Toyota "Standard-Radio" - Verbindung mit Android-Handy?

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
chancaine
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 00:14
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR
Farbe: dynamicgrey metallic
EZ: 17. Feb 2020
Wohnort: nice netherrhine ;-)

Toyota "Standard-Radio" - Verbindung mit Android-Handy?

#1 Beitrag von chancaine » 18.01.2014, 15:57

Hallo liebe Auris-Gemeinde,
ich habe vor, mir nächste Woche ein neues Smartphone zu kaufen und wollte mal wissen, ob mit dem Toyota "Standard-Radio" eine Verbindung mit Android-Handys möglich ist?
Eigentich werden sie ja nur mit iPhone-Anschluss beworben. ABer was ist, wenn ich ein Samsung S4 oder ein LG G2 anschließe? Kann ich dann über den USB-Anschluss wenigstens laden oder fällt auch das weg?
:auris2ts:


Bild

Benutzeravatar
oggy
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 802
Registriert: 14.03.2013, 13:03
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

Re: Toyota "Standard-Radio" - Verbindung mit Android-Handy?

#2 Beitrag von oggy » 18.01.2014, 17:11

über die USB-Buchse würde ich nicht laden. Eventuell kann die dann durch Überlast sterben. Ich habe mein Android (Nexus 4) auch am Radio dran und es funktioniert (Freisprech und Bluetooth-Audio-Streaming)...
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

chancaine
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 00:14
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR
Farbe: dynamicgrey metallic
EZ: 17. Feb 2020
Wohnort: nice netherrhine ;-)

Re: Toyota "Standard-Radio" - Verbindung mit Android-Handy?

#3 Beitrag von chancaine » 18.01.2014, 17:24

Sorry, aber das wollte ich nicht wissen. Es geht um das Standard-Radio und das hat keine Bluetooth-Funktion!
Trotzdem danke für die Antwort.
:-)
:auris2ts:


Bild

igor

Re: Toyota "Standard-Radio" - Verbindung mit Android-Handy?

#4 Beitrag von igor » 18.01.2014, 18:29

chancaine hat geschrieben:Sorry, aber das wollte ich nicht wissen. Es geht um das Standard-Radio und das hat keine Bluetooth-Funktion!
Trotzdem danke für die Antwort.
:-)
Wäre es vielleicht was für Dich? Belkin Air Cast Auto Bluetooth-Transmitter mit Freisprechfunktion schwarz

So hatte ich früher meinen S3 mit dem Radio verbunden.

chancaine
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 00:14
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR
Farbe: dynamicgrey metallic
EZ: 17. Feb 2020
Wohnort: nice netherrhine ;-)

Re: Toyota "Standard-Radio" - Verbindung mit Android-Handy?

#5 Beitrag von chancaine » 18.01.2014, 19:27

Hey, das ist eine super Idee. Werde ich dann mal mit dem S4 ausprobieren.
:auris2ts:


Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“