neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Nozuka
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 96
Registriert: 17.12.2013, 22:07

neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"

#1 Beitrag von Nozuka » 30.12.2013, 12:05

Ich mach daraus mal ein eigenes Topic, weil es im anderen unter geht. Werde die Infos im ersten Beitrag sammeln.

Starte mal mit diesem Zitat
rsmilch hat geschrieben:Dem werfe ich jetzt die Aussage meines Händlers entgegen:
Einführung des neuen T&G im Auris Mitte 2014, die Größe des Bildschirms bleibt gleich, Upgrade des jetzigen Systems nicht möglich, da anderer Stecker.
Er hat das neue System ausprobiert und fand es jetzt nicht so wirklich viel besser.
Was man sonst noch weiss:

Hardware:
- Display erhält höhere Auflösung, wird aber offenbar nicht grösser (siehe Zitat oben)
- Multi Touch Gesten (damit dürfte es auch ein besserer Touchscreen sein)

Services:
- TomTom HD Traffic Service wird angeboten
- Google-Dienste Street View und Panoramio
- diese neuen Services 1 Jahr kostenlos, danach "Mobility Packets" buchen - Light und Premium (Preise und Inhalt noch nicht bekannt)

Quellen:
http://www.pcwelt.de/news/Toyota_integr ... 83291.html
http://www.gpsbusinessnews.com/Toyota-S ... a4124.html

Hat jemand inzwischen sonst noch genauere oder neue Infos?

EDIT: Es nennt sich "Toyota Touch 2" - so erkennt man wenigstens gleich obs das neue ist.
Und hier ist die Informationssite mit Vergleich der Funktionen der verschiedenen Modelle.
http://www.toyota-europe.com/innovation ... uch-2.tmex
Zuletzt geändert von caelius am 27.04.2014, 00:21, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Editierung des Users ergänzt. Folgeposting wurde gelöscht.

Nozuka
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 96
Registriert: 17.12.2013, 22:07

Re: neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"

#2 Beitrag von Nozuka » 08.01.2014, 12:28

Habe nun auch eine Antwort von der Kundenbetreuung.
Somit dürfte die erste Modellpflege wohl auch dann stattfinden. (inkl. EU6 Norm)

Dass ein Upgrade nicht möglich ist, wurde nochmal bestätigt.
Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Herstellerseitig liegen uns derzeit noch keine konkreten Informationen dazu
vor, ab welchem Zeitpunkt das Touch & Go 2 im Zuge einer
Modellüberarbeitung für den Auris erhältlich ist.

Voraussichtlich wird die Produktionsumstellung irgendwann in der zweiten
Hälfte dieses Jahres erfolgen.


Mit dem Toyota E-Mail-Newsletter informieren wir Sie aber gerne kostenlos
jeden Monat über die News und Trends bei Toyota. Auf der folgenden
Internetseite finden Sie ein entsprechendes Anmeldeformular:

http://www.toyota.de/forms/newsletter/newsletter.asp

Ein Upgrade des Touch & Go der ersten Generation auf das Touch & Go 2 sowie
der Einbau des Touch & Go 2 in den aktuellen Auris ist darüber hinaus nicht
realisierbar.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Auskünften weitergeholfen zu haben und


verbleiben

mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH

chancaine
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 00:14
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR
Farbe: dynamicgrey metallic
EZ: 17. Feb 2020
Wohnort: nice netherrhine ;-)

Re: neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"

#3 Beitrag von chancaine » 08.01.2014, 20:55

Die neuen Funktionen sind schöne Extras. Aber ich finde es ganz schön mies, dass man es nicht zumindest kostenpflichtig auf beziehungsweise nachrüsten kann
:auris2ts:


Bild

Nozuka
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 96
Registriert: 17.12.2013, 22:07

Re: neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"

#4 Beitrag von Nozuka » 08.01.2014, 20:58

Da hast du Recht.
Macht aber leider jeder Autohersteller so... :?

Hagen
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 117
Registriert: 05.08.2013, 09:33

Re: AW: neues Toyota Touch & Go 2014 -

#5 Beitrag von Hagen » 08.01.2014, 20:59

chancaine hat geschrieben:Die neuen Funktionen sind schöne Extras. Aber ich finde es ganz schön mies, dass man es nicht zumindest kostenpflichtig auf beziehungsweise nachrüsten kann
Ich kenne kein Fahrzeug, bei dem man die Hardware ab Hersteller aufrüsten kann - höchstens über Drittanbieter.

