Kuriose Elektronikvorgänge

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sparkstar
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 168
Registriert: 30.11.2013, 18:24
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 9. Feb 2014
Wohnort: Österreich

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

#31 Beitrag von Sparkstar » 08.06.2014, 13:13

Ev. hilft bei sowas ein Neustart.
Einfach die Batterie trennen und ne halbe Stunde warten.
Wer weis was da gerade schiefläuft in den Steuergeräten, Prozesse bleiben hängen, Sensorenwerte falsch abgespeichert usw.
Eben eine Reboot machen............
Nachteil: Die Einstellungen sind futsch......
Vorteil: Das ganze System fährt frisch hoch, wenn es dann noch immer ist, ab zum :D

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

#32 Beitrag von urbancruiser2010 » 08.06.2014, 18:09

So bin eben nochmal gefahren und die Tankanzeige+ Tempomat gehen nicht..
@sparkstar: ja probiere ich nachher nochmal aus.

Grüße von Alex
Viele Grüße von Alex

Hybrid_Sunny

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

#33 Beitrag von Hybrid_Sunny » 08.06.2014, 21:45

Die Sicherung würde ich noch prüfen, aber ggfs. keine neue reinmachen. Sollte sich der Händler eher mal ansehen!

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

#34 Beitrag von urbancruiser2010 » 08.06.2014, 21:55

So habe einmal die Batterie abgeklemmt und gewartet.. Nachdem ich sie wieder abgeklemmt habe bin ich probegefahren: siehe Tankanzeige geht wieder und der Tempomat geht auch wieder.. Also erstmal ein :danke: an sparkstar... Nun zum negativen: seitdem dem Neustart gehen die hinteren Fensterheber nicht mehr: Sicherungen überprüft (alles okay) hat jemand eine Idee???

Schönen Abend..

Alex
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 07.07.2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Signatur aufgrund Größe gelöscht

Hybrid_Sunny

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

#35 Beitrag von Hybrid_Sunny » 08.06.2014, 22:09

Montagsauto

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

#36 Beitrag von urbancruiser2010 » 08.06.2014, 22:17

@Hybrid_Sunny: Tja wer weiß. Werd ich wohl Dienstag wieder zum freundlichen fahren müssen. So langsam fühl ich mich da heimisch Sodass ich mir ein Bett dort aufstellen könnte...

Liebe Grüße Alex
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 07.07.2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Signatur aufgrund Größe gelöscht

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

#37 Beitrag von Exterior » 08.06.2014, 22:49

Du hast aber auch ein Pech mit deinem Auris :(

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

#38 Beitrag von urbancruiser2010 » 09.06.2014, 10:04

@Exterior: ja ist schon fast genauso wie beim Urban Cruiser den ich vorher hatte..

Grüße von Alex
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 07.07.2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Signatur aufgrund Größe gelöscht

Hybrid_Sunny

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

#39 Beitrag von Hybrid_Sunny » 09.06.2014, 12:05

Naja, ist schon kurios .. möchte nicht persönlich werden, werde es aber wohl: wenn es schon das zweite Auto mit unerklärlichen Phänomen ist und immer noch der gleiche Fahrer, vielleicht liegt es dann am Fahrer?

Benutzeravatar
derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011, 14:38
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009
Wohnort: tief im Osten...CB

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

#40 Beitrag von derdevill » 09.06.2014, 12:46

Es kann sein, dass die Fensterheber angelernt werden müßen...woanders ist es das Radio... .bla .bla .bla

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

#41 Beitrag von iMacAlex » 09.06.2014, 13:17

Servus!

Automatische Fensterheber müssen beim Battierieabklemmen wieder neu angelernt werden da ja die Automatik nicht weil ob die Scheibe jetzt oben oder unten ist (war mal die Aussage von den Ludolfs :mrgreen: ). Das macht man ganz einfach indem man die Scheibe einmal komplett nach unten und wieder nach oben lässt :wink:

Die Fenstersperre sollte man natürlich auch deaktiviert haben :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

#42 Beitrag von urbancruiser2010 » 09.06.2014, 13:34

Hi,
@ iMacAlex: Würde ich ja gerne machen aber die gehen garnicht mehr.
@ Hybrid_Sunny: na beim Urban Cruiser waren's die Zündspulen und viele kleine Dinge ( zum Beispiel Wasser im Kofferaum aufgrund einer vergessenen Dichtung), Schaltseilführungen defekt ( war beim Vorbesitzer auch schonmal aufgetreten) und aufgrund der AHK ständig Probleme mit der Beleuchtung hinten. Da dieses Problem mit den Zündspulen öfters auftrat und diese mehrfach einzeln und dann komplett getauscht wurden hatte ich irgendwann die Nase voll.
Ich gehe wirklich gut mit meinem Auto um halte es sauber und fahre es auch nicht nur alleine.
Das erste Montagsauto wäre es in unserer Familie nicht..( mein Vater sein ehemaliger Fiat Croma hatte nach 50tkm einen Motorschaden,Und war auch sonst nur in der Werkstatt. Der Hyundai Tucson auch..
Mein Händler IST zudem sehr bemüht es wieder hinzukriegen.
Naja gut ich fahr morgen wieder zum FTH..

Grüße von Alex
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 07.07.2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Signatur aufgrund Größe gelöscht

urbancruiser2010
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.2014, 15:19
Modell: -
Fhz.: Volvo V90 D5
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: sonstige
Ausstattungvariante: Inscription
Farbe: Black Stone
Wohnort: 24589

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

#43 Beitrag von urbancruiser2010 » 09.06.2014, 17:12

Moin so nach einem erneuten Neustart funktioniert alles ( auch die hinteren Fensterheber) wieder.

Grüße von Alex
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 07.07.2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Signatur aufgrund Größe gelöscht

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

#44 Beitrag von Trexko » 18.06.2014, 01:11

Auf dem Weg zurück von der Arbeit vergaß der Hybrid mir zu zeigen in welchem Gang er ist
ImageUploadedByTapatalk1403046636.012113.jpg
Nach Neustart wieder alles ok. Scheine ja aber damit nicht alleine zu sein...

Kurios ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sparkstar
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 168
Registriert: 30.11.2013, 18:24
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 9. Feb 2014
Wohnort: Österreich

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

#45 Beitrag von Sparkstar » 18.06.2014, 06:18

Ja, ist mir auch gestern passiert. Gang und Readyanzeige weg, alles finster.
Tja, das haben jetzt ja schon einige..........

Antworten

Zurück zu „Auris 2“