhigt hat. Und natürlich sind meine Bestellungen wieder alle verschwunden. Die Website ist so lausig, das glaubt einem eigentlich keiner.

"Herzlichen Dank für Ihre Anmeldung." - Nein - Ja.

bongartz
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2014, 10:25
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: weiss
EZ: 0- 9-2015

Re: Navi-Update

#418 Beitrag von bongartz » 27.04.2017, 16:01

HuberSepp hat geschrieben:Und natürlich sind meine Bestellungen wieder alle verschwunden.
Meine sind auch weg :-(. Keine Chance die neue Version zu downloaden.

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Navi-Update

#419 Beitrag von moff » 27.04.2017, 16:04

Jop. Unter "Meine Einkäufe" ist aktuell auch noch nichts.
Bestätigungsmail des "Kaufs" (ging über MapCare) kam allerdings schon.

In ein paar Stunden bis zwei Tagen taucht der Kram dann wahrscheinlich unter "Meine Einkäufe" auf. Das war damals bei 6.8.1 auch schon so.
Nervig.

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Navi-Update

#420 Beitrag von moff » 27.04.2017, 18:02

Nun ist mein Downloadlink da, unter "Meine Einkäufe".
Hat knapp drei Stunden seit E-Mailbestätigung gedauert (so zur groben Orientierung).

Antworten

Zurück zu „Auris 2“