google search

E180 (10/2012 - heute)
Antworten
Nachricht
Autor
MisterX
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 23.04.2013, 20:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

google search

#1 Beitrag von MisterX » 02.02.2014, 08:56

Habe gestern seit längerer Zeit mal wieder google search verwenden wollen. Bis zur Eingabe des Suchzieles ging alles gut, dann kam folgende Fehlermeldung: "Suchprovider nicht verfügbar". Mehrmals versucht, ohne Erfolg, das gleiche mit Tomtom bzw. bei "Suchprovider aktualisieren". Alles andere funktioniert, Spritpreise, Wetter, SMS u.s.w.
Handy HTC One X, Bluetooth-Tethering ist eingeschalten, es erscheint auch eine Meldung am Handy, dass Tethering aktiv ist. Habe seit kurzem Kaspersky auf dem Handy, kann das vielleicht die Ursache sein?

15000km sind jetzt weg, bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen .top

Benutzeravatar
chui83
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2013, 00:27

Re: google search

#2 Beitrag von chui83 » 02.02.2014, 13:50

Mir ist gerade nicht ganz klar was an welcher stelle funktioniert bzw nicht Funktioniert.

eventuell Medien nicht eingeschaletet ? Also nur Telfeon BT verbindung.
Das kann man ja direkt im auto hinzuwählen.
Toyota Auris HSD II Touring Sports Bild

tengelmannflitzer
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2014, 19:46

Re: google search

#3 Beitrag von tengelmannflitzer » 04.02.2014, 19:51

Er hat doch ziemlich genau beschrieben, was an welcher Stelle nicht funktioniert und was funktionert? .denken
Sogar sehr genau.

@ Mister X
Ich habe witzigerweise genau das gleiche Handy und mein Auris seit einer Woche neu. :mrgreen:
Habe aber genau das gleiche Problem.
Mal funktioniert es und manchmal bekomme die gleiche Meldung wie du. Alle anderen Internetdienste funktionieren aber.
Denke es liegt eher an den Servern als an der Internetverbindung über Bluetooth.
Habe übrigens kein Kasperky auf dem Handy. Daran liegt aus auf jeden Fall nicht :wink:
Zuletzt geändert von d4d-fan am 04.02.2014, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt

MisterX
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 23.04.2013, 20:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: google search

#4 Beitrag von MisterX » 04.02.2014, 21:13

Hallo tengelmannflitzer!
Danke für Deine Antwort. Hab es heute wieder ein paar Mal ausprobiert, leider immer ohne Erfolg. Habe auch nochmal alle Einstellungen überprüft, alles ok. Google Search und TomTom Places sind bis 2016 im Toyota Kundenportal aktiviert. Werde bei Gelegenheit mal direkt bei Toyota nachfragen an was das liegen könnte.

MisterX
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 23.04.2013, 20:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: google search

#5 Beitrag von MisterX » 17.04.2014, 19:18

Google search funktioniert immer noch nicht. Seltsamer Weise ging es neulich ein einziges Mal, seit dem wieder die Fehlermeldung. Also kann's ja nicht am Handy liegen. Aber was kann es sein? Hab echt keine Idee. Toyota konnte mir auch nicht weiterhelfen. Die Einstellungen im Portal sind alle richtig... Funktioniert google search bei euch?

kolti
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2014, 08:01

Re: google search

#6 Beitrag von kolti » 25.04.2014, 15:50

Ich habe auch das Problem. Habe alle Einstellung im Handy und im Touch&Go mehrfach kontrolliert bzw neu eingegeben - nichts....
Auch mein Freundlicher ist ratlos... .denken

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: google search

#7 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 25.04.2014, 16:57

Ist ja seltsam. Bei mir geht's einwandfrei. Und ich habe Version 2.7.4L und EUL20121019...
Habt ihr auch den Hot Spot / Tethering im Handy und die Internet Funktion im Touch freigegeben?
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

MisterX
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 23.04.2013, 20:53
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: google search

#8 Beitrag von MisterX » 25.04.2014, 19:23

Am Handy ist alles richtig eingestellt. Wie gesagt, ein einziges mal ging es vor kurzem. Leider habe ich nicht genau beobachtet, seit wann google search nicht mehr geht, es könnte aber durchaus sein, dass es mit der Version 2.8.4 los ging :schulterzuck:

Benutzeravatar
Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 465
Registriert: 07.07.2008, 01:16
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Wohnort: Franken

Re: google search

#9 Beitrag von Cillian » 25.04.2014, 22:18

gehen andere Geräte per Tethering an diesem Telefon?
Bild

erikderzweite
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2016, 22:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: google search

#10 Beitrag von erikderzweite » 29.06.2017, 10:28

Hab das gleiche Problem. Wetter funktioniert (also tethering etc. alles richtig eingestellt), Google-Suche und Herunterladen von Addressen -- nicht.

Habe auf dem Handy wireshark zum Laufen gebracht und festgestellt, dass z.B. bei Google-Suche im Fehlerfall gar keine Pakete über das Handy laufen. Es liegt also m.M.n. am Touch & Go und nicht am Handy. Touch versucht es nicht mal die Verbindung herzustellen, fliegt sofort mit Fehlermeldung raus.

Traubensaft
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 05.07.2015, 23:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition + TS
Farbe: Titan Silber

Re: google search

#11 Beitrag von Traubensaft » 11.07.2017, 17:39

Ich meine mich zu erinnern das es an toyota übe google liegt. Fehlende Lizenzen oder abgeben. Aber sehr sehr ärgerlich. Ich konnte es genau 1 Woche nach dem Kauf nutzen

Antworten

Zurück zu „Auris 2“