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"

#6 Beitrag von Exterior » 09.01.2014, 15:48

Erst ab der 2. Hälfte? Schade, beim Avensis wird's wohl schon ab Februar verbaut. Damit bekommt meiner das Touch2 vermutlich nicht :(

Nozuka
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 96
Registriert: 17.12.2013, 22:07

Re: neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"

#7 Beitrag von Nozuka » 13.02.2014, 12:39

Neuer informativer Post von Toyota zum Touch 2. inkl. Videos

http://blog.toyota.co.uk/toyota-touch-2-faq

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"

#8 Beitrag von Cillian » 13.02.2014, 16:17

Hm toller Werbefilm... Wenn ich schon seh wie das bei vergleichsweise Moderaten Bedienungen ruckelt... Sowas macht doch kein Spaß. Da hätten sie ruhig ein Gramm mehr Gehirnschmalz investieren können.
Was ist das eigentlich für ein Fahrzeugmodell?
Bild

Nozuka
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 96
Registriert: 17.12.2013, 22:07

Re: neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"

#9 Beitrag von Nozuka » 13.02.2014, 16:25

Cillian hat geschrieben:Hm toller Werbefilm... Wenn ich schon seh wie das bei vergleichsweise Moderaten Bedienungen ruckelt... Sowas macht doch kein Spaß.
ja ist mir auch gleich aufgefallen... echt traurig bei der heutigen technik..

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"

#10 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 13.02.2014, 21:59

Cillian hat geschrieben:...Was ist das eigentlich für ein Fahrzeugmodell?
Ein Landcruiser... Wird im Video oder darunter (weiß ich nicht mehr genau) angezeigt... ;-)

Edit:
Ziemlich am Ende der Videos kommt dann dieses Bild (mit dem Modell unten links in der Ecke...):
Bild

LG, Rolf
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"

#11 Beitrag von yarisbaschti » 14.02.2014, 06:35

geruckelt hat bei mir im Video nix, die Verzögerungszeit ist wahrscheinlich wie beim 1.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
SaVeSe14
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2013, 12:54

Re: neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"

#12 Beitrag von SaVeSe14 » 18.02.2014, 12:23

Hallo zusammen,

was ich so finden kann erweckt aber ganz stark den Eindruck, als würde es sich nur um neue Funktionen der Touch and Go handlen und für ältere Geräte updatebar sein (letzter Abschnitt). Der Name Touch and Go 2 taucht auch nicht auf.
http://www.toyota.de/about/news/2013/de ... 13_73.tmex

Hier hört es sich recht unmissverständlich an :"Für Besitzer, die über ein Fahrzeug mit dem aktuellen Touch & Go Navigationssystem verfügen, bietet der Hersteller ab 2014 ein Update der Software an."

http://www.auto-service.de/mobile-zukun ... ystem.html

Ist es Wunschdenken, oder gibt es tatsächlich Hoffnung?

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"

#13 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 18.02.2014, 17:37

Ich denke, die Verwirrung resultiert daraus, dass zunächst das "Touch 2" mit einem aktuellen "Go" Modul verkauft wird. Gewisse Dinge, die dann der Nachfolger, das neue Go Modul, mit sich bringen, können dann per Software Update für das "Touch 2 mit (altem) Go" nach geliefert werden.
Besitzer des aktuellen Touch&Go (so auch ich in meinem 2013er Auris 2) "gucken in die Röhre... Wobei ich persönlich es nicht so schlimm finde.
Übrigens ist das Touch 2 eine völlig neue Hardware...
LG, Rolf

Edit: hier in englischer Sprache nach zu lesen: http://newsroom.toyota.eu/newsrelease.d ... w&mid=1207
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Nozuka
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 96
Registriert: 17.12.2013, 22:07

Re: neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"

#14 Beitrag von Nozuka » 18.02.2014, 20:12

siehe der 2. Post in diesem Topic mit Antwort vom Toyota Support:
"Ein Upgrade des Touch & Go der ersten Generation auf das Touch & Go 2 sowie
der Einbau des Touch & Go 2 in den aktuellen Auris ist darüber hinaus nicht
realisierbar."

clemo
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2013, 21:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: platinsilber
EZ: 26. Apr 2014
Wohnort: Korb

Toyota Touch & Go II

#15 Beitrag von clemo » 08.03.2014, 16:29

Hier Ausschnitt von einem Händlerangebot hierzu:
"Das Fahrzeug können wir Ihnen in der KW 17 liefern.
Die 2. Generation ist derzeit als Nachrüstung möglich und kostet 400.-? Aufpreis."

Die anderen angefragten Händler wegen eines Neuwagenangebots gehen erst garnicht ein auf das neue Navi.

Wann wird das neue Navi in Serie überhaupt verbaut?

clemo
Zuletzt geändert von argon am 08.03.2014, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in bestehendes Thema integriert

Antworten

Zurück zu „Auris 2